Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

KPCS FAQ: Wie Installiert man das KPCS

AW: FAQ: Wie Installiert man das KPCS

#!/bin/sh +e
#

while [ 1 ]
do

killall -9 kpcs_skyde
sleep 2
chmod +x /var/kpcs_skyde/kpcs_skyde
/var/kpcs_skyde/kpcs_skyde -c /var/kpcs_skyde

done


LogFile = /tmp/kpcs_skyde.log​


das ist besser dann wissen Sie genau, welche ist Karte..
 
AW: FAQ: Wie Installiert man das KPCS

Mittlerweile ist Ubuntu 9.04 Server ausgelaufen und man muss die sources.list bearbeiten um zumindest an den openssh-server zu kommen.

sudo -s
nano /etc/apt/sources.list

die main listen anpassen (old-releases.ubuntu.com/ubuntu)

STR+X und y zum speichern, danach dann

aptitude install openssh-server
 
AW: FAQ: Wie Installiert man das KPCS

1.) Sind Probleme zu erwarten mit der aktuellen Ubuntu Version 11.04 anstatt 9.04?

2.) Ich möchte mehrere Sky S02 Karten im Verbund betreiben und dazu für jede Karte eine ganz bestimmte SID-Zuweisung vornehmen (also "services" in der "reader" section). Ist es in diesem Fall nicht doch sinnvoller für diese und nur für diese Karten einen gemeinsames KPCS[-SKYDE] zu verwenden? Eine zusätzliche Verwendung von CCcam ist nicht vorgesehen.
 
AW: FAQ: Wie Installiert man das KPCS

Hi Taslet,
Ubuntu V. 11.04 stellt kein Problem dar!

Dann nimm Version 1.1.41, und schalte mehrere Karten in ein KPCS!
eine Sid-Aufteilung ist nicht notwendig, da ein ab der .41 eine Verteilung ähnlich loadbalance eingebaut ist.(aber leider noch [Beta])
Diese Version ist aber auch noch nicht ganz >missing-free<, aber das ist auch abhängig wieviel anfragen Du gleichzeitig abhandeln musst!
---
Die Verbindung für Client-Box kannst Du (beste Möglichkeit) über das MGCam/newcs realisieren, das funktioniert sehr schnell und stabil!
---
 
AW: FAQ: Wie Installiert man das KPCS

Danke, the shadow für die Hinweise, aber ich muss dir sagen, ich verfolge ein ganz anderes Konzept als das loadbalancing, dass ich vom Ansatz her für fehlerhaft halte. Es geht hier nicht um 10 oder 20 clients und das zu "Schönwetterzeiten", da mag Loadbalancing eine nette Sache sein, sondern um, sagen wir mal 50 oder auch 150 User und Belastung der Karten im Grenzbereich! Dann wird nämlich trotz lb die Karte ins Timelimit laufen und freezer verursachen.
Beispiel: Nehmen wir mal an die Karte kann 10 verschiedene ECMs gerade noch bewältigen pro Zyklus und diese werden ihr auch vom lb-System gerade abverlangt. Wir nehmen weiterhin an, alle Doublettenanfragen fängt der cache ab und darin soll das KPCS ja besonders gut sein.
Jetzt befinden wir uns aber mal gerade in der Hauptsendezeit 1 Minute nach der Tagesschau am Sonntagabend oder in der ersten Minute der Halbzeitpause der BuLi-Konferenz am Samstagnachmittag: Jetzt schalten viele clients gleichzeitig um, um noch was von einem anderen Spiel mitzubekommen, bevor sie aufstehen und vom Kühlschrank das nächste Bier zu holen. :risatonaD: Mit anderen Worten, die Zahl der Anfragen steigt in diesen Minuten sprunghaft an, das mühsam zuvor eingestellte lb ist für die Katz und die Karte wird überfordert: sie läuft ins Timelimit und die user bekommen Standbilder!
Ich habe diesen Effekt oft genug an meiner "Live-Log" Ausgabe am PC beobachten können. Die ECM Anfragen bei Hochbetrieb ähneln einem wogenden Meer mit unregelmäßig auftretenden Wellenspitzen, wie bei einem Sturm.
Deshalb mein Ansatz aus Sicht der Kartenfunktion: nur soviele verschiedene ECMs zuzulassen, das gar keine Überlastung einer Karte möglich ist! Um den dafür nötigen Aufwand in Grenzen zu halten, habe ich nach mehrwöchigen Untersuchungen an insgesamt 5 Servern festgestellt, das mit nur 24 SIDs (verteilt auf 3 Karten: 3x8 =24, also 8 SIDs pro Karte) bereits etwa 84% aller SKY Anfragen abgedeckt werden.
Diese können also (in der Theorie) die Karten nicht mehr überlasten! Ob dies bei der 4.ten Karte, die den Rest der SIDs zugewiesen bekam, auftritt, wird der Praxistest zeigen.
Also: Ich werde das Projekt mit aufgeteilten SIDs durchziehen und zu gegebener Zeit darüber berichten.
Noch eine letze Frage: Wozu brauch ich MGcamd/Newcs, wenn ich doch nahezu alle denkbaren User mit dem Newcamd-Protocol direkt aus KPCS versorgen kann?
 
AW: FAQ: Wie Installiert man das KPCS

1. OK, Deinen max.test kann ich so ählich bestätigen, aber empfehle Dir einen passenden Reader dazu ...... (der arbeitet nahezu so, wie Du es mit der sid-Verteilung vorhast.... aber eben schon auf 1. Karte mit internem Cache )
2. Wie verbindest Du eine Clientbox (welches EMU) ???... also ich habe die Erfahrung gemacht, das dies MGcam 1.35 Super sauber und sehr schnell in den Umschaltzeiten mit kpcs zusammenarbeitet......
oder besser gesagt, was installierst Du auf einer Clientbox, um Dich mit Deinem Server zu verbinden!... Ok !???
---
Ich hoffe das auch von Dir "ungeschminkte" Berichte hier zurückkommen...., dann können wir hoffentlich alle davon provitieren!
...
So long &
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: FAQ: Wie Installiert man das KPCS

Die Loadbalance macht doch nicht anderes:emoticon-0184-tmi::wacko1:

und wird auch noch gespeichert, um schneller zu reaggieren

lb_save = 150
lb_savepath = /tmp/.oscam/stat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: FAQ: Wie Installiert man das KPCS

@ the-shadow-: Sämtliche meiner clients verstehen das newcamd-protocol ("N-Lines") direkt aus dem KPCS (aktuell noch von MPCS und OSCAM): Opticums, Heads, Globos, Edisions, Octagons, Dreams, sogar Proteks und Golden Media Kisten jeweils mit den richtigen Einstellungen (AU, UNIQ, Betatunnel), deshalb meine Frage, was ein vorgeschaltetes MGcamd1.35 an Mehrwert bringt?

@ dublis: Für dich habe ich einen passenden
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Ich vermute du machts lb mit einer ("1") lokalen Karte, da sind deine vorgeschlagenen Einstellungen natürlich enorm wichtig!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FAQ: Wie Installiert man das KPCS

1. zu den missing problem...kommt es dann sobald mehr als 3 anfragen zur selben sekunde kommen
2. du brauchst kein mg dahinter sonst kannst überall nlines direkt aus dem kpcs in den receivern verwenden.
3. ich bevorzuge auch die manuelle variante des sid aufteilen bei einer anzahl ab 20 direkt zum kpcs das autoloadbalance system kommt schnell an die grenzen.
4. für dein projekt empfehle ich ganz klar - jede karte in ein seperates kpcs > lines ins csp > vom csp die nlines per mgcamd connecten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: FAQ: Wie Installiert man das KPCS

hat jemand mal eine kontackt adresse von den ivan?
 
AW: FAQ: Wie Installiert man das KPCS

Sorry für die Frage aber wo muss ich das genau eintragen. Kommt das als seperate Datei in /var/kpcs rein oder kommt das zusätzlich zum vorhandenen Eintrag in monitor_card rein, oder kommt das alleine in monitor_card rein und der bereits vorhandene Eintrag muss gelöscht werden. Ich habe nämlich das Problem das ich unter Debian über putty kpcs nicht starten kann und bei mehreren kpcs kann ich auch einzeln keine kpcs starten. Bei mir geht es nur mit komplettem reboot.
Danke schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: FAQ: Wie Installiert man das KPCS

Mache mal folgendes.

Erstelle in var eine leere Datei namens kpcs. Darin kopierst du den oberen Inhalt rein.

In Putty dann folgende Befehle ausführen


chmod 755 /var/kpcs
ln /var/kpcs /bin/kpcs1

Jetzt teste mal in Putty den Befehl start kpcs1​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben