Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

FAQ: Diablo mit CCcam verbinden.

AW: FAQ: Diablo mit CCcam verbinden.

das ist teilweise auch abhängig von der cccam version des servers.
der diablo hat kein echtes cccam.

Hallo,

ich habe meine Diablo in einem Samsung UE40C7700 stecken und im karten schacht der Cam steckt die ORF Cryptoworks karte, SKY über CS funktionieren auch die meisten Sander jedoch wenn man auf RTL Living, SAT 1 Comedy und Kable 1 Classics schaltete kommt immer die Meldung vom CI das ich keine Berechtigung für diese Sender habe. Entferne ich die Cryptoworks Karte funktionieren auch diese Sender. Woran kann das Liegen. Ich verwende derzeit die UW206.

danke
Dies könnte daran liegen, daß diese Sender nicht nur von S*y angeboten werden und daher noch zusätzlich eine cryptworks-Verschlüsselung haben. Meine Vermutung ist, daß dein Diablo mit der eingelegten Cw- Karte , die Karte priorisiert und nicht mehr über CS nachhakt. Aber da auf deiner CW-Karte diese Sender nicht freigschaltet sind bleiben diese dunkel.
d.h. die emu konrolliert den provider nicht, sondern nur die ersten 4 stellen der CAID, somit sind alle CW-Karten gemeint.

Sat1-Comedy, Kabel1 classics, AXN Action, Sportdigital.tv, ESPN Ameriva (kein irdeto), Nick Toons (kein Irdeto), MTV Entertainment (kein Irdeto), Beate-Uhse TV, Eurosport2 DE (kein Cryptoworks und kein Irdeto, aber Seca und Viaccess)
haben zu den typischen S*Y Caid Verschlüsselungen:
Nagravision 3 = 1833, 1834 und 1836
NDS Videoguard = 09c4, 09c7 und 09af
Betacrypt (tunneled Nagra) = 1702 und 1722

auch noch:
Cryptoworks = 0d05 und 0d95
Irdeto = 0648
Seca /Mediaguard = 0100
Viaccess = 0500

Da werden sich die ORF-CW Karte und die CS-Daten in die Quere kommen.
Kannst ja mal kucken welche Sender nicht gehen mit der ORF-Karte drin, und dann bei diesen Sendern kontrollieren ob diese auch eine CW-Verschlüsselung haben.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Re: FAQ: Diablo mit CCcam verbinden.

ja schon klar
aber es gibt clines die in der dreambox einwandfrei gehen und mit dem diablo nicht?
:emoticon-0160-movie
Dies liegt bestimmt daran, daß die Diablo keinen echten CCcam laufen hat, sondern nur verbinden kann mit CCcam-Servern.

Hallo!

Muss ich eigentlich beim CS meinen eigenen Router als Client (Fritz Box 7170 bei mir) auch irgendwie bearbeiten, wenn man ein Abo von nem anderen geshared bekommt? Oder kann man die Fritzbox so lassen, wie sie ungecracked ist, sprich ohne Smargo und Freetz?

ach ja dazu hab ich auch ne frage
kann ich einfach dreambox blackhole drauf und cccam drauf
dann die c-line vom freund drauf und sharing läuft?
habe schon eine dream am laufen und ein daiblo-wi
macht das nichts?

Hallo

Habe diablo wifi

Möchte im wifi eine hd+ (01) Karte betreiben
Und habe noch eine c-line vom homeserver

Welche Einstellungen
1. Card 2.Emu oder anders

So das die hd+ Sender immer von Karte erhellt werden -

Braucht die hd + Karte emm oder wird diese im Modul "auf dem laufenden" gehalten

Vielen dank

MfG

Sent from my iPhone using Tapatalk

Hi All

Kann mir jemand sagen, ob das diablo sich mit der CCcam2.2.1 auf der Frite unter Chroot verbinden kann. Wenn ja wie, momentan bekomme ich das nicht hin. Verbindung zu meiner DM800 mit der Cccam 2.13 steht und läuft ruckelfrei.

Die Umschaltzeiten sind seher lang. Kann man das beinflussen. Wenn ja wie??

Danke für eure Hilfe

Hallo,

ich danke euch für eure Anleitung, bin fast verzweifelt an diesem Modul, das es nicht geht.

Habe aber jetzt ein bissel was probiert und siehe da es geht juhu...

Folgende Einstellungen sind notwendig:

Server Settings
cccam 2.0.11 keine
cccam 2.1.1 oder höher
PHP:
#MINIMUM CLIENT VERSION : 1.0.0
Diese Zeile muss in der Server CCam.cfg entweder kommentiert oder gelöscht werden

Das Diablo hat ja kein wirkliches CCCam dabei deshalb hat es anscheinend oder sendet zumindestens keine Versions nummer zum Server :-)

Diablo WIFI Cam Settings
siehe seite 1 damit funktioniert es :-)

Also dann viele Grüße und viele spass beim sharen

Hi,

nutzt jemand hier zufällig das Diablo Wifi in einem eyeTV310 am Mac..?
in der Komp. Liste steht unter Support nur ein teilweise... was bedeutet dies..? Was funktioniert, und was nicht...? Ich würde es gerne am mac nutzen um direkt in mein CCCAM Netz zu verbinden.. nicht mehr über oscam/eyetvcamd

hey läuft das modul denn mit ccam 2.2.1 und dyndns? funktioniert es in einen lcd tv mit sat tuner ( samsung )

Also mit der cccam 2.21 funzt es. Bei mir in einem Sony und den Samsung meiner Tochter über IP. Dyndns kann ich nicht sagen. Müßte ich testen für dich. Aber erst nächste Woche, bin im Urlaub

Aber, warum sollte das nicht gehen??

hi , cool ich habe eine samsung tv der ca 3 monate alt ist , wegen dydns frage ich weil auf der ersten seiten und zwischen durch halt mal steht das es nur per ip geht.

währe super nett wenn du das testen könntest bevor ich mir ein modul bestell ,
evtl bist du ja auch so nett und kannst mir sagen mit welchen settings das am besten läuft bei dir,

gruß wayne

Dyn geht auch kannst also bestellen.

Gruß HeinDumm

Ok das hört sich ja schon sehr gut an , habe nun auch nur noch eine frage :D
habe im netz viel gelessen und oft wird gesagt das man bei dem w-lan wodrüber das modul seine inet verbindung bekommt keine verschlüsselung drin haben darf wie z.b. WPA WPA2 usw....
ist da was dran?
weil das würde ja heißen das ich ein offendes w-lan netz für das modul haben muss..
aber ist ja blöd wegen der sicherheit.. oder wie sollte man das am besten anstellen?
danke für eure hilfe :)

mfg
waYne

Zurück
Oben