Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

FAQ: Diablo mit CCcam verbinden.

AW: FAQ: Diablo mit CCcam verbinden.

WPA/WPA2 funktioniert natürlich. Und es gibt aktuell nur ein Wifi (Rev 2.3 - 2 Kartenslots, einmal normal Smartcard, einmal Sim-Format)

Im Panasonic S20 Plasma (mit CI+ Slot) zB funktioniert das Wifi einwandfrei ohne Einschränkungen oder irgendwelche Probleme. CI+ ist da nicht das Problem, sondern ob der TV/Receiver gut mit dem Modul klar kommt.

Zur Aktualisierung bzw. zum "bespielen" braucht man, wie bereits erwähnt, z.B. nen CAS3+.

Hallo Leute.

Bin langsam am verzweifeln. Habe einen Samsung UEC6700 und das Diablo mit UW 202 am laufen an CCcam Server 2.1.1 auf FritzBox im HS.
Hatte bis vor meinem Urlaub keine Probleme mit dem Diablo. Habe meine Caid angepasst und auch den Tx auf 4 eingestellt. Lief alles problem los durch. Neuerdings meldet sich der Diablo nach 5 min am Server ab. d.H. Im CCCam Server taucht dieser im Client Fenster nicht mehr auf. Und im Menü vom Diablo steht not connect. Dieser Zustand bleibt dann solange, bis ich entweder den Tv aus und einschalte oder den Diablo resette. Manchmal läuft es aber auch 1/2h - 1h durch bevor not connect da steht. Was könnte das Problem sein?
Habe schon UW 2.0 - UW 2.04 ausprobiert jedesmal nach kürzerer Zeit not Connect und bim. Nichts geht mehr bis zum reset. Achso IP Verbindung sprich WLAN bleibt erhalten und keine Unterbrechnung. Pings kommen an.

Vielen Dank für Hilfe

Hallo

Ich möchte mir auch eine Diablo Wifi 2.3 kaufen um dann mit meinem Server zu verbinden, doch ich hätte mal noch kurz 2-3 Fragen.

1. Wenn ich die Diablo habe, dann muss ich mit CAS die neuste Stealth-Software installieren ist dass korrekt?

2. Muss ich ebenfalls über CAS eine CCcam.cfg erstellen und diese dann auf die Diablo kopieren?

3. Dann die Diablo in den TV-Slot und zuerst mal mit meinen Netzwerk verbinden und wenn dass geklappt hat und die die CCcam.cfg auf der Diablo wie auch auf meinem Server korrekt sind, sollte die Verbindung funktionieren?

Vielen herzlichen Dank

Gruss

1. eine aktuelle Underworld Version.

2. mit einem Linux kompatieblen Editor erstellen, dann mit dem CAS, bzw via FTP aufs Diablo kopieren.

3. Wenn das Diablo in dem TV CI Slot läuft/kompatiebel ist ja.

Zuletzt bearbeitet:

Eine Frage hätte ich noch und zwar muss sich die Dablo Wifi irgendwie in mein bestehendes Wlan Zuhause einwählen, macht man dies dann direkt am TV wenn die Diablo im Gerät steckt, sprich werden dann die gefundenen Wlan's angezeigt, kann da dann eines auswählen und anschliessend das Passwort für das Wlan eingeben?

Vielen Dank
Gruss

Also dass heisst ich muss in der CAS-Software dann einstellen wie mein WLan verschlüsselt ist und dort dann das Passwort für mein Wlan eintragen und wenn ich danach die Diablo im TV eingesteckt habe, wird/sollte die Verbindung zu meinem Wlan aufgebaut werden. Und da die Diablo dann in mein Wlan eingebunden ist, kann ich auch die Verbindung zu meinem Server/Dreambox erstellen.

Gruss

Hört sich alles richtig an, aber die cccam.cfg muss noch in das Diablo CAM geschrieben werden und einige Einstellungen, wie der CCcam Client, im Menü des Diablo CAMs angewählt werden.

Vielen Dank, Ihr beiden, mir war nur nicht ganz klar wie der Prozess ist um die Diablo in ein bestehendes Wlan-Netz zu integrieren. Die Verbindung zu CCcam sollte kein Problem sein.

Am Anfang von diesem Beitrag stand dass das Wlan keine Verschlüsselung haben darf damit es geht und wenn man etwas weiter gelesen hat, steht dann das WEP/WPA/WPA2 doch gehen, doch ich denke dass ist halt die Weiterentwicklung der Software. Ich selber hätte natürlich nicht so die Freunde wenn ich mein Wlan öffnen müsste nur wegen der Diablo, da wäre mir die Sicherheit meines Wlan dann doch wichtiger.

Etwas ist jedoch nach wie vor so, dass nur eine C-Line auf der Diablo geht oder geht schon eine Zweite?

Gruss

Okay dass ist bei mir kein Problem wenn nur eine C-Line geht.

Mich würde jedoch mal grundsätzlich noch was zu diesem Diablo interessieren und zwar wenn ich am TV für den Satempfang einen ganz normalen Sat-Receiver angeschlossen habe (keine Dreambox), bringt das Diablo dann trotzdem Sender wie SRG/ORF usw. hell, sprich der Sat-Receiver bringt lediglich das Signal zum TV und das Diablo ist dann komplett für die Entschlüsslung zuständig?

Ich möchte bei mir mit dem Diablo ein anderes Problem lösen und zwar habe ich am TV eine DM7020 angeschlossen und mit dem Diablo möchte ich dann über DVB-C noch das Kabel-TV freischalten und hätte dann so beides am TV.

Gruss

Wenn es im CS ist ja alle Sender im großen und ganzen, und SRG geht eh über EMU schon alleine auf.

Also mit der 7020 über Sat, und dann mit dem WIFI im CI des TV Kabel?

Müsste gehen.

Nein ich würde das Diablo nicht in die DM7020 stecken, sondern direkt in den Slot am TV, so würde Sat über die DM7020 laufen und Kabel über die Diabl im TV.

Gruss

Zurück
Oben