Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

FAQ: Wii Homebrew installieren mit Firmware 4.2

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: FAQ: Wii Homebrew installieren mit Firmware 4.2

SD Karte raus und nochmal neu formatieren, Software neu aufspielen und wieder versuchen! Sollte der Fehler dann immer noch auftreten, dann Software neu ziehen. Vllt. ist da ein kleiner Fehler drin.

Welche Software und welche Anleitung nutzt Du für den Softmod????

Jop, dadran lags. Formatieren hat Wunder geholfen.

Jetzt bin ich stolzer Besitzer einer gemoddeten Wii :D
Grad direkt mal das erste Spiel auf die Platte (die er reibungslos trotz Partitionen erkannt hat) packen und gucken obs so auch läuft ;)

Verstehe schon ob bei der alten ver.4.2 von 2 Monaten und die jetzt angeboten wird ein unterschied besteht ,z.b Internes update was die Wii Anwender nicht bemerken.
z.b für die Bekämpfung von Modchip

Kann ich aber nicht sagen .
Würde aber Nintendo es zutrauen .

Also die Wii möchte das Update drauf machen weil sie merkt das die IOS fehlen und wenn ihr das Update dann macht ist euer Hombrew wieder weg auf jeden fall ist nicht neues seit einem halbem Jahr

Jop, dadran lags. Formatieren hat Wunder geholfen.

Jetzt bin ich stolzer Besitzer einer gemoddeten Wii :D
Grad direkt mal das erste Spiel auf die Platte (die er reibungslos trotz Partitionen erkannt hat) packen und gucken obs so auch läuft ;)

Zuerst würde ich mal mit der Wii online gehen und den GX Loader updaten und auch dort die entsprechenden Einstellungen vornehmen.

Zuerst würde ich mal mit der Wii online gehen und den GX Loader updaten und auch dort die entsprechenden Einstellungen vornehmen.

Natürlich schon gemacht und Fix Error is auch aus ;)
Spiel is auf der Platte und läuft wie ne 1!!!

Jetzt muss ich mich nur noch eben einlesen wie das mit den Covern war und dann bin ich erstmal glücklich ^^

Danke an alle die geholfen haben!!! Super Forum is das hier!!! (ps: dankes sind auch verteilt :P)

Einfach auf das leere Coverbild klicken und den Anweisungen/Aufgaben folgen!!! Ist recht einfach und eigentlich selbsterklärend. Dafür muss die Wii natürlich Online sein.

Du bis ja schneller als n D-Zug :P

Das hatte ich mir gedacht, aber hab immer auf A gedrückt statt auf 1 :D
Cover is drin und ich bin glücklich ^^

Gleich gehts auf zur Videothek :P

Um die Cover zu laden muss man auch nicht zwingend auf ein leeres Bild klicken. Der Klick auf ein vorhandenes Bild macht es auch.

Also die Wii möchte das Update drauf machen weil sie merkt das die IOS fehlen und wenn ihr das Update dann macht ist euer Hombrew wieder weg auf jeden fall ist nicht neues seit einem halbem Jahr

Das stimmt aber nicht was du sagst ,hättest meinen Beitrag weiter oben gelessen das ich die Update meldung vor den Softmod bekommen haben .
Und die wii hatte ja bereits die ver 4.2 drauf .

Allso ist das Blödsinn das er die Fehlenden IOS sucht .

dann hattest du nicht die 4.2
es ist definitiv seit oktober nichts neues an der 4.2

Das stimmt aber nicht was du sagst ,hättest meinen Beitrag weiter oben gelessen das ich die Update meldung vor den Softmod bekommen haben .
Und die wii hatte ja bereits die ver 4.2 drauf .

Allso ist das Blödsinn das er die Fehlenden IOS sucht .

dann mach doch dein update und wie gesagt du hattest wahrscheinlich kein 4.2 drauf den das update hat immer ein code und der ist genau so immer gleich.
Ich möchte mich hier aber nicht auseinandersetzen mit dir eigentlich helfen aber na ja

gerade eben nochmal getestet:

- frische wii ausgepackt (noch nix upgedatet oder gemoddet)
- firmware-stand geprüft, ergebnis = 4.2e
- wlan eingerichtet
- update-frage kommt, obwohl ja 4.2e drauf ist ;)
- update durchführen lassen
- wlan-verbindung gelöscht
- wii neu gestartet
- wlan eingerichtet
und siehe da, die update-frage kommt erneut

ich habe das ganze jetzt 5x hintereinander durchgeführt, jedesmal kommt die update-frage.
ich behaupte mal, es ist jedesmal das gleiche 4.2E-update, was einfach stumpf rüberinstalliert wird.

gerade eben nochmal getestet:

- frische wii ausgepackt (noch nix upgedatet oder gemoddet)
- firmware-stand geprüft, ergebnis = 4.2e
- wlan eingerichtet
- update-frage kommt, obwohl ja 4.2e drauf ist ;)
- update durchführen lassen
- wlan-verbindung gelöscht
- wii neu gestartet
- wlan eingerichtet
und siehe da, die update-frage kommt erneut

ich habe das ganze jetzt 5x hintereinander durchgeführt, jedesmal kommt die update-frage.
ich behaupte mal, es ist jedesmal das gleiche 4.2E-update, was einfach stumpf rüberinstalliert wird.
Super Pidi! Also jetzt wissen wir das keine interne updates im Rahmen eines update (z.B. 4.2), durchgeführt werden, d.h FW4.2 wo im Oktober rausgekam ist gleich FW4.2 von heute!

Greetz
Dj Amon

Super Pidi! Also jetzt wissen wir das keine interne updates im Rahmen eines update (z.B. 4.2), durchgeführt werden, d.h FW4.2 wo im Oktober rausgekam ist gleich FW4.2 von heute!

Greetz
Dj Amon

Und wir wissen jetzt auch, dass man die Wii kaum zufällig zerstören kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben