Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

FAQ: Diablo mit CCcam verbinden.

AW: FAQ: Diablo mit CCcam verbinden.

Die Diablo ist nun bestellt und sollte Morgen da sein und dann schaue ich mal ob ich die Sache zu laufen bringen werde.

Nochmals herzlichen Dank

Hallo

Ich habe heute meine Diablo bekommen, doch ich bringe das Teil nicht zum laufen.

Wenn ich auf meinem Router prüfe ob die Diablo (Mac-Adresse) in meinem Netzwerk auftaucht, dann sehe ich diese mit der IP (192.168.1.63).

Auf meinem Server habe ich folgende F-Line eröffnet.
F: dia01 pass01

und auf der Diablo habe ich die folgende C-Line eingefügt
c:192.168.1.40 16040 dia01 pass01

192.168.1.40 ist die IP meines Servers
16040 ist der Port von meinem Server (SERVER LISTEN PORT : 16040)

Wenn ich dann auf dem TV auf die Diablo gehe und dort bei den Settings bei CCCAM den Status prüfe steht immer "Not Connected"

Was mache ich bloss falsch?

Vielen Dank

Gruss

Hallo

Hast du unter WIFI Einstellungen auch Deinen Router in der Liste gefunden und diesen auch gewählt ?

Hallo
Wenn Du mein Wlan-Netzwerk meinst dann ja und es hat <<< diese Zeichen davor was wohl soviel heisst wie verbunden oder aktiv.
Muss ja fast, sonst würde ich auf dem Router unter der DHCP-Table die Diablo anhand der Mac-Adresse die entsprechende IP die zugeteilt wurde nicht sehen.
Gruss

Hallo

Die Sache läuft nun, doch so ganz klar ist mir die Sache noch nicht. Wie gesagt die Diablo sehe ich auf meinem Router in der DHCP-Table anhand der Mac-Adresse und sehe auch dass der Diablo eine IP zugewissen wurde. Wenn ich jedoch auf meinem CCcam-Server das Web-Interface aufrufe, sehe ich da jedoch die Diablo, sprich diesen Account weder bei den Aktiven Client noch bei den Client und da sollte die Diablo doch ersichtlich sein oder nicht?

Wie gesagt am TV läuft die Sache, aber da ich auf dem CCcam-Server nichts sehe, macht mich die Sache doch etwas stutzig.

Hier noch meine Einstellungen:

DIABLO (CCcam.cfg)
c:192.168.1.40 16040 user pw

CCCAM-Server (CCcam.cfg)
F: user pw 3 0 0 { 0:0:0, 1801:0:3 }

Die F-Line habe ich auf dem Server extra so eingestellt, weil die Diablo nur Karten mit dieser Caid bekommen soll, alles andere wird nicht benötigt.

Vielen Dank

Gruss

F: user pw 3 0 0 { 0:0:0, 1801:0:3 }

das hier kannste alles weglassen das intersiert das Diablo überhaupt nicht.

3 0 0 { 0:0:0, 1801:0:3 }

nur so die F: line dann am Server

F: user pw ip.deiner.box

Danke für die schnelle Antwort.

Also die F-Line auf dem Server müsste dann so aussehen?

F: user pw 192.168.1.40

Weshalb die IP des Server's nicht die IP der Diablo?

Kannst Du mir auch sagen weshalb ich nicht auf dem CCcam Webinterface sehe?

Gruss

PS:
IP-Server: 192.168.1.40
Diablo: 192.168.1.63

Aber ist es korrekt dass in der F-Line die IP des Servers rein muss?

F: user pw 192.168.1.40

Versteht CCcam diese Schreibweise? Zum einen ist es ja die eigenen IP-Adresse und zum anderen kann man bei der F-Line mit weiteren Klammern mehr Parameter einstellen aber ohne Klammern geht das?

Gruss

Hab nochmal nachgesehen sieht dann so im Webinf z.b. aus:

diablo |192.168.115.24 |00d 00:03:06|00d 00:00:05|8 (8) |0 (0) | |Sky Germany - Cinema [B sat 1702] (ok)

Ich habe es so:

Server:

F: name PW 192.168.115.24

Client, also das WIFI

c: 192.168.115.22 12000 Name PW

Zuletzt bearbeitet:

Sorry ich glaube dass ist aber falsch, denn die Diablo hat sicher keine F-Line, sondern eine C-Line und der Server hat umgekeht keine C-Line zur Diablo sondern eine F-Line.

Oder habe ich nun die ganze Sache falsch verstanden?

Gruss

Zurück
Oben