AW: FAQ: Diablo mit CCcam verbinden.
Hallo,
ich habe meine Diablo in einem Samsung UE40C7700 stecken und im karten schacht der Cam steckt die ORF Cryptoworks karte, SKY über CS funktionieren auch die meisten Sander jedoch wenn man auf RTL Living, SAT 1 Comedy und Kable 1 Classics schaltete kommt immer die Meldung vom CI das ich keine Berechtigung für diese Sender habe. Entferne ich die Cryptoworks Karte funktionieren auch diese Sender. Woran kann das Liegen. Ich verwende derzeit die UW206.
danke
Dies könnte daran liegen, daß diese Sender nicht nur von S*y angeboten werden und daher noch zusätzlich eine cryptworks-Verschlüsselung haben. Meine Vermutung ist, daß dein Diablo mit der eingelegten Cw- Karte , die Karte priorisiert und nicht mehr über CS nachhakt. Aber da auf deiner CW-Karte diese Sender nicht freigschaltet sind bleiben diese dunkel.
d.h. die emu konrolliert den provider nicht, sondern nur die ersten 4 stellen der CAID, somit sind alle CW-Karten gemeint.
Sat1-Comedy, Kabel1 classics, AXN Action, Sportdigital.tv, ESPN Ameriva (kein irdeto), Nick Toons (kein Irdeto), MTV Entertainment (kein Irdeto), Beate-Uhse TV, Eurosport2 DE (kein Cryptoworks und kein Irdeto, aber Seca und Viaccess)
haben zu den typischen S*Y Caid Verschlüsselungen:
Nagravision 3 = 1833, 1834 und 1836
NDS Videoguard = 09c4, 09c7 und 09af
Betacrypt (tunneled Nagra) = 1702 und 1722
auch noch:
Cryptoworks = 0d05 und 0d95
Irdeto = 0648
Seca /Mediaguard = 0100
Viaccess = 0500
Da werden sich die ORF-CW Karte und die CS-Daten in die Quere kommen.
Kannst ja mal kucken welche Sender nicht gehen mit der ORF-Karte drin, und dann bei diesen Sendern kontrollieren ob diese auch eine CW-Verschlüsselung haben.