Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Falsche Zeit nach Neustart VU Solo

Champ

Freak
Registriert
1. November 2008
Beiträge
273
Reaktionspunkte
12
Punkte
78
Hallo , in dem Thread der nach 75 Seiten geschlossen wurde hatte ich mein Problem geschrieben.
Habe 1x VU Solo2 und 2x VU Zero
Nach Neustart einer der Boxen hatte ich alle 7 Sekunden Freezer. Wenn ich dann einmal Oscam Neustarte lief alles Perfekt.
Ich bin dem Problem ein wenig näher gekommen.
Hier mal die Logfiles



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Beim start der Box scheint irgendwie die Zeit noch nicht ok zu sein. Daher auch 2 Fehlermeldungen.

Nach Neustart Oscam ist das Zeitproblem nicht mehr vorhanden.

Dieses Verhalten habe ich bei allen 3 Boxen.
Hat Jemand eine Idee ob ich das irgendwie umgehen kann so das beim Neustart der Box die Zeit direkt stimmt.

Auf allen 3 Boxen habe ich Blackhole 3.08 drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist deine OScam mit oder ohne Clockfix?

-supraracer
 
Habe Oscam 11517
Woran erkenne ich ob ich den Fix habe.
Aber so wie es aussieht habe ich den Fix nicht da ja die Zeit nicht stimmt.

enigma2-softcams-oscam-all-images_11.517-emu-r795-arm+mips_all.ipk diese Oscam habe ich installiert.
Hatte das auch mit Oscam 11516
 
OScam WebIF Files -> oscam.version
Clockfix with realtime clock: yes

-supraracer
 
Mist bei mir steht das
Clockfix with realtime clock: no
Ich ahne Böses
 
Teste mal mit dieser.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

-supraracer
 

Anhänge

  • oscam-svn11517-dreambox_fpu-webif.zip
    632,7 KB · Aufrufe: 75
Mach ich. Gebe dir gleich Bescheid.
Mein Freund hat die VU als 4K Box haste auch ne ARM Version da wenn die hier funktionieren sollte.
 

Anhänge

  • oscam-svn11517-solo4k-webif.zip
    633,5 KB · Aufrufe: 51
Es funktioniert nach Neustart der Box keine Freezer mehr muss Oscam nicht extra nochmal starten.
Haben deine Versionen irgenein Nachteil gegenüber die die ich bisher benutzt habe?

Achja eins noch du bist mein Held
 
Keine Ahnung, kenne die Version die du vorher hattest ja nicht. ;-)
Wenn dir etwas fehlt gib einfach bescheid, das bekommen wir dann schon noch rein. :)

-supraracer
 
Bin nicht so der Oscam Experte fällt dir hier was auf ob etwas besonderes aktiviert ist


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Könnte ich eigentlich diese Oscam bearbeiten so das Clockfix yes ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst doch mit der Version von mir einfach vergleichen.
Und kurz gesagt, wenn alles funktioniert was du haben willst passt alles.
Nein, der Clockfix ist fest einkompiliert (oder eben nicht) und lässt sich nachträglich nicht ändern.

-supraracer
 
Ja aber wie könnte ich das in der Oscam ändern die ich bis jetzt benutzt habe. Habe noch nie eine Oscam verändert oder compiliert.
Nur für den Fall das ich mit deinen gesendeten Probleme haben sollte.
 
Zurück
Oben