Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

KPCS FAQ: Wie Installiert man das KPCS

Phantom

Administrator
Teammitglied
Registriert
5. Juli 2007
Beiträge
25.396
Lösungen
5
Reaktionspunkte
26.807
Punkte
1.103
Ort
Digital Eliteboard
Voraussetzungen

Linux PC mit Ubuntu 9.04 Server Edition 32bit (Keine 64bit Version)
Eine KPCS Lizenz


Ich gehe bei der FAQ davon aus, das Ubuntu Server Edition frisch Installiert ist


  • Installiert auf euren Server SSH. Gebt dazu folgende Befehl ein sudu apt-get install ssh
  • Jetzt könnt Ihr euch mit ein entfernten Computer zu euren Server verbinden. Dazu könnt Ihr zb. Putty nutzen.
  • Jetzt richten wir den root User ein. Gebt dazu folgendes in die Console ein: sudu passwd root gebt jetzt das gewünschte root Passwort ein.
  • Jetzt besorgt euch WinSCP. Verbindet euch nun zum Server über FTPS. Hier müsst Ihr eure root Daten eingeben.

Nun muss der kernel.shmmax angepasst werden da das KPCS sonst nicht arbeiten kann. Öffnet dazu die Datei etc/sysctl.conf und ändert den Wert bei kernel.shmmax auf 2147483648
Am ende muss die Zeile so aussehen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Jetzt wechselt Ihr in dem Verzeichnis var. Hier erstellt ein Ordner mit den Namen kpcs. Kopiert hier nun die KPCS Struktur rein. Die beinhaltet folgende Dateien.

kpcs
kpcs.conf <<< kier kommen die kpcs Einstellungen rein
kpcs.dat <<< Hier kommt der Lizenzkey rein
kpcs.reader <<< Hier werden die Karten Eingestellt
kpcs.service <<< Hier kommen Caids rein
kpcs.srvid
kpcs.user <<< Hier kommen die User rein, die sich verbinden dürfen
log
log_atr
monitor_card <<< Die Datei ist zum Starten des kpcs verantwortlich

Öffnet jetzt noch die Datei etc/rc.local
Hier tragt folgendes ein: /var/kpcs/monitor_card &

Gebt jetzt folgende Dateien noch die Rechte 777

kpcs
log
log_atr
monitor_card

Wenn Ihr alles abgespeichert habt, dann könnt Ihr jetzt die Reader einrichten. Wie Ihr dies macht, könnt Ihr hier nachlesen https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?123196-FAQ-Reader-ein-festen-Port-zuweisen&highlight=udev

Beispiele für eure Karten findet Ihr hier CS KPCS - Digital Eliteboard

Jetzt kann euer System neu gestartet werden. Das KPCS Startet nun automatisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: FAQ: Wie Installiert man das KPCS

Mehrere KPCS Versionen Installieren.

Diese Variante nutze Ich persönlich da es bei mehreren Karten das CS entlastet.


  • Erstellt im Verzeichnes var einen Ordner mit den Namen kpcs1
  • Kopiert die KPCS Datein alle hinein.
  • Benennt die Datei KPCS um in KPCS1
  • Benennt die Datei monitor_card um in monitor_card1
  • Öffnet nun die Datei monitor_card1

Hier müssen jetzt die Paths angepasst werden. Ich habe alle Änderungen Rot Markiert

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Gebt jetzt noch folgende Dateien die Rechte 777

kpcs1
log
log_atr
monitor_card1

Öffnet nun wieder die Datei etc/rc.local mit ein Editor und tragt dort eine neue Zeile ein: /var/kpcs1/monitor_card1 &

Ihr könnt auf dieser weise unzählige KPCS Cams Installieren. Ich empfehle euch, das jede Karte Ihr eigenes KPCS besitzt. Dies bringt die beste Performance!!!
 
AW: FAQ: Wie Installiert man das KPCS

Danke für die Anleutung,
kann man den KPCs nur im Ubuntu benutzen , oder auch bei Debian .
mfg.
 
AW: FAQ: Wie Installiert man das KPCS

Hi,
welche Version ist im Moment in der Datenbank ? ( 1.3.3.5 ?)

2te. Frage:

Sollte bei der Sky-NDS Karte nicht .....

BaudRate = 9600 <-----357mhz

...gesetzt sein?
In der FAQ ist 6mhz (16129) beschrieben....
und bei der Easymouse Einstellung Y3 = 8MHz angegeben......
----------
Ich habe meine bisher nicht über 3,69 betrieben......

Danke für jeden Tip!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FAQ: Wie Installiert man das KPCS

Ich habe derzeit die Version 1.1.32 und die läuft hervorragend.

Die Sky NDS kannst du ruhig mit 6Mhz übertakten. Meine hatte Ich so über Wochen laufen, bis Ich Sie gegen eine S02 getauscht habe.
 
AW: FAQ: Wie Installiert man das KPCS

hi

das testen des kpcs interessiert mich jetzt,gibt es ne hacked version oder ne free version die ich testen kann ?

Bräuchte es für Alix3d3 (i686-pc-linux)


Danke schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FAQ: Wie Installiert man das KPCS

Stellt sich mir die Frage, wie ich diese nun untereinander verbinden kann, damit ich von meinem Receiver alle Karten (Sky & HD+ & Via) erreiche......?
Muss ich mich da in allen 3 kpcs.user Dateien als User eintragen oder ist das Group evtl. dazu zu verwenden.....?
(Nutze CCcam auf meiner Clientbox)
Gebe ich jedem kpcs (kpcs1,kpcs2) einen anderen Port und lege im Client-CCcam die verschiedenen Server an?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: FAQ: Wie Installiert man das KPCS

In jedes KPCS kommt ein User und jedes KPCS bekommt ein eigenen Port. Dann musst du im CCcam für jedes KPCS eine N Line erstellen und gut ist es.
 
AW: FAQ: Wie Installiert man das KPCS

Nein, das ist nicht zwingend. Ich hatte amfangs ein Tablet PC genutzt mit 1GB RAM und hatte keine Probleme.

Hier kannst du über den kernel shmmax mehr erfahren Link veralten (gelöscht)
 
AW: FAQ: Wie Installiert man das KPCS

Du empfiehlst das jede Karte Ihr eigenes KPCS besitzen soll, wie sieht es denn aus wenn man 2 x die selben Abo-Karten hat?

Beide Karten in die selbe kpcs.reader eintragen oder besser jede ihr eigenes KPCS?
 
AW: FAQ: Wie Installiert man das KPCS

Auch identische Karten sollten jeweils ein KPCS haben. Hier sollte man dann aber die Caids aufteilen. Bei Sky zb. kann man Film und HD auf eine Karte setzen und Bundesliga auf eine andere. Mit 3 Sky Karten geht das ganze dann so richtig ab.
 
AW: FAQ: Wie Installiert man das KPCS

thks für den support hier auf DEB!
mein kpcs läuft, kann man die funktion nur über log's prüfen (putty)? oder gibt es noch andere?
 
Zurück
Oben