Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

fail2ban für CCcam installieren

AW: fail2ban für CCcam installieren

die beiden hab ich raskomandiert

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und ich widerhole meine frage;

besteht eine möglichkeit ein filter zu erstelen wo ich die spernamen ( nicht die ip adresen ) MANUEL eintragen kann ??
 
AW: fail2ban für CCcam installieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das funktioniert nur wenn in der log zeile, die vom filter beachtet wird, auch der login stehen würde..

angenommen im /var/log/syslog steht folgendes:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
beachtet fail2ban durch den "signature failed" filter aber nur die letzte zeile, eben die in der wie im filter eingestellt die zeile
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
zutrifft/matched

da steht aber nichts von dem "login namen", also kann man da auch keinen ignoreregex mit dem "login namen" eintragen.. wenn es sich um eine feste/statische ip handelt, dann könntest du die da eintragen aber das ist vermutlich nicht bei allen der fall


dazu nenn ich dir auch mal ein beispiel, auch wenn es dir vermutlich nichts bringt:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
würde also bedeuten: wenn die zeile "CCcam: deleting client 1.2.3.4, signature failed" zutrifft, ignoriere diese wenn entweder 1.2.3.4 oder 1.2.3.5 oder 9.8.7.6 in der zeile vorkommt
 
AW: fail2ban für CCcam installieren

das wolte ich genau wisen

leider haben die user keine feste ip , das ist das problem , deswegen wolte ich es mit dem namen versuchen

wenn es nicht geht , bleibt es bei dem ilegalem user und ip für 12 stunden
 
Zurück
Oben