AW: FAQ: Diablo mit CCcam verbinden.
Da kannst du beim Panasonic U10 vermutlich lange rumspielen. Hab den 46S10 (der U10 ist ein abgespeckter S10) und beim Zappen rebootet das Modul gern mal wenn es sich um einen Transponderwechsel handelt bzw. zw verschlüsselt<>unverschlüsselt. Manchmal geht es, manchmal nicht. Sieht man dann am kurz dauerhaften leuchten der roten LED (trotz LED=off

) sowie im CI Menü -> "kein Modul eingelegt" -> "Modul eingelegt" -> "New Underworld ...". Bei Transponderwechsel muss man auf jedenfall kurz warten, nur nicht gleich weiterzappen. Manchmal, aber selten, kommt auch aufm gleichen Transponder Bild, aber kein Ton und "verschlüsselter Sender", dann zapp ich halt nomma hin und zurück (gleicher Transponder natürlich).
Dagegen gibt es auch kein wirkliches Mittel, ich habe selber schon alles durch und bin schon einige Zeit dabei (seit UW186). Cccam läuft alles in allem am besten. Derzeit UW204, TX_Power 8 und Delayer momentan 15 - vorher hatte ich lange Zeit 0, jetzt mal 26 und 15 probiert, scheint besser zu sein, aber natürlich immernoch nicht perfekt. Newcamd kann man vergessen, gerade mit mehreren Lines, da verhaspelt er sich noch häufiger. Auf dem gleichen Transponder kann ich stundenlang hin und herzappen und auch 5h am Stück sein Sender ohne ein Hänger gucken.
Am Modul liegt es auch nicht, mein Schwager hat sich auf meine Empfehlung den Nachfolger 46S20 geholt, in der Hoffnung das Wifi läuft da gut. Habe mein Wifi in seinem TV probiert als Test bzgl Kompatibilität. Läuft mit cccam hervorragend, er kann zappen wie ein Weltmeister, Sender wird immer sofort hell (egal ob über CS bei Sky+HD+KDHome von meinem Server oder Keys bei den privaten Sendern). Hat sich dann nen Wifi geholt und habe sein neues Modul nachm einrichten auch mal bei mir probiert und auch das lief genauso wie meins.
Liegt also schlichtweg am TV. Ich nutze es daher nur für die HD Sender oder wenn ich halt nicht soviel rumzappe, denn ansonsten läuft es top (wenn man eben nicht viel zw. Transpondern hin und herzappt, aber auch das klappt wie gesagt manchmal, aber nicht immer, Chance ca 50:50). Und an HD Sendern hat KD ja im moment eh nicht viel. Zw. den beiden Transpondern bei Sky HD läuft es ganz gut, eher seltener mal nen Reboot. Für SD Zapperei nutze ich noch die gute alte Dbox2.
Nur den internen Tuner + Wifi geht beim S10 jedenfalls gar nicht. Bleibt also nur der Wechsel auf einen S20, hab selber schon überlegt.
PS: Hab auch bereits das aktuellste Firmware aufm TV, keine Änderung.