Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

fail2ban für CCcam installieren

AW: fail2ban für CCcam installieren

Also ich hab auch so einen "false client" seit ein paar Tagen in meinem cccam server.

Habe weiter oben das script gefunden. Aber kann mir vielleicht einer eine ungefähre Anleitung geben wie man die IP blockt und den user sperrt mit diesem Script, läuft leider nicht bei mir
 
AW: fail2ban für CCcam installieren

Hallo

Habe so weit alles am rennen aber warum macht er den automatisch nach ein paar minuten einen Unbann ?????
 
AW: fail2ban für CCcam installieren

weil du das vielleicht so eingestellt hast?
um das beantworten zu können müsste man deine konfigs und jails kennen..
 
AW: fail2ban für CCcam installieren

Kann mir jemand sagen,ob und wie ich bestimmte user permanent bannen kann?
Mit oder ohne fail2ban.
(habe Dreambox server)
 
AW: fail2ban für CCcam installieren

wenn sich die ip der user ständig ändert wäre das nur mit fail2ban möglich

alternativ solltst du dem user aber einfach nur keine karten mehr freigaben damit cccam nicht ständig mit den verbindungs versuchen beschäftigt wird

siehe dazu: Talk einzelen User oder IP sperren
 
AW: fail2ban für CCcam installieren

Klar...aber mein problem ist,daß seit Jahren (weiß nicht wie) mein server Name in Verbindung mit einem
client name im Google steht.
Deswegen versuchen verschiedene IP s mit dem selben Namen sich einzuloggen.
0 0 0 hilft da auch nicht.
Ich dachte an eine "ban username " Variante
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: fail2ban für CCcam installieren

dann hast du damals wohl dein peer nicht überprüft ob der auch sicher ist..
das man bei google in der suche landet kann eigentlich nur passieren wenn man den web port (80) ohne zugangs beschränkungen weiter leitet / zugänglich hat

was du beschreibst klingt aber eher so als wären zugangsdaten geleakt worden also entweder aus deiner cccam.cfg oder von einer deiner peers

du kannst die fail2ban filter natürlich nach dein anfordungen entsprechend umschreiben (failregex) aber in dem fall wäre es wohl das beste deine dyndns zu ändern. denn die ständigen verbindungs versuche verursachen nicht nur traffic sondern können auch die stabilitär oder antwortzeiten deiner cam beeinträchtigen..
wenn du eine static ip hast (und keine dyndns nutzt) solltest du alle ports ändern und ausschlieslich den "server listen port" weiterleiten. wenn du ein vps oder derartiges nutzt hast du wohl selber schuld dann solltest du den server wechseln (port änderungen und firewall usw bringt nur bedingt etwas da durch portscans der neue port trotzdem wieder herrausgefunden werden kann)
 
AW: fail2ban für CCcam installieren

Danke ...aber diese Losungen sind mir alle bekannt.....mit. 25 peers muhsam Benachrichtigung usw.
Ich hatte Gedacht,nur einen Namen zu bannen..
Ich habe eiNen guten script welches nach den letzten kernel updates seit 3 Monaten nicht funktioniert
BTW:ich habe nicht port 80 sondern einen anderen.
 
AW: fail2ban für CCcam installieren

(never change a running system) was für ein script? (meine glaskugel is kaputt)

btw: wenn nicht du dann einer deiner peers.. deine eigene sicherheit bringt nichts wenn einer deiner share partner das vernachlässigt..
 
AW: fail2ban für CCcam installieren

Ein script,welches überprüft,ob cccam on ist;gegebenenfalls restart...und alle illegal user bannt.
Tadellos....bis vor etwa 3 Monaten.
Eigentlich bræuchte ich jemanden ,der etwaige Fehler im script feststellen kann...

FYI:Über Sicherheit usw:Ich spreche über die Peergruppe vor 4-5 Jahren...fast keiner existiert bei mir derzeit: )
 
AW: fail2ban für CCcam installieren

Also:
In usr/script habe ich folgende Dateien (In CODE senden ? habe ich nicht verstanden)
Bitte fremde Wörter ignorieren,da nicht relevant

Früher in Enigma 1 hatte ich cronjob alle 2 Min für Emustarter.sh(s.unten)
aber in Enigma 2 lief es ohne....habe geschaut in 1 Juni war es in Ordnung.

PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben