Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

FAQ: Diablo mit CCcam verbinden.

Nobody is reading this thread right now.
AW: FAQ: Diablo mit CCcam verbinden.

DynDns in der c: Line funktioniert seit der UW 1.78. Habe es selbst hier am Laufen und das ohne Probleme. Delay auf 15, Auto PMT auf Off und die CAIDS.XML angepasst.

Die Freezer und der Ausfall nach 3-4 Minuten sind typisch für einen ECM Overload mit falschem Delay Wert sowie fehlerhaften Konfigurationseinstellungen.

Habt ihr denn alle unsere Ratschläge befolgt und bekommt es trotzdem nicht zum Laufen?

DynDns in der c: Line funktioniert seit der UW 1.78. Habe es selbst hier am Laufen und das ohne Probleme. Delay auf 15, Auto PMT auf Off und die CAIDS.XML angepasst.

Die Freezer und der Ausfall nach 3-4 Minuten sind typisch für einen ECM Overload mit falschem Delay Wert sowie fehlerhaften Konfigurationseinstellungen.

Habt ihr denn alle unsere Ratschläge befolgt und bekommt es trotzdem nicht zum Laufen?
mmh? Um auf dein Post zu antworten: Ich hab doch noch gar kein Diablo. Wollte mich nur vorher kundig machen. :stop:

@berger1

Ich habe es schon mit verschiedenen Delay-Werten probiert und ist immer das gleiche ( mit 0 / 10 und 15 ). Auto PMT off.
Es kommt auf alle Fälle vom Diablo.

Freezer habe ich überhaupt keine, das ist ja das komische. Es läuft ja 3 bis 5 Minuten perfekt, und dann geht es an!!

Ein Backup eines laufenden System aber unter anderer Konfiguration und Zugangsumgebung hilft hier nicht.

Schätze mal du hast es auch schon mit fester IP getestet und hast immer noch das selbe Problem des Abstürzens nach 3-5 Minuten. Ähnliche Erfahrung habe ich leider auch schon machen müssen und befürchte nun dass dein SAMSUNG TV die Probleme mit der Kompatibilität zum Diablo WiFi produziert. Zum einen kann es die Stromaufnahme sein, zum anderen die hohe Wärmeentwicklung. Eine weitere Quelle für deine Probleme sehe ich am Router.

Um beide möglichen Problemquellen systematisch anzugehen, sollten wir folgendes machen:

1. Andere User auffordern ihre Erfahrungen mit dem Diablo WiFi im Zusammenspiel mit einem Samsung TV hier kund zu tun.

2. Einen anderen Router, wenn möglich eine Fritzbox, einzusetzen.

Welche cccam wird denn eigentlich in der 1.78 Soft verwendet? Die 2.0.11?
Bei der Dream 7000 fängt das Modul auch hin und wieder mit der Initialisierung an.

Zur Beantwortung deiner Frage hab ich nun einige UW Software Versionen durchsucht. Laut Hersteller unterstützt das Diablo WiFi in Zusammerarbeit mit den internen EMUs nur das CCCam Protokoll, hat aber hat keine eigene CCCam Version im CAM. So jedenfalls interpretiere ich meine Ergebnisse.

Eine DM7000 steht mir für Tests mit dem Diablo WiFi leider nicht zur Verfügung.

ich habe im moment lan router und betreibe cs mit dreambox
jezt möchte ich ein accespoint kaufen
kann ich dann mit diablo-wi auf diesen accesspint zugreifen?
kann ich mitderselben IP cs betreiben, die ich im moment für die dreambox benütze?
habe 2-3 payserver c-lines in meiner config
kann dann einfach die cfg mit einer c-line dieses payservers auf meine diablo-wi cam schmeissen und alles wird hell?

Hi 29tomcat,

gleiches Problem mit dem Restart nach 3-5 Minuten hatte ich auch...
liegt an der hohen Wärmeentwicklung...
habe das Problem mit einem Gehäuselüfter, den ich vor das Cam gestellt habe, gelöst.
Läuft jetzt einwandfrei !!

MfG
winbird

hi @ll

habe das diablo wifi rev 2.3 mit hologram.
Eben UW 182 installiert.
Jetzt wollte ich meine cccam.cfg anpassen:

Über CAS mit dem CAM verbunden, aber leider habe ich den Ordner EMU gar nicht?

Reicht es wenn ich den Ordner EMU und dadrin den Ordner cccam "einfach" erstelle oder wie muss ich vergehen?
Danke!

hi @ll

habe das diablo wifi rev 2.3 mit hologram.
Eben UW 182 installiert.
Jetzt wollte ich meine cccam.cfg anpassen:

Über CAS mit dem CAM verbunden, aber leider habe ich den Ordner EMU gar nicht?

Reicht es wenn ich den Ordner EMU und dadrin den Ordner cccam "einfach" erstelle oder wie muss ich vergehen?
Danke!

wenn du die Cam im Cas hast, gehst du im Menü auf Cam Filie System. Dort drückst du au das rechte Connectet. Dort siehst du den EMU. Da drückst du drauf. Dann erscheinen die EMUs. Da drückst du auf CCcam. Wieder drauf drücken und es erscheint-die CCam.cfg.
Jetzt kommt etwas was du schon vorher erledigt haben mußt, ein linuxfähiges Schreibprogramm auf deinen Rechner installieren. Ich habe mir Proton ausgesucht. Das gibt es hier an Board( wo kann ich dir im Moment nicht sagen). Oder du googelst.
Jetzt benötigtst du es aber. Du öffnst Proton bei Localfolders. Dort klickst du so lange bis Proton erreicht hast. jetzt kommt der Trick, wie man die CCcam.cfg der Cam auf den Computer in Proton bekommtst. Du klickst rechts auf CCcam.cfg, klickst auf den grünen Pfeil, der nach links zeigt. jetzt hast du die CCcam.cfg in Proton. dazu öffnest du Proton, löscht die CCcam.cfg der Cam und schreibst deine C_Line rein. Besser du kopierst sie rein, dann entstehen keine Schreibfehler. Jetzt diese C-Line in Proton abspeichern.
In der Cas klickst du jetzt links die CCcam.cfg an, in der Mitte den grünen Pfeil, der nach rechts zeigt anklicken. Frage überschreiben mit Ja anklicken und du hast deine C-Line auf der Cam
Have fun.

Mlg piloten

Wie gesagt, den Ordner EMU gibt es bei mir nicht.
Ich habe dort nur:
CONFIG
MENU
PLUGIN

zur Auswahl

Zurück
Oben