Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

falsche ip im bootloader modus!!!

Nobody is reading this thread right now.
AW: falsche ip im bootloader modus!!!

ja und das ist ja mein problem. ich komme nicht ins bios rein. kommt man da mit einem crosskabel rein?

Nein, daher DHCP Bereich in der Fritz Box verändern.

ins fritze einlogen

dann netzwerk und ip einstelungen , dann must du die 192.168.178.1 umschreiben

DHCP-Server aktivieren DHCP-Server vergibt IPv4-Adressen
von . . .
bis . . .

habs gefunden.
muss ich jetzt die 192.168.178.1 umschreiben? falls ja wie muss das aussehen?
oder den bereich IPv4 von....bis?

die 192.168.178.1 auf die 192.168.1.1 umschreiben

dann den dhcp auf von 192.168.1.20 bis 192.168.1.200

dann den rechner warschanlich neu starten , dann versuchen auf die box ins bios zu verbinden , da die ip adresse auf DHCP endern , dann endweder sofort flaschen , oder wider ins fritze einlogen und alles wider zurück umschreiben wie es war , und erst dann versuchen die box zu flaschen , hofentlich mit der richtige ip adresse dann

die 192.168.178.1 auf die 192.168.1.1 umschreiben

dann den dhcp auf von 192.168.1.20 bis 192.168.1.200
Damit hat es geklappt:D

kann jetzt endlich über dreambox webcontrol flashen,also ich komme dort rein weiss aber noch nicht ob das flashen klappen wird.
einen fetten dank an euch!!!
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen falls ich mal wieder nicht weiter kommen sollte.
ps: wenn das flashen klappen sollte kann ich dann wieder auf die alte ip192.168.178.1 zurück?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ja, kannst du wieder umstellen, aber zuerst noch im Bios der Box kontrollieren, ob DHCP aktiviert ist.

Zurück
Oben