Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

fail2ban für CCcam installieren

AW: Howto: fail2ban für CCcam installieren

man braucht da nirgens nen server namen oder nen host angeben wenn das system ordentlich eingerichtet ist
 
AW: Howto: fail2ban für CCcam installieren

Kann mir jemand erklären, wie ich fail2ban deinstallieren kann oder reicht es die dateien einfach zu löschen löschen?
 
AW: Howto: fail2ban für CCcam installieren

Ist es auch möglich bestimmte user/clients von einer sperre bzw den den definierten filter-funktionen auzuschliessen?
Mir stellt sich momentan das problem, dass 2 clients die gleiche IP haben, da sie sich im gleichen netzwerk befinden.
 
AW: Howto: fail2ban für CCcam installieren

habe bei mir auch 2 verschiedene leute die beide 2 geräte am laufen haben
verstehe dein problem jetzt nicht
 
AW: Howto: fail2ban für CCcam installieren

Danke für das Howto für fail2ban !!!

Läuft nun auch auf meinem Ubuntu Server :emoticon-0157-sun:


mfg,
KLPsAUGER
 
AW: Howto: fail2ban für CCcam installieren

fail2ban läßt sich nicht deinstallieren und nach einem reboot sagt der rechner kein speicherplatz mehr:


Using username "root".
root@192.168.0.77's password:
Willkommen am CCcam-Server :)
Um die CCcam Befehle anzuzeigen geben Sie cccam ein
root@Linuxserver ~ > cccam log
CCcam Log - Abbrechen mit [Strg]+[C] 19.10.2010 11:39
===============================================================================

^C
root@Linuxserver ~ > cccam start
CCcam : gestartet
Cron : gestartet
/usr/sbin/cron: can't open or create /var/run/crond.pid: No space left on device
root@Linuxserver ~ >
root@Linuxserver ~ > ^C
-bash: :s^C: substitution failed
root@Linuxserver ~ > root@Linuxserver ~ > cccam start
-bash: cccam: Auf dem Gerät ist kein Speicherplatz mehr verfügbar
root@Linuxserver ~ > CCcam : gestartet
-bash: CCcam: command not found
root@Linuxserver ~ > Cron : gestartet
-bash: Cron: command not found
root@Linuxserver ~ > /usr/sbin/cron: can't open or create /var/run/crond.pid: No space left on device
> root@Linuxserver ~ >




Using username "root".
root@192.168.0.77's password:
Willkommen am CCcam-Server :)
Um die CCcam Befehle anzuzeigen geben Sie cccam ein
root@Linuxserver ~ > df
Dateisystem 1K-Blöcke Benutzt Verfügbar Ben% Eingehängt auf
/dev/hda1 3810728 1597352 2019796 45% /
tmpfs 513784 0 513784 0% /lib/init/rw
udev 10240 680 9560 7% /dev
tmpfs 513784 0 513784 0% /dev/shm
root@Linuxserver ~ >
 
AW: Howto: fail2ban für CCcam installieren

Mit dem befehl " mount " siehst du noch weitere mountings des Systems und dort wird warscheinlich auch /var o.ä. aufgelistet sein - normalerweise als tmpfs und das wäre normalerweise im RAM oder SWAP

Was für ein System (hdd&ram) hast du denn in Verwendung?

Probier mal ein Reboot oder zb " rm -rf /tmp/* " und versuch es dann nochmal
 
AW: Howto: fail2ban für CCcam installieren

Using username "root".
root@192.168.0.77's password:
Willkommen am CCcam-Server :)
Um die CCcam Befehle anzuzeigen geben Sie cccam ein
root@Linuxserver ~ > mount
/dev/hda1 on / type ext3 (rw,errors=remount-ro)
tmpfs on /lib/init/rw type tmpfs (rw,nosuid,mode=0755)
proc on /proc type proc (rw,noexec,nosuid,nodev)
sysfs on /sys type sysfs (rw,noexec,nosuid,nodev)
procbususb on /proc/bus/usb type usbfs (rw)
udev on /dev type tmpfs (rw,mode=0755)
tmpfs on /dev/shm type tmpfs (rw,nosuid,nodev)
devpts on /dev/pts type devpts (rw,noexec,nosuid,gid=5,mode=620)
root@Linuxserver ~ >


hdd =
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
- DeLOCK IDE 40pin Flash Modul vertikal (SSD)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Howto: fail2ban für CCcam installieren

4GB .... Was hast du denn alles installiert? Brauchst du das alles?
Hast du es mit einem Reboot bereits probiert?

Ich komme mit meinem Debian mit ner 2GB CompactFlash nämlich gut aus :)
 
AW: Howto: fail2ban für CCcam installieren

reboot habe ich probiert - aber hat auch nicht viel gebracht.

die 4gb als ssd gab es nicht anderes.

wie gesagt es ist nur debian + cccam + fail2ban + oscam drauf.

wie kann die die platte nach fehlern überprüfen?
 
AW: Howto: fail2ban für CCcam installieren

Das machen er normalerweise beim Systemstart weil gemountete filesystems können nicht korregiert werden fals kaputt

fsck

Wäre der manuelle Befehl allerdings würde ich dir dazu Raten von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder ähnlich zu booten und von dort aus die SSD zu überprüfen

Empfehlenswert wäre auch " apt-get install smartmontools " und dann über smartctl das Device zu überprüfen
 
AW: Howto: fail2ban für CCcam installieren

ach mir reichts - ich hab den server nochmal neu installiert - nun rennt alles wieder


thx für deine schnelle hilfe und anregungen
 
AW: Howto: fail2ban für CCcam installieren

Hallo
Ich habe aus versehen ordner in etc fail2ban gelöscht
Kann wer für mich dieser ordner hochladen
 
Zurück
Oben