Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fahrspurassistent Autobahnschilder sind ohne Inhalt schwarz

bubi2

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. März 2010
Beiträge
92
Reaktionspunkte
12
Punkte
28
Hallo,
ich brauche mal wieder Hilfe. Ich habe zu viel herum gespielt.
Das Ergebnis ist das jetzt der Fahrspurassistent und die großen Autobahnschilder nicht mehr angezeigt werden. Genauer gesagt es werden schwarze Platzhalter angezeigt.
Ich meine diese Schilder
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Kann mir jemand sagen was ich ändern muss das mit sie wieder angezeigt werden?
 
Was meinst du mit
"In der .txt hast du nichts verändert?"
 
Hallo!
Auf deinem Bild werden sie doch angezeigt.
Das rechte ist etwas heller-in die Richtung fährst du.
Das linke ist etwas dunkler-das ist nicht deine errechnete Fahrtrichtung.
MfG salatin
"Gefällt mir" drücken tut nicht weh! IMG Removed
(Den Button dafür, findet man rechts unten in jedem Beitrag,
DANKE Beiträge werden ohne wenn und aber gelöscht!!!)
 
@salatin
Ja, auf dem Bild werden sie Angezeigt, so sollte es auch sein. Bei mir sind es aber schwarze Platzhalter.

@kurzer
bestimmt habe ich auch Änderungen in der sys.txt vorgenommen.
An welchen bestimmten Eintrag denkst du?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal dies versuchen, Ordner "Save" umbenennen und Neustart durchführen.

Hier mal noch ein kleiner "Fragenkatalog", um die Fehlersuche noch etwas ...

Denn der Hilferuf: "...habe zu viel herum gespielt..." ist nicht sehr aussagekräftig.

Wurde dieser "sys.txt" verändert?
Wurde die Data.zip verändert/ausgetauscht?
Neues Kartenmaterial verwendet?

Die einfachste/schnellste Lösung wäre natürlich, die Sicherung neu einspielen (die eigentlich immer erstellt werden sollte, bevor man an der SW arbeitet), bzw. die SW neu installieren (wenn noch vorhanden).

Nachtrag:
Probeweise diese sys testen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Wurde dieser "sys.txt" verändert? = ja
Wurde die Data.zip verändert/ausgetauscht? = ja für verändert
Neues Kartenmaterial verwendet? = ja

Zur Info:
Ich hatte / habe immer noch Probleme das:
  • TMC nicht funktioniert
  • die in der 2D Ansicht die Karte fix nach Norden ausgerichtet ist. Lieber wäre mir wenn die Karte sich dreht.
Daher habe ich diverse Veränderungen probiert.
Ich werde gleich mal eine "alte" branding und data zip auf die SD Karte kopieren.
 
Da sind ja mehr als genug Sachen ....
Welches Gerät wird benutzt, und welche Versionsnummer von iGO8.3 ?

Nur die data+brandig einsetzen die zur SW gehörte!
 
Ich habe die Änderung einzeln und nacheinander getestet aber leider zu spät gemerkt das der Fahrspurassistent nicht richtig Angezeigt wird.
Ich nutze die V8.3.2.79297 auf einem Zenec N524
mit den HERE Karten Q1 2017
 
Die Version/Angebot habe ich leider nicht auf "Lager", evtl. ist da noch ein zusätzlicher Skin integriert, der Probleme bei der Darstellung (Fahrspur/Autobahnschilder) bereiten könnte.
Oder es mit anderen Versionen versuchen, denn die 8.3.2. wurde bestimmt "kaputt gespielt".
Und immer eine Sicherung erstellen, vor Veränderungen an der SW !!
Es gibt ja aber hier im DEB auch einen Bereich für "Zenec".

sonstige Festeinbaugeräte - Support
Support - Zenec Sammelthread

Auch betreffs TMC wäre es durchaus sinnvoller, sich dort zu informieren.
 
Ich habe nach langen suchen eine funktionierende Version gefunden.
Auch in dieser Version geht TMC nicht richtig und die Karte ist genordet.
Diese Probleme werde ich noch mal im Zenec Bereich posten.
Danke für die Unterstützung!
Ach ja, ich habe schon mal eine Sicherung erstellt :)
Auf ein Neues.
 
Zurück
Oben