Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

FAQ: Diablo mit CCcam verbinden.

Nobody is reading this thread right now.
AW: FAQ: Diablo mit CCcam verbinden.

wie geht das mit dem caids anpassen
kannst du mir das erklären?

Das findest du alles und sehr genau beschrieben hier im DEB. Suche einfach nach CAIDS im Bereich Diablo WiFi. Dort findest du auch fertige CAIDS.XML zum herunterladen und experimentieren. Zum Ändern der CAIDS sowie der CCCam.cfg benötigst du einen passenden Editor wie Notepad++ (einfach mal Googlen, den gibt es kostenlos).

habe eine fertige caids von hier aufs diablo-wi getan
und dann ging nichts mehr
hab wieder die caids von satfreaks draufgetan und dann gings wieder
kannst du mir vielleicht eine fertige caid geben, die wirklich funktioniert mit sky germany,uk hd sendern
kannst du die mir ins PN tun oder hierhin
danke für die hilfe

ist einfach komisch habe ein c-line auf der dreambox, damit geht canal+ hd Spanien und sykuk hd auf
und mitderselben c-line dann auf dem diablo gehen diese nicht auf
hingegen holland hd und sky italia hd geht gut komisch?
und was auch komisch ist canal+ HD Polen geht auf dem Topfield perfekt aber auf dem humax hdci 2000 nicht
du hast doch auch ein humax hdci 2000, oder sollte ich die UW 1.78 drauftun statt 1.83, ist eine ätere version besser?

Zuletzt bearbeitet:

Du solltest natürlich die CAIDS.XML nach deinen Bedürfnissen anpassen. Eine fertige CAIDS Datei kann immer nur ein Beispiel sein, da jeder von uns andere Kanäle / Provider sowie unterschiedlichen Grundvorrausetzungen zum Empfang unterliegt. Es kommt darauf an ob du lokale Karten verteilen willst oder deine Keys via CS aus dem Netz kommen usw.

Nimm Notepad++, öffne die CAIDS.XML, kopiere aus den verschiedenen CAIDS.XML deine Provider / Kanäle zu einer neuen Datei und experimentiere. Natürlich musst du auch in der Konfiguration Auto PMT (Automatische Programm Übereinstimmungstabelle, Auto Programm Matching Table) auf OFF stellen und dann den Pfad auf die gültige CAIDS Datei stellen. Im Diablo WiFi sind bereits einige CAIDS Dateien zur Auswahl eingefügt.

Ob die Kanäle aufgehen oder nicht liegt nicht alleine an der C: Line. Das CCcam hat sehr viele Möglichkeiten auf die Konfiguration Einfluss zu nehmen wie z.B. mit der provider und der prio Datei.

Auto PMT gibt es nur beim Diablo WiFi. Hier "liest" die Software die CAID aus dem Datenstrom und ordnet sie automatisch zu, damit die EMMs und ECMs auch zu ihrer Bestimmung passen.

Grundsätzlich gilt: je kürzer die CAIDS.XML, desto schneller die Umschaltzeiten und bessere die Leistung.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen,
habe Diablo Wifi mit UW182 (Unitymedia-Kabel)am Laufen, aber leider nur mit der lokalen Karte (Fritzbox & Smargo).
sobald ich auf einen Kanal gehe, welcher auf einer entfernten Karte ist, bleibt es dunkel. In der CCCam Info Page steht immer:
1722:000000:0000 (nok)

Bin ich auf einem Programm der lokalen Karte steht dort
1722:000000:0000 (ok)

Sieht also so aus, als wenn CCCam gar nicht mitbekommen kann, dass es den Key lokal nicht hat.
Alle anderen Clients, Reelbox mit SC, D-Box mit CCCam & DVBViewer mit laufen einwandfrei.

Hat jemand ne Idee ?`

ist die UW 1.78 besser fürs diablo-wi cs als die 1.83?
Liber Berger1, könntest du mir nicht ein fertige caids senden, wo alles dabei ist mit d+ spanien hd?
oder könntest du mir sagen was ich hinein schreiben muss um d+ hd spanien zu kriegen?

Zuletzt bearbeitet:

Die UW 1.78 scheint eine sehr stabile Underworld Version zu sein, deshalb wird die 1.78 oft bei Problemfällen eingesetzt.

Eine fertige CAIDS.XML (wie z.B. die für Spanien HD) kann dir nur der senden, der auch die selben Kanäle wie du empfangen kann. Anders können die CAIDS nicht getestet werden.

ok dann schmeiss den mal in meine PN
danke
dann muss ich wirklich auf die 1.78 wechseln oder kann ich die 1.83 UW drauflassen?

ich hab jetzt die 1.78 ausprobiert und die läuft nicht besser als die 1.83
hell wird bei mir skyitalia hd, holland hd, polen cyfra+ hd, orf hd
aber sky germany und skyuk hd und canal+ spanien hd werden nie hell
hab jetzt auch schon verschieden caids von hier ausprobiert
was auch komisch ist auf dem topfield geht skyitalia hd gut und auf dem humax 2000 nicht?
oder geht sky germany hd und canal+ hd spanien definitiv nicht?
oder hat die jemand hell und könnte mir die entsprechende caids und config geben?
das wäre so lieb

Zuletzt bearbeitet:

oder geht sky germany hd und canal+ hd spanien definitiv nicht?

Gehen beide nicht - SkyD HD wäre - wie hier schon oftmals erwähnt wurde, mit WiFi - nur möglich, wenn beim Server
a) eine V13-Karte geshared wird
b) bei einer S02-Karte als Cardserver MPCS eingerichtet wäre.

Beides wirst Du im I-Net-Sharing-Bereich kaum und im payServer-Bereich gar nicht finden.

D+ HD Spanien ist - glaube ich - Nagra 3 - und geht mW gar nicht...

was ich nicht versteh ist
auf dem topfield 7700 gehen alle hd sender skyuk hd, italia hd etc.. wunderbar
aber auf dem humax hdci 2000 gehen nur ein paar wenige hd sender sky italia hd geht nicht?
was gibts da für ne lösung?

was ich nicht versteh ist
auf dem topfield 7700 gehen alle hd sender skyuk hd, italia hd etc.. wunderbar
aber auf dem humax hdci 2000 gehen nur ein paar wenige hd sender sky italia hd geht nicht?
was gibts da für ne lösung?

Muss man halt testen, ob es mit anderen Einstellungen geht:

a) Wieviele CA IDs enthält die Caids.Xml? -> Wenn es mehr als 16 sind, mal auf diese "Maximal"-Anzahl reduzieren

b) AutoPMT - ON versuchen und nach 1 Minute auf einem SkyUK-Kanal einen CamReset (Diablo raus und wieder rein) machen und nochmal 2 Minuten warten...

c) Delay mal auf 25 erhöhen bzw. auf 17 senken

Grüße
Robert

yes thanks skyuk hd works well
can you give me the lines in caids for skyitaly hd and canal+france hd
does cananl+france hd works?
can ihave a test c-line from you for canal+ france hd i dont have it
i hope you are a good man and you can help me
thank you very much

AW: Projekt: CAIDS.XML

lieber Berger1
seid du meine 2 c-lines probiert hast
gehen die nicht mehr stabil
hast du was gemacht oder?
ander frage noch:
also skyuk hd und italy hd und sonst noch ein paar gehen gut
aber canal+france hd geht nicht?
ist canal+ france hd mit dem diablo-wi möglich?
wie geht dann die caids-line für canal+france hd?
oder könnten wir cardsharing tauschen
hättest du mir eine c-line zum ausprobieren, ich hätte digitalb im angebot

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…