Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Falsches ECM von Client

1ms ist falsch, bitte logs genau lesen ;)
Es entsteht eine ganz normale Abfrage mit all ihren Belastungen für die Karte...
 
Kaputte Anfragen können auch von schlechtem Empfang kommen, habe die Tage als der Spiegel und LNB voll Schneematsch war selbst sowas zu meinem Server geschickt.

-supraracer
 
Huch das sind ja viele Antworten, grosses Danke erstmal an alle.
Ich habe diese Frage eigentlich nur gestellt, weil es nicht schoen aussieht im Log.

So ist der Setup bei mir.
Client -> Peer Oscam Server -> 1. lokaler Oscam Server (der die Anfrage weiterleitet an) - 2. lokaler Oscam Server mit V14 / HD02
 
Hi,

das würde ich anders managen/betreiben.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Dein Oscam Hauptserver mit den Karten bekommt aber letztlich genauso viele Anfragen, als wenn gleich alle darauf zugreifen....
Von daher ist da immer soviel los...
Außerdem hast Du einen Hop mehr, was die Zeiten für die, die auf den Nebenserver zugreifen müssen deutlich verschlechtert.
Nun sind die vielleicht noch mit WLAN oder DLAN dran, und Ruckzuck hast durch den weiteren Hop freezer.....

Würde ich nicht machen.


Edit: Es sei denn, alle Deine externen schauen IMMER alle zur gleichen Zeit den gleichen Sender......dann haste natürlich nur einen Zugriff auf Deinen Hauptserver. :D
 
Die Idee ist folgende:

Server 1 mit newcamd zu Server 2 (lokal) V14 / HD02 / SRG v6
V14 / HD02 / SRG v6 sehen aus wie Hop 1 auf Server 1

Server 2 klaut Server 1 den reshare und ich hab ein sauberes log nur mit Familie / Freunden + dass, was ich eigentlich blocken wollte

Server 1 (VM auf esx) und Server 2 (dockstar) habe zusaetzlich
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Dann sieht z.B auf Server 1 mein reshare so aus:
Uphops Reshare Providers Node
2 0 Mediaguard CAid Canal Digitaal NL (19E/23E) 5XXXXXXXXXXXXXXXD

und auf Server 2 so aus:
Uphops Reshare Providers Node
3 1 Mediaguard CAid Canal Digitaal NL (19E/23E) 5XXXXXXXXXXXXXXXD

ist frech aber geht
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben