Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Falsches Image geflasht --> Rescue Loader defekt

Leider ist mir das heute tatsächlich erstmals im Leben passiert dass ich ein 520er Image auf die 820er Box geflasht habe, dumme Sache.
Zum Glück gibt es hier diese Anleitung aber leider habe ich da ein paar Sachen nicht ganz verstanden oder es fehlt an Erfahrung.
Wenn ich mit Putty auf die Box gehen will dann gelingt es mir nur mit Telnet, SSH komme ich drauf aber ich kann mich nicht einloggen.
Das wäre Problem Nummer 1
Wie komme ich in die CFE Eingabeaufforderung=?

In Pumpkin habe ich unter Optionen unter TFTP filesystem root den Pfad zum ordner eingestellt wo sich die vmlinuz-rescue--3.4-r0.3-dm820-20160405.bin befindet.

Leider komme ichn ich tweiter, da muss irgendein grundlegender Fehler bei mir vorliegen.

Kann mir da jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Box mit Mini USB Kabel mit PC verbinden (Treiber installieren für virtuellen Comport, wenn nicht bereits vorhanden), dann sich mit Putty mit der Box per Comport verbinden (entsprechenden virtuellen Port auswählen) --> so wie man ein Bootlog erstellt
 
ok danke, das klappt schon mal, aber der Abbruch des Bootvorganges ist noch das Problem, drücke immer mehrfach ctr c aber bootet durch

ich könnte mal ein log senden wenn es hilft

ich bin jetzt schon mal ein grosses Stück weitergekommen aber noch nich tweit genug.
Die Datei wird wohl nicht gefunden, aber der Pfad ich richtig meiner Meinung nach

CFE> boot -tftp -elf 192.168.123.20:vmlinuz-rescue--3.4-r0.3-dm820-20160405.bin
enter ui_cmd_bootcommon
arg 192.168.123.20:vmlinuz-rescue--3.4-r0.3-dm820-20160405.bin
loader elf filesys tftp
100 Mbps Full-Duplex
Device eth0: hwaddr 00-09-34-2F-3E-C4, ipaddr 192.168.123.20, mask 255.255.255.0
gateway 192.168.123.253, nameserver 192.168.123.253, domain fritz.box
Loader:elf Filesys:tftp Dev:(null) File:192.168.123.20:vmlinuz-rescue--3.4-r0.3-dm820-20160405.bin Options:(null)
call cfe_boot()
Loading: Failed.
Could not load vmlinuz-rescue--3.4-r0.3-dm820-20160405.bin: File not found
Trying again with '-nz' option
Loading: Failed.
Could not load vmlinuz-rescue--3.4-r0.3-dm820-20160405.bin: File not found
leave ui_cmd_bootcommon
*** command status = -18

Danke für die Hilfe,
habe es nun hinbekommen, das eigentliche Problem war in den CFE> Promt zu kommen, wenn es mit ctr +C nicht klappt, dann die Standby Taste im Bootmodus gedrückt halten, so hat es bei mir funktioniert.
Anschliessend musst ich nich etwas in den Einstellungen vom tftp server spielen.
Rescue Loader per Telnet wieder flashen war problemlos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe nur " take all files" und "give all files" angeklickt, aber ob es daran lag weiss ich nicht, wichtig ist, es hat funktioniert.

Obwohl es schon interessant ist zu wissen ob es daran lag
 
Hallo gestern wollte ich meine DM520 openatv 6.4 auf openatv 7.0 machen
und jetzt geht nicht mehr
wenn ich ein schalte gurz blau und dann rot kein ip nummer mehr null
was kannich da machen??
 
So vorgehen

 
Was auch immer ihr alle so toll an openATV findet.
Wie bereits erwähnt: rescue-loader via USB oder Telnet.
 
Zurück
Oben