Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satellit Family TV sendet ab Mai über Astra

Family TV sendet ab Mai über Astra

Der Familiensender Family TV wird seine Reichweite über Satellit ab Mai deutlich vergrößern. Dann übernimmt die SES Platform Services den Uplink für den bayerischen Sender, der über Astra künftig in 18 Millionen Haushalten zu empfangen sein wird.

Der Verlust des Playouts von Sky Deutschland war für die SES Platform Services ein schwerer Schlag. Doch bereits im Februar zeigte man sich optimistisch, "dass wir die Auswirkungen durch den Ausbau unserer bestehenden Kundenbeziehungen und Neugeschäfte größtenteils abfedern können", wie es Stefan Vollmer, Pressesprecher bei SES, seinerzeit ausdrückte. Und seitdem arbeitet SES Platform Services intensiv daran, dieses Ziel umzusetzen, wie die Verlängerung mit A&E sowie die Übernahme von RR Media zeigt. Nun verkündete man gemeinsam mit Family TV, künftig die Broadcasting-Services für den Sender zu übernehmen.

Damit wird der Sender des Augsburger Medienunternehmens ITV Media Group, der bisher über IPTV, Kabel und die Satellitenpostition Hotbird 13 Grad Ost zu empfangen war, ab 1. Mai 2016 auch über Astra 19,2 Grad Ost über die Frequenz 10921 MHz horizontal (Symbolrate SR 22000, Fehlerkorrektur FEC 7/8) zu empfangen sein. SES Platform Services übernimmt dabei sowohl Uplink als auch Encoding und Multiplexing.

"Mit der Ausstrahlung von Family TV über den Astra Satelliten können wir unsere Reichweite entscheidend vergrößern und signifikant mehr Zuschauer erreichen", erklärte Timo C. Storost, Geschäftsführer der ITV Media Verwaltungs GmbH, die Beweggründe für die Vereinbarung. Laut SES Platform Services können nun etwa 18 Millionen Haushalte in den Genuss des Programms von Family TV kommen.

Dieses richtet sich mit einer Mischung aus Eigenproduktionen, Spielfilmen und ehemaligen Erfolgsserien wie "Bezaubernde Jeannie" oder "Die Sieben-Millionen-Dollar-Frau" an ein gemischtes Publikum zwischen 14 und 49 Jahren.

Die Vereinbarung gilt zunächst für die kommenden fünf Jahre und beinhaltet nur die Ausstrahlung des Senders in SD. Christoph Mühleib, Vice President Sales Europe bei SES Platform Services, erhofft sich durch die Zusammenarbeit auch eine Signalwirkung: "Die Entscheidung von ITV Media Interactive den Sender 'Family TV' über Astra Satellit zu verbreiten, kann daher sicherlich auch Vorbild für weitere TV-Sender sein, sich durch eine Erhöhung der Reichweite neue Erlösmöglichkeiten zu erschließen."

Quelle: df
 
AW: Family TV sendet ab Mai über Astra

Family TV verbessert Bildqualität via Astra

Nachdem Family TV am Dienstag auf Astra aufgeschaltet wurde, hatte der Sender noch mit Problemen bei der Bildqualität zu kämpfen. Am Mittwoch reagierte Family TV und verbesserte die Auflösung auf natives SD.

Um die Reichweite zu erhöhen, wird Family TV seit Dienstag via Astra 19,2 Grad Ost verbreitet. Angesichts des ursprünglich geplanten Starttermins am 1. Mai schien die vorzeitige Aufschaltung ein Testbetrieb zu sein, wofür auch die geringe Bildqualität sprach, die nicht einmal SD-Qualität erreichte. Nachdem der Sender klargestellt hatte, das es sich bei der Ausstrahlung keineswegs um einen Test- sondern um den regulären Betrieb handelt, reagierte Family TV auch auf die Kritik und passte im Laufe des Mittwochs die Bildqualität an.

Via Twitter gab der zum Medienunternehmen ITV Media gehörende Sender bekannt, die Auflösung auf 720x576 Bildpunkte zu erhöhen und von MPEG2 auf MPEG4 umzustellen. Wie die Redaktion von DIGITAL FERNSEHEN bestätigen kann, wurde die Auflösung auf Standard-SD erhöht, jedoch sendet Family TV sein Programm weiterhin in MPEG2. Die Entscheidung von Family TV lässt jedoch vermuten, dass die vorzeitige Ausstrahlung doch noch zu Testzwecken dient.

Quelle: df
 
AW: Family TV sendet ab Mai über Astra

[h=1]Nach Family TV: Blizz startet über Satellit[/h]
Mehr Reichweite für die TV-Sender der ITV Media Group: Nachdem am Dienstag Family TV auf Asta 19,2 Grad Ost aufschaltete, geht nun auch Schwestersender Blizz über Satellit an den Start.


Das Medienunternehmen ITV Media Group baut die Reichweite seiner TV-Sender, die ursprünglich nur über IPTV an den Start gegangen waren, gehörig aus. Nachdem am Dienstag
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, zieht Schwestersender Blizz nach und ist künftig auch über Satellit zu empfangen. Der Frauensender schaltet voraussichtlich am heutigen Donnerstag über Hotbird auf. Damit übernimmt er die Kapazität, die bisher Family TV belegte.

Die Aufschaltung von Blizz über Satellit wird seit Mittwochnachmittag auf einer Schrifttafel auf der entsprechenden Position angekündigt. Zu empfangen sein wird Blizz über Hotbird 13 Grad Ost auf der Sendefrequenz 10930 MHz horizontal (Symbolrate SR 30000, Fehlerkorrektur FEC 2/3, DVB-S2 8PSK).

Blizz war im Sommer aus dem Fernsehkanal Das Neue TV hervorgegangen. Nach knapp 15 Monaten Sendebetrieb war das Neue TV dem Programmveranstalter nicht mehr neu genug, um unter diesem Namen dauerhaft zu senden. Seit dem Relaunch fasst der Sender eine neue Zielgruppe ins Auge, vor allem das weibliche Publikum soll nun mit Blizz bedient werden. Zu sehen gibt es dabei vor allem Serien-Klassiker wie "Mit Schirm, Charme & Melone" und "Verliebt in eine Hexe".

Einen Überblick über die Sat-Frequenzen der für Deutschland wichtigsten Satelliten erhalten Sie in der täglich aktualisierten
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, die parallel auch als App für
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
verfügbar ist.


Screenshot_Blizz_Start.jpg


Quelle: df
 
AW: Family TV sendet ab Mai über Astra

Auf diesem Sender sich auch nur ansatzweise einen Film anzusehen ist unmöglich, WERBUNG-WERBUNG-WERBUNG und nochmals WERBUNG und diese wechselt nicht ein mal , ständig das selbe, wer also werbungsgeil ist ist hier ganz richtig, jedoch jeder andere der Unterhaltung erwartet ist hier völlig fehl am Platz.


Warm sendet man hier nicht 24h Werbung und unterbricht diese Werbung dann mit 10min Film ? ich habe schon viele andere TV Sender gelöscht, dazu gehört auch Super RTL oder Tele 5 und dieser Sender ist der nächste.


ich möchte mal wissen was das in der heutigen Zeit eigentlich soll, man wird mit Werbung bombardiert dass es nur so raucht , ich will wenn ich am Abend von der Arbeit komme mich unterhalten lassen, mit einem schönen Film jedoch will ich da keine Werbung sehen und schon gar nicht Werbungen die sich am Stück ständig in einer Endlosschleife wiederholt.

Schafft doch mal einen Sender wo 24/7/365 all diese Werbung im Random läuft, am besten noch mit HD+ verschlüsseln da es bestimmt genügend doof köpfe gibt die das auch noch in HD dann brauchen.


Armes Deutschland, armer geistig immer mehr minder bemittelter Mensch, wer bislang durch solche Sender noch nicht GAGA im Kopf ist der wird es mit Sicherheit bei diesem Sender, ich dachte auch, oh, 7 Mio $ Frau, lange nicht mehrt gesehen , aber als ich dann nach 45min die Schnauze voll hatte von den zig Werbeblöcken die kein Ende nehmen wollen, ist dieser Sender aus meiner TV Liste gelöscht worden.
 
AW: Family TV sendet ab Mai über Astra

...deine Frau will doch schließlich bei ihrer nächsten Shoppingtour wissen was sie unbedingt braucht!
Das du als Mann das nicht verstehst ist schon klar.

Übrigens, was du für Sender in deiner Liste hast interessiert absolut niemanden.....andere sehen diese Sender eben gern.
So verschieden ist das.
Ich kenne sogar Leute die haben den ganzen Tag Shopping-Sender zu Hause laufen und bestellen auch kräftig.
Sogar so was soll es geben.
 
AW: Family TV sendet ab Mai über Astra

Jetzt versteh ich Dich endlich ,in Deiner Volldemenz im Endstadium, brauchst Du natürlich Dauerwerbeloops ,ist ja dann immer wieder ganz was Neues :DDD
 
Zurück
Oben