Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

FAQ: Diablo mit CCcam verbinden.

AW: FAQ: Diablo mit CCcam verbinden.

Na super wenn es nun auch noch auf den Router an kommt.

Ich sehe schon, da braucht es wohl noch einige Geduld und Zeit bis man die Sache zum laufen bringt.

Danke jedoch trotzdem

Eingach en bisschen rumprobieren wie es bei einem am besten läuft, ist wirklich bei jedem verschieden bei den Einstellungen

Kommt auf den Server an, auf die Box wo das Diablo drinnen steckt, auf den Router, ob man verschlüsslt oder nicht usw usw.

Aber wenn man dann mal seine Einstellungen hatt dann klappt es eigentlich auch ganz gut.

Hallo

Kann es sein dass wenn die Diablo zu viele Karte bekommt nicht mehr connected? Mir ist aufgefallen, wenn ich direkt auf eine DM verbinde wo nun eine Karte drin steckt, verbindet sich CCcam. Verbindet sich die Diablo jedoch auf meinen Server dann habe ich für ein paar Sekunden ein Connect, doch nachher ist wieder NOT CONNECTED.

Gruss

Hallo

Welche CCam-Version habt Ihr auf Eurem Server installiert? Ich habe in einem anderen Forum gelesen dass CCcam 2.0.11 mit der Diablo stabil läuft, alles was höher ist sei unstabil.

Ein anderer User hat noch geschrieben dass man die Diablo zuerst formatieren soll und dann UW installieren soll und dann soll es auch mit 2.1.2 gut funktionieren.

Wie sieht dass bei Euch aus?

Vielen Dank
Gruss

@Karli9

Ich schreib dir mal was mein größter Fehler bis jetzt war.
Und zwar das ich in 3 bis 4 anderen Foren parallel gelesen habe. :wacko1:
Erst nachdem ich nur noch hier im DEB lese habe ich alle Infos
bekommen die ich brauchte. :emoticon-0137-clapp

Zu deinen Fragen :

Ich formatiere mein Wifi auch immer 2 mal damit auch
wirklich alles gelöscht ist und dann spiele ich eine neue UW auf.
Im Moment hab ich ein Wifi mit 202 und eins mit 204.

Die CCCAM Version ist 2.1.1. (auf einer 7270V3) das heißt aber nicht das andere nicht funktionieren.

Also am besten ALLE Einstellungen nochmals überprüfen und dann wird es
auch bald laufen.

Und wenn nicht wird dir hier bestimmt solange geholfen
bis es geht. :emoticon-0150-hands

Gruß HeinDumm

Herzlichen Dank!

Ich habe bei meinem gekaufte diablo direkt UW 1.89 installiert, aber ich denke in dem Fall werde ich wohl mein Modul auch zuerst mal 2x formatieren und dann nochmals UW installieren.

Was die CCcam-Version angeht, so gibt es da wohl von den UW-Macher keine Empfehlung welche Version mal am Server einsetzen muss.

Hier im Board habe ich auch noch einen Hinweis gefunden dass man den TX Power Wert von 17 (Standart) auf 10 runter setzen soll.

Viele Grüsse

Darf man fragen welches dann aus Deiner Sicht die wichtigen/entscheidenden Einstellungen sind?

Gruss

also falls ich mich hier mal einklinken darf :emoticon-0122-itwas

...nach Einrichtung von 3 Wifis fallen mir da gleich: TX-Power, Delayer und Auto PMT -> "off" ein...
mit diesen 3 Werten und etwas rumprobieren habe ich alle drei Module zum Laufen bekommen inkl. Verschlüsselung (WPA, WPA2)

@Doomerator

Danke für die Antwort und was für Werte hast Du bei TX-Power und Delayer im Einsatz?

Ach ja und was für eine CCcam-Version hast Du auf dem Server?

Gruss

Zuletzt bearbeitet:

kein Problem :emoticon-0150-hands

- cccam version: 2.0.11
- TX-Power je nach Router und Entfernung: 10-14
- Delayer musst du probieren, das streut von glaube 3 über 7 bis 12...

Grundlegend einfach mit TX-Power und Delayer rumspielen, bis es für deine Zusammenstellung passt :emoticon-0157-sun:

TX_Power ruhig einfach erstmal auf 10 stellen. Wenns dann Probleme mit Abbrüchen gibt, sowohl mal nach unten als auch oben probieren (8 oder 12).

Delayer kommt ganz drauf an. Da musst du einfach probieren (0,5,15,26, aber prinzipiell auch schrittweise).

Hallo Leute,

ich bin seit fast einem Jahr am testen und habe meine Erfahrungen als Tabelle in PDF generiert und angehängt.

Legende zu den Einstellungen:
Schwarz = Test nicht vorgesehen
Blau = Test läuft noch
Rot = Test abgeschlossen
Grün = Test noch nicht begonnen

Da ich alle Werte absichern will, und es nur Sinn macht jeweils einen Parameter zu ändern und diesen dann ausführlich zu testen, werde ich auch noch eine längere Zeit brauchen, um für mich das optimale herauszufinden.
Dabei nicht berücksichtigt sind Parameter wie die Karte, welchen Hop man kriegt und alles was sonst noch mit der Line in direktem Zusammenhang steht. Aber das kann man ja auch in diversen anderen Threads nachschauen.

Wir lesen uns
G.

Hallo

Ich habe nun einiges getestet und so richtig zufrieden stellend war bis jetzt noch nichts.

Mit UW 1.89 und CCcam 2.0.11 habe ich eine Verbindung hin bekommen, doch beim Umschalten kam es immer wieder einmal zu Hänger, sprich ein Sender der vor ein paar Sekunden noch hell war, kam plötzlich "Verschlüsselter Sender". Modul raus gezogen und wieder rein und Sender war wieder hell.

Dann habe ich mal UW 2.04 ohne Wlan installiert, nur mit Keys. Beim zappen dann genau die gleiche Sache, mal wurde der Kanal hell und beim nächsten mal wieder nicht mehr. Kurzum reine Glücksache.

Ich frage mich nun liegt es an der Konfiguration des Diablo und hat mein TV (PANASONIC TX-P42U10E) einfach grundsätzlich Mühe mit dem Diablo Modul. Sollte es die zweite Sache sein, dann kann ich wohl noch lange testen, es wird nichts bringen und ich muss eine andere Lösung suchen.

Was mich irgendwie verwundert hat, ist dass es anscheinend doch irgendwie darauf an kommt, welche CCcam Version man auf dem Server hat.

Ach ja, ist es korrekt dass die Einstellung TX_Power für die Wlan-Leistung zuständig ist? Und für was ist die Delayer-Einstellung?

Viele Grüsse

Zurück
Oben