Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Falsche Zeit nach Neustart VU Solo

Du kannst es nachträglich NICHT ändern, muss neu kompiliert werden.
Welche Probleme solltest du denn haben?!

-supraracer
 
Hab grad mal schnell alles getestet so wie es aussieht läuft die Oscam astrein.
Dank dir nochmals.
Endlich ist auch bewiesen das meine Freezer nicht am Server liegen so wie es Manche im anderen Thread behauptet haben.


MFG Champ
 
@ supraracer habe grade festgestellt das die Oscam nicht auf der VU Zero läuft
hast du dafür vieleicht auch eine auf der Solo2 funktioniert die wunderbar.
Hab Oscam file getausch Rechte gesetzt im Webinterface seh ich immer noch die vorige Version und nach Neustart Box komm ich nich ins Webinterface

Grad nochmal überprüft Oscam startet und funktioniert aber ich komm nich aufs Webinterface bei der VU Zero bei der VU Solo2 klappts. Sehr komich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischen Solo2 und Zero gibt es m.W. keine Unterschiede, ist die Selbe Toolchain. Also muss laufen. :)
Ggf. mal von der Konsole starten und schauen ob und welche Fehler kommen.

-supraracer
 
Sorry nehme alles zurück. Habe falsche Verknüpfung fürs Webinterface abgelegt. Habe 2 mal die gleiche VU Zero abgelegt und die Box mit der ich getestet habe hatte so eine falsche IP in der Verknüpfung.
Grade korrigiert und alles Läuft.

MFG Champ
 
Ich hab das selbe Problem und war sehr zuversichtlich das ich hier die Lösung gefunden habe.
Leider funktioniert das bei mir aber trotzdem nicht.
Ich hab eine 920UHD mit aktuellen Newnigma2 und hab deine "oscam-svn11517-solo4k-webif" installiert. Im Webif steht jetzt auch "Clockfix with realtime clock: yes" aber nach Neustart hab ich immer wieder diese Aussetzer nach 7 Sekunden solange bis ich Oscam neustarte.

.
 
Hallo, ich grabe mal den alten Tread hier aus und wollte fragen wo ich die Datei einfügen müsste da ich wie Champ beschrieben vermutlich die selben Probleme habe.
Hab die Datei runtergeladen aber mir erschliesst sich nicht ganz wo ich sie einfügen könnte ;-)
Ich hab eine OScam aus dem Feed von VTI installiert auf einer Vu+ Uno 4K se (Oscam 11517 stable)
Gruß
Elenor.
 

-supraracer
 
Danke dir :) Aber ich glaub ich bin einfach zu, ich finde bei mir keine Binary Oscam dort ist bei mir nur eine einzige Datei drin und diese kann ich nicht auslesen da nur Hieroglyphen erscheinen. Kann man den keine .ipk mit dem Clockfix installerien?
Ich bin mir auch nicht ganz sicher ob der Fehler der gleiche ist.. Bei mir bleibt das Bild (Freezer) immer nach einem Neustart stehen.. dann muss ich mehrfach die Oscam neu starten oder teils auch die ganze Box.. garantie das sie dann läuft gibt es bei beidem nicht..
Box Vu+ Uno 4k se
Image neuste VTI
Aktuell Oscam 11517

Gruß
Elenor.
 
Dann solltest du nun die oscam.server, oscam.user und oscam.conf vom Server und Client im Spoiler posten.
Welche Karte soll mit OScam entschlüsselt werden?
Ein Log, wenn es gerade stockt, wäre auch recht hilfreich.

Gruß
Vigor
 
Sorry hat jetz ein wenig gedauert, ich glaube evtl das mein Problem evtl wo anders liegt da ich auch bei einem Plugin Probleme habe.. mal eine evtl dumme Frage.. wenn ich z.b vti neu flash auf die Box spiele ich ja ein Image drauf.. aber gibt es auch sowas wie ein bios „bei Windows“ was auf der Box verbleibt also das bei einem flash unberührt bleibt das ich dort evtl mal was falsch kopiert habe beim rumspielen und mir das ins System spuckt ? Kann ich die Box einfach mal jungfräulich machen wie aus der Verpackung raus oder denke ich da falsch ? Bin mit Linux nicht soooo gut freund und muss mich immer erst einlesen

Ps: wo waren die oscam Ordner die du sagst ich wüsste jetzt nicht wo die versteckt sind :-(

Ps die zweite: Bootloader heißt es bei den Boxen hier oder.. verflüchtigen sich mit dem aufspielen des Original Image alle anderen Dateien welche jemals auf der Bix waren oder falls irgendwo Müll drin wäre dieser auch.. ? Ist das ein Unterschied zu Vti vom „Überschreibungsgrad“ her ?

Vg Elenor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

den Bootloader so lassen, da rumzufummeln ist meistens Blödsinn...

Wegen falscher Zeit den Receiver auf NTP Zeitempfang stellen.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben