Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

falsche ip im bootloader modus!!!

X-MEN

Newbie
Einen wunderschönen guten Abend liebe Gemeinde.

ich habe ein ganz grosses Problem mit meiner dm800hd pvr clone.
und zwar komme ich nicht in die box hinein.versuch es jetzt schon seid zwei tagen und ich komme einfach nicht weiter:(
wollte die Box per dreambox webcontrol flaschen,doch leider zeigt die box mir ne ganz andere ip im boot stop modus an wie sie in wirklichkeit hat.
muss dazu noch erwähnen das es alles Neuland für mich ist und das jetzt meine aller erster sat reciever ist

AW: falsche ip im bootloader modus!!!

Verbinde die Box Serial. Starte dann Telnet und gebe als Adresse den COM Port an. Dann stoppe den Boot vorgang in dem du Power gedrückt hälst. Wenn du jetzt über Telnet auf die Box gehst, solltest du in das Bios gelangen. Dort stellst du unter Netzwerk DHCP auf on. Danach sollte es passen.

das funktioniert nicht weil das eine falsche und nicht meine ip ist,deshalb komme ich ich ja nicht weiter.
ich weiss einfach nicht woher diese ip herkommt.
meine id die ich vergeben habe ist 192.168.178.xx
aber auf dem display steht 192.168.1.115
wenn die box an ist komme ich in den webcontrol aber nicht im boot stop modus.

ja ist eingeschaltet,das habe ich kontrolliert. und im menü der dreambox ist alles grün,also okay.

- - - - - - - - - -

das kuriose ist,wenn ich den Netzwerkkabel aus der box ziehe steht dort immer noch die ip,die nicht von mir ist:emoticon-0108-speec:emoticon-0108-speec:emoticon-0108-speec
wie kann das sein?

ist die dream direkt an die fritze angeschlosen , oder hast du irgend wo unterwegs vieleicht ein anders router oder sowas in der art

das kann nicht war sein das die fritze und der recivier 2 verschidene ip adresen haben

fritze ist direkt an der dream via lan kabel angeschlossen.
ip in der fritze und in der dream sind gleich,das habe ich auch kontrolliert.
nur halt im boot stop modus ist die ip anders.
echt zum durchdrehen diese geschichte

versuch mal so wie phantom vorgeschlagen hat im beitrag #2

hab echt noch nie so ein fehler gesehen

Ändere den DHCP Bereich der Fritz Box ab, dann kommst du wieder auf die Box:

192.168.1.XXX

hey ja so werde ich es versuchen.wie gesagt das kabel habe ich heute schon bestellt und werde euch natürlich auf dem laufenden halten.
hab ja super glück mit meiner ersten sat box. hätte ich mir vielleicht doch eher eine gebrauchte originale kaufen sollen.
aber ich versuch alles um die box zum laufen zu bekommen

die fritze hat aber standart 192.168.178.1

woher kommt dann die 192.168.1.115 ??

ich komme ja auf die dream. nur nicht im bootloader modus

- - - - - - - - - -

woher kommt dann die 192.168.1.115 ?das weiss ich ja leider auch nicht,deshalb frage ich euch

steht vieleicht irgend wo in der dream netzwerk einstelungen etwas von 192.168.1.115 ???

oder bekommt die dream normale ip von der dream zugewisen ?

Zurück
Oben