Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

fail2ban für CCcam installieren

AW: Howto: fail2ban für CCcam installieren

Du kannst dir auch direkt das .tar.gz ziehen von der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(unter Downloads und dann auf der rechten Seite) und es via " tar -xvfz fail2ban*.tar.gz " entpacken und dir daraus dann den /etc ordner kopieren...
 
AW: Howto: fail2ban für CCcam installieren

Ich weiss nicht was genau in dieser ordner drinen war
 
AW: Howto: fail2ban für CCcam installieren

In dem fail2ban_0.8.3.orig.tar.gz befindet sich ein Ordner " config "

Der Inhalt dessen gehört in /etc/fail2ban/


kannst du nachprüfen indem du das file ' setup.py ' in einem Texteditor öffnest (Wordpad oder UltraEdit) und dort nach " /etc/fail2ban " suchst (data_files)
 
AW: Howto: fail2ban für CCcam installieren

hi habe gestern fail2ban installiert nach der anleitung

nutze CCcam 2.1.2

System Ubuntu 9.04

aber mein log bleibt an diesen punkt stehen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


wo könnte der fehler sein?habe die anleitung schon mehrmals gelesen und habe die scripte gecheckt,sieht aber alles ok aus.

bin für jede hilfe dankbar

Gruß
 
AW: Howto: fail2ban für CCcam installieren

Hi

Will mir fail2ban auch installieren aber kriege immer ne reihe von Fehlern!

Weiß jemand wie das auf Debian 6 zum Rennen zu bewegen ist oder obs halt garnicht geht?!?



grz
 
AW: Howto: fail2ban für CCcam installieren

@derfuchs: Wer lesen kann is kla im Vorteil! ... Steht da doch was du machen sollst: apt-get update

Das sollte man generell IMMER machen bevor man via apt was installieren will - bzw mindestens einmal am gleichen Tag :)
 
AW: Howto: fail2ban für CCcam installieren

Ok das wars wohl danke :)

Bin wie gesaht was den schwulen Pingu angeht nicht so firm ;)

grz
 
AW: Howto: fail2ban für CCcam installieren

So ganz wills wohl trotzdem noch nicht ?!?

Hoffe mal das ist jetzt wenigstens ein echtes Problem :)

grz
 
AW: Howto: fail2ban für CCcam installieren

Das scheint ein Fehler von ' iptables ' zu sein und nicht von fail2ban...
Wenn du denn mal die Zeile da manuell eingibst, wird auch der fehler 200 ausgebene (schätz ich jetz ma)

Musste mal nach "iptables fehlercode 200" o.ä. googlen
 
AW: Howto: fail2ban für CCcam installieren

Lässt sich nichts brauchbares finden!

Also ich habe jetzt mal die commands von hand nachgestellt!
bei Eingabe
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
führt zur Ausgabe von:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
-Ist möglicherweise für diese iptables Version eine Änderung an fail2ban nötig?
-falls ja welche
-oder fehlt in dem Script tatsächlich ein Argument?
-welches Argument kann das sein

grz

EDIT
Das Argument -j ist auch in der iptables NICHT DEFINIERT und scheinbar falsch?!?
 
AW: Howto: fail2ban für CCcam installieren

Versuchs mal mit

/etc/fail2ban/jail.conf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

/etc/fail2ban/filter.d/cccam-sign.conf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


...die aktuelle iptables Version scheint mit dem target "fail2ban-cccam_signaturefailed" ein Problem zu haben weil es zu viele chars sind (max 29 aber es sind 30)



/EDIT: Für alle die es bereits nach dem 1.Post installiert haben:

ihr braucht nur die Datei cccam-signature.conf umbenennen in cccam-sign.conf -> mv /etc/fail2ban/filter.d/cccam-signature.conf /etc/fail2ban/filter.d/cccam-sign.conf

und in der Datei /etc/fail2ban/jail.conf bennent ihr den Eintrag [cccam_signaturefailed] in [cccam_sign] um

und in der gleichen Datei ändert ihr noch die eine Zeile "filter = cccam-signature" in "filter = cccam-sign"



wobei mir gerade auffällt das man glaub ich nur den einen Eintrag in der jail.conf ändern muss.... [cccam_signaturefailed] in [cccam_sign]
...jetzt bin ich grad selber bissal vewirrt... vllt sollte ich mir doch mal fail2ban anguckn :D
...also ich glaube dabei is der filter entscheident - danach richtet sich welche datei aus filter.d geladen wird und da steht wiederum drin nach welchem Logeintrag gesucht wird.. der zu lange target-name entsteht durch den chain-name der in der jail.conf eingestellt wurde - also das in den [ ]

...oder verpeil ich das?


/EDIT: Hier die Files die man fürs aktuelle fail2ban brauch...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Howto: fail2ban für CCcam installieren

Ja das wars!

Danke @feissmaik:)

@Bananabeck
Vielleicht kannst die Änderung ja in Post 1 übernehmen!

grz
 
AW: Howto: fail2ban für CCcam installieren

hallo jungs,

eine frage starte bei mir das tool richtig?

> /etc/init.d/fail2ban restart
Restarting authentication failure monitor: fail2banTraceback (most recent call last):
File "/usr/bin/fail2ban-client", line 401, in <module>
if client.start(sys.argv):
File "/usr/bin/fail2ban-client", line 370, in start
return self.__processCommand(args)
File "/usr/bin/fail2ban-client", line 180, in __processCommand
ret = self.__readConfig()
File "/usr/bin/fail2ban-client", line 375, in __readConfig
ret = self.__configurator.getOptions()
File "/usr/share/fail2ban/client/configurator.py", line 65, in getOptions
return self.__jails.getOptions(jail)
File "/usr/share/fail2ban/client/jailsreader.py", line 64, in getOptions
ret = jail.getOptions()
File "/usr/share/fail2ban/client/jailreader.py", line 75, in getOptions
ret = self.__filter.read()
File "/usr/share/fail2ban/client/filterreader.py", line 53, in read
return ConfigReader.read(self, "filter.d/" + self.__file)
File "/usr/share/fail2ban/client/configreader.py", line 59, in read
SafeConfigParserWithIncludes.read(self, [bConf, bLocal])
File "/usr/share/fail2ban/client/configparserinc.py", line 105, in read
fileNamesFull += SafeConfigParserWithIncludes.getIncludes(filename)
File "/usr/share/fail2ban/client/configparserinc.py", line 76, in getIncludes
parser.read(resource)
File "/usr/lib/python2.5/ConfigParser.py", line 267, in read
self._read(fp, filename)
File "/usr/lib/python2.5/ConfigParser.py", line 462, in _read
raise MissingSectionHeaderError(fpname, lineno, line)
ConfigParser.MissingSectionHeaderError: File contains no section headers.
file: /etc/fail2ban/filter.d/cccam-command.conf, line: 1
' Fail2Ban configuration file\n'

und das ist aus der fail2ban.log

2011-02-01 22:42:37,878 fail2ban.server : INFO Changed logging target to /var/log/fail2ban.log for Fail2ban v0.8.3
2011-02-01 22:42:37,881 fail2ban.jail : INFO Creating new jail 'ssh'
2011-02-01 22:42:37,881 fail2ban.jail : INFO Jail 'ssh' uses poller
2011-02-01 22:42:37,932 fail2ban.filter : INFO Added logfile = /var/log/auth.log
2011-02-01 22:42:37,935 fail2ban.filter : INFO Set maxRetry = 6
2011-02-01 22:42:37,940 fail2ban.filter : INFO Set findtime = 600
2011-02-01 22:42:37,943 fail2ban.actions: INFO Set banTime = 600
2011-02-01 22:42:38,123 fail2ban.jail : INFO Jail 'ssh' started
2011-02-01 23:19:53,708 fail2ban.jail : INFO Jail 'ssh' stopped
 
Zurück
Oben