Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

FAQ: Diablo mit CCcam verbinden.

AW: FAQ: Diablo mit CCcam verbinden.

Hatte das auch mal, die CCCam war nicht activiert, muß man in einem der CAM-Menüs die CCcam aktivieren.

Gruß

@annalaura

Und wie erkenne ich ob CCcam aktiv ist? Ich war der Meinung dass wenn man im CAS-Menu unter Addon bei CCcam so eine "<<<" Markierung hat.

Gruss

Ok, dann passt das erst mal. Kannst Du die Diablo anpingen?

Deine F: und c: Lines sehen auch gut aus, Wenn User, PW und IP stimmen, dann muß die CAM am CC-Server auftauchen, zuminest unter Clients.

@annalaura
Ja sobald der TV läuft, kann ich die Diablo wunderbar pingen, aber eben immer NOT CONNECTED unter (CAS - AddOn - Server Status).

Und eben wenn ich das CCcam-WebGUI aufrude, dann sehe ich weder unter "Active Clients" noch unter "Clients" was.

Gruss

Nein, da es für mich nicht logisch war, da die Karte ja im Netz angezeigt wird sowohl über Ping wie auch im CAS-Info-Menü.

Ich habe meine Zweifel ob meine F-Line zum einen korrekt ist und zum anderen meine restlichen Diablo-Einstellungen.

Heute Abend werde ich auch mal noch meine CONFIG.XML anschauen, vielleicht finde ich da noch was.

Gruss

Na ja, nur weis Pingt heisste ja nicht, daß auch Daten übertragen werden. ich würde mal den Schnickschnak in der F-Line weg lassen:

F: diablo pwdiab

Try and Error, schritt für schritt. Erst mal zum Laufen bringen und dann das System harden....

Korrekt und aus diesem Grund wollte ich einfach auch mal die korrekte Schreibweise der F- und C-Line hier erfragen, nicht dass da schon was falsch ist.

Vielen Dank

Gruss

Na ja die Schreibweise der F-Line ist ja frü den Server relevant, kann sein das die CAM mit den Parametern probleme hat. Die beste Erfahrung habe ich mit der C-Line gemacht:
1 Leerzeile
2 c:xxx.xxx.xxx.xxx user pw
3 Leerzeile

das "c" kleingeschrieben und ":IP" direkt hinten dran.

Herzlichen Dank!

Du hast also wirklich in der CCcam.cfg (Diablo) zuerst eine Leerzeile mit Zeilenumbruch, dann folgt die C-Line ebenfalls mit einem Zeilenumbruch und dann folgt nochmals eine Leerzeile mit einem Zeilenumbruch?

Gruss

Ja und auf der Diablo ist auch der dateiname gross geschrieben also CCCAM.CFG

Danke nochmals, ich werde es heute Abend nochmals versuchen.

Sollte es hier noch Leute geben die Ihre F-/C-Line anders aufgebaut haben,, wäre es nett wenn ihr diese auch posten könntet.

Herzlichen Dank

Meine CCCAM.CFG (alles GROß geschrieben) aus dem Dialo Wifi sieht so aus

c:192.168.0.1 16585 diablowifi diablowifipw

also kein leerzeichen nach dem c:

und die F-Line im Server so

F: diablowifi diablowifipw 2 0 0 { 0:0:1 }

Gruß HeinDumm

@Killiantv

Danke für die Antwort, doch weshalb hast Du dann hier

https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=816292&postcount=643

die IP-Nummer bei der F-Line erfasst?

Genau aus diesem Grund habe ich hier auch gefragt wie die korrekt funktionierenden F- und C-Lines aussehen muss, denn in diesem Beitrag sieht man wirklich viele Möglichkeiten und dass kann verwirrend sein.

Hinzu kommt dass viele die CCcam etwas besser kennen auch die eine oder andere Optimierung vornehmen möchten, sofern dies überhaupt möchlich ist, z.B. dass die Diablo nicht zu viele Karten bekommt oder nur Karten aus eine bestimmten Distanz bekommen.

Vielleicht sind diese gewünschten Optimierung ja auch gar nicht möglich, falls dem so ist, dann wäre es schön wenn dies ein paar Diablo-Gurus bestätigen könnten was geht und was eben nicht.

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen dass die Diablo gleich gut läuft wenn sie nur 2 Karten bekommt oder 500, genau so ob die Karte aus Hop1 oder Hop3 kommt.

Viele Grüsse

Zurück
Oben