Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

FAQ: Diablo mit CCcam verbinden.

AW: FAQ: Diablo mit CCcam verbinden.

WPA und WPA2 sind kein Problem mit dem Teil. Da mach dir mal keine Sorgen.

Das du dafür eine spezielle Soft brauchst, ist dir aber klar.

Das du z. B ein brauchst und die passende für den PC, weiß du denk ich

Sagt mal ich habe WPA2-PSK eingestellt und ich kriege auch eine IP zugewiesen von DHCP des WLAN Routers.

Leider gibt es aber keinen connect richtung Serverbox. Alle anderen Satboxen in meiner Wohnung laufen jedoch.

Kann ich in der cccam.cfg auch das eintragen

N: xxxdyndns.org 2345 xxx xxx 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

So laufen alle anderen Boxen bei mir auch auf den NEWCS an oder muss ich am NEWCS der Serverbox etwas ändern?

Eine C läuft anscheinend garnicht bei mir.

Wie würde ich denn eine n in die cccam.cfg bei dem diablo eintragen.

Muss ich eventuell in der cccam.cfg ein f anlegen um mittels c bei den clients weiterzukommen? Das n connected sich ja direkt mit newcs meiner Meinung.
Zumal ich auf das cccam interface auch nicht komme, so kann ich nicht sehen ob da irgendetwas läuft/nicht läuft.

Zuletzt bearbeitet:

hast du das c auch klein geschrieben?
Hast du die Fritzbox mal neu gebootet, mußte ich bei mir machen, sonst kamm da auch keine Verbindung zu stande mit der cccam 2.2.1
ist die cccam auch gestartet im Menue des Diablo übers TV?

Ob da eine N-Line geht weiß ich nicht, nutze newcs nicht

Schau mal Newcamd Vorlage an.

So sieht die im WIFI aus.

Ich kriege jetztimmer Bad read? rejecting in der NEWCS angezeigt.
Er versucht also schon drauf zu kommen nur scheitert es dann wieder.

Cant decrypt kommt vor dem bad read. Der deskey ist aber richtig.

Hier die Zeilen die ich ausprobiert habe in der newcamd.cfg

N: xxx.dynds.org 12345 xxx xxx 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 <--- Das wäre die normale Line (mit unterschiedlichen Usern etc), die überall auf meinen Boxen eingestellt ist.
N: xxx.dynds.org 12345 xxx xxx (01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14)
N: xxx.dynds.org 12345 xxx xxx 3Des_Key(01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14)

Alle mit dem gleichen ergebnis des bad read rejecting.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo, bin der Neue :emoticon-0105-wink:.

Trotz stundenlangen lesen, komme ich nicht weiter.

Folgende Situation:
Diablo WiFi 2.3 mit UW2.15. Fritzbox 7270, Samsung UE46C6200. HD+ Karte und Sky über MPCS via I-Net.

EMU und HD+ Karte laufen, WiFi ist auch ok (FTP Zugang zum CAM, Log aus der FritzBox).

Was nicht klappt ist CS mit dem MPCS! Am MPCS kommen keine Anfragen vom Diablo Cam per ccam.

Meine CCAM.CFG :
n:abcdef.dyndns.info 11111 benutzer password 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

Der Port ist am Server freigegeben.

Kann mir bitte jemand helfen, bitteeeeeeeeeeeee?

cu Steve

PS: Hab jetzt mal auf einer DBox2 das CCcam installiert und da läufts mit meiner CCcam.cfg sofort.......

Hallo, bin der Neue :emoticon-0105-wink:.

Trotz stundenlangen lesen, komme ich nicht weiter.

Folgende Situation:
Diablo WiFi 2.3 mit UW2.15. Fritzbox 7270, Samsung UE46C6200. HD+ Karte und Sky über MPCS via I-Net.

EMU und HD+ Karte laufen, WiFi ist auch ok (FTP Zugang zum CAM, Log aus der FritzBox).

Was nicht klappt ist CS mit dem MPCS! Am MPCS kommen keine Anfragen vom Diablo Cam per ccam.

Meine CCAM.CFG :
n:abcdef.dyndns.info 11111 benutzer password 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

Der Port ist am Server freigegeben.

Kann mir bitte jemand helfen, bitteeeeeeeeeeeee?

cu Steve

Liegt wohl am Fernseher! In der Kathrein 910 läuft das CAM einwandfrei! Den Tx Power kann ich dann sogar auf 5 reduzieren. Mit dem Wert 5-8 "läufts" dann ein wenig im Samsung, hängt aber ständig. Dann muss man vor- und zurück schalten und dann geht wieder ein paar Sekunden/Minuten - MIST und nun?

cu Steve

PS: Hab jetzt mal auf einer DBox2 das CCcam installiert und da läufts mit meiner CCcam.cfg sofort.......

Hab ein Samsung ue46c8790
Diablo Wifi 1.86 läuft 100%
kann zappen wie ich will,kein hänger

Was wichtig ist Verschlüsselung Wlan WPA
Auf keinen fall WPA2,da Diablo damit probleme hat

Kann ich auch bestätigen Seiddem ich das Teil habe. ca.3 Monate läuft WPA2 ohne Probs

Zurück
Oben