Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fährt bald eine Frau für Sauber?

Registriert
8. März 2009
Beiträge
5.760
Reaktionspunkte
4.965
Punkte
373
[h=1]Fährt bald eine Frau für Sauber?[/h]
Simona-De-Silvestro_5x4_Diashow.jpg




Ab der Saison 2015 könnte Simona De Silvestro für den Traditionsrennstall Sauber in der Formel 1 fahren. Die Schweizerin beginne ab sofort ein Vorbereitungsprogramm "mit dem Ziel, die Superlizenz zu erhalten und 2015 einen Platz als Einsatzfahrerin in der Formel 1 zu bekommen".
Das teilte Sauber am Freitag mit. Das Programm beinhalte Tests auf der Rennstrecke, Simulatortraining sowie mentales und physisches Training.
"Nach vier Jahren in der IndyCar-Serie hat Simona nun die Ambition, 2015 in die Formel 1 einzusteigen. Wir sind überzeugt, dass sie eine sehr talentierte Rennfahrerin ist", sagte Teamchefin Monisha Kaltenborn: "Wir haben uns entschieden, sie als 'Affiliated Driver' an Bord zu holen, um sie auf ihrem Weg in die Königsklasse des Motorsports zu unterstützen."
In diesem Jahr gehen Adrian Sutil und der Mexikaner Esteban Gutierrez für Sauber auf Punktejagd.
De Silvestro fuhr zuletzt in den USA in der IndyCar-Serie und sorgte mit einigen Erfolgen für Aufsehen.
2010 wurde sie beim legendären "Indy 500" zum besten Rookie gewählt, mit Platz zwei gelang ihr in Houston 2013 als erster Frau auf einem Straßenkurs der Sprung auf das Podest.
sport1.de
 
Zurück
Oben