Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

FAQ: Diablo mit CCcam verbinden.

AW: FAQ: Diablo mit CCcam verbinden.

Evtl. liegt es daran das das Diablo nicht greift auf die N: Line der Serverbox.

Allerdings laufen bei die HD+ Kanäle auch (N: Line auf Server) c: Line von der 7020 im Diablo.

wollte das diablo bei meinem vater benutzen und die D-BOX server steht bei mir
mfg:emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp

Und worin soll das WIFI laufen, Box TV-CI Schacht??

Es gibt da schon bei manchen Probleme damit, siehe hier im Board.

habe alles schon versucht und schon gelesen weis nicht mehr weiter weil sonst alles geht wie zb dreambox d-box2 humax mit linky auser das diablo geht nicht:emoticon-0184-tmi::emoticon-0184-tmi::emoticon-0184-tmi:

Dann fällt mir auch nix mehr dazu ein.

evtl. noch Einstellungen Router überpr+fen, und ob die F: line und c: Line auf dem Diablo passt.

Wenn ich auf meiner Server Box ( D_BOX2 eine F linie eingebe und bei meinen Clienten Boxe ( D_BOX 2 und Dreambox ) eine C Linie geht nichts ,es funkioniert nur eine N linie was mach ich falsch?:kez_03::kez_03::kez_03::kez_03:

Moin,

habe mal eine Frage zum Diablo Wifi.....

nach einem Neustart des CS-Servers (fritzbox 7170) muss ich an meinen TV (Sony Z5500) das Wifi immer einmal rausziehen und wieder reinstecken damit sich diese wieder verbindet.

gibt es nicht eine Möglichkeit das sich das Ding automatisch wieder verbindet....???

Danke im voraus....

Eigentlich tut er das automatisch. Dauert nur etwas bzw. muss man einfach mal umschalten und dann kurz warten (max. 30-60Sek).

Ansonsten manuell: Ins EMU-Menü gehen, einen anderen EMU auswählen und dann wieder den ursprünglichen, fertig.

Aber vielleicht solltest du einfach nicht den Server dauernd neustarten. ;)

das mit dem umschalten klappt bei mir nicht....

EMU-Wechsel habe ich noch nicht probiert...mache ich dann gleich mal ....

Danke

Hm, ich hab nen Problem. Hab nun das komplette Sky-Abo inkl HD auf einer D02 (vorher HD über eine S02, SD über D02). Die CCcam Emu des Wifi will aber partout die 1834 nicht abfragen. Über Newcamd geht es, läuft bei mir aber nicht ganz so gut (beim Zappen öfter Reboot, beim Schauen eines Senders hingegen keine Probs) wie über cccam.

Server ist oscam. Hab die Protokoll-Version auf dem Server auch schon auf 2.0.11 gestellt, bringt aber keine Änderung. Es kommen bei den Sky HD Sendern einfach keine Anfragen mehr. Server und das Wifi (CAID Liste enthält natürlich 1722 und 1834) sind korrekt konfiguriert, daran liegt es auf jedenfall nicht, andere Clients wie Coolstream mit Mgcamd und eben Newcamd beim Wifi laufen. Wurde ja auch nur von 1833->1702 auf 1834->1722 geswitcht. Bei der Cccam Emu wurde das Betatunneling ja bereits auf dem Wifi durchgeführt, also direkt über 1702 angefragt. Das brauch ich aber nicht, will nur, dass er die 1834 abfragt...

Hab schon mehrere UWs probiert: 194,196,200,202,204.

edit:
Hab nun über ne dbox2 einen Cccam Server (2.0.11) dazwischen geschaltet (2 N-Lines zu meinem Oscam Server für 1722 und 1834 - wird unter Webinfo auch perfekt angezeigt -, eine F-Line für diablo wifi). Damit gehts dann. Leider gibts cccam nicht für den Sheevaplug. Muss ich also wohl mal gucken was da bei oscam das Problem ist und wie ichs lösen kann. Am Diablo Wifi hab ich sonst nichts verändert (gerade UW200 drauf), außer die cccam.cfg angepasst.

edit2:
Problem erkannt. Gerade mal auf der dbox2 statt der 2 N-Lines mittels einer C-Line auf den Oscam Server verbunden und mal die Webinfo angeguckt. Dort wird dann unter Providers keine 1834 mehr angezeigt, nur noch 1722. Mal forschen woran das liegt.

edit3:
Und gefixt. Auf dem Oscam Server beim entsprechenden Reader Eintrag "ident = 1722:000000,ffffff;1834:000000,ffffff" hinzugefügt und nun wird über cccam auch die 1834 übermittelt. Gegenprobe gemacht indem ichs wieder entfernt hatte und ging nicht mehr. Warum auch immer das notwendig ist, beim Reader ist bereits caid=1722,1834 angegeben. Bei der S02 hat ers natürlich nicht gebraucht, da das Mapping/Betatunneling von cccam selber durchgeführt wurde (gilt aber nur bei s02/caid 1833->1702 und nicht bei d02/1834->1722), er hat also direkt auf 1702 angefragt, deshalb war es da nie ein Problem.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo

Ich kämpfe auch immer noch damit sich meine Diablo mit meinem Server verbindet.

Was habe ich gemacht?

- Ping der IP (Diablo) antwortet
- am TV wo die Karte steckt, wird im Diablo-Menü CAS-Info auch die korrekte IP angezeigt
- wenn ich jedoch im CAS-Menü unter Add On - CCcam den Status prüfe, steht immer "not connected"

Die C-Line auf der Diablo sieht so aus:
c:192.168.1.40 16040 diablo pwdiab

und die F-Line auf dem Server sieht so aus:
F: diablo pwdiab 3 0 0 { 0:0:0, 1801:0:3 }

Hat mir vielleicht jemand einen Tip was ich noch prüfen könnte oder falsch sein könnte?

Herzlichen Dank
Gruss

Hinter der c-Line eine Leerzeile eingefügt?
IP und Port des Servers überprüft?
Nochmal versucht zu formatieren und neu zu flashen?
Mal testweise ohne WLAN Verschlüsslung probiert?
Welche CCcam-Version hat der Server? Mal 2.0.11 probiert (wohl die beste fürs Wifi)?

Hallo

Ich habe alles versucht was Timeey empfohlen hat, doch leider klappt die Verbindung einfach nicht. Ich habe dann auch nochmals durch diesen Beitrag gelesen und mir ist aufgefallen dass man sehr unterschiedliche Schreibweisen der F- und C-Line findet (c muss klein sein, c darf kein Leerzeichen haben, C-Line muss ein Zeilenumbruch haben, C-Line muss am Ende ein Leerzeichen haben, F-Line mit oder ohne IP am Schluss usw.), aus diesem Grund würde mich nun an erster Stelle man wirklich die ganz genaue Schreibweise der F- und C-Line interessieren von Leuten bei denen die Verbindung Diablo-CCcam funktioniert.

Vielen Dank
Gruss

Zurück
Oben