Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

F5/F6 Karte & Activator für Ford Sync2 (MyFordTouch)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

F7 #526

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen habe ein Problem, habe eine 64GB Karte via exFat formatiert und dann das Java Activation Tool genutzt. Dieses fordert ja eine Seriennummer. Habe diese aus den Systeminformationen meines Navis im Auto genommen. Damit .key Datei erstellt und dann die heruntergeladenen F7 Dateien auf die Karte kopiert. Jetzt sagt mir das Auto "Karte konnte nicht erkannt werden"

Was kann ich dort tun?

SD-Kartenformat in exFat-> im Handy FordActivator apk installieren-> SD-Karte in mobile Android-Gerät einlegen und mit FordActivater SD-Karte bereitstellen. -> Entpackte Ford F7-Dateien mit WinRar in einem separaten Ordner auf einem PC speichern. -> Stecken Sie die SD-Karte in den PC-Kartenleser. -> Kopieren Sie Dateien aus PC SD-Ordner und auf SD-Karte einfügen. So hat es bei mir funktioniert.

SD-Kartenformat in exFat-> im Handy FordActivator apk installieren-> SD-Karte in mobile Android-Gerät einlegen und mit FordActivater SD-Karte bereitstellen. -> Entpackte Ford F7-Dateien mit WinRar in einem separaten Ordner auf einem PC speichern. -> Stecken Sie die SD-Karte in den PC-Kartenleser. -> Kopieren Sie Dateien aus PC SD-Ordner und auf SD-Karte einfügen. So hat es bei mir funktioniert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank, habe statt dem Java Programm jetzt mal die APK genommen und siehe da, funktioniert tadellos. Als kleiner Hinweis, Sony Xperia XZ Premium mit Android 8.0, lief die APK nicht, Samsung S8 auch mit Android 8 lief die APK problemlos.

Nah siehste, zusammen kann mann viel erreichen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
ich habe das Problem dass bei mir unter Windows 10 sich das Tool um die SD-Karte zu formatieren nicht öffnen lässt, wenn ich das Programm starte öffnet sich ganz kurz ein fenster und schliesst sofort wieder ohne fehlermeldung.
wenn ich die sd-karte mit den boardmitteln von win10 auf exfat formatiere, erkennt sie ein xiaomi mi a1 nicht, bzw. bietet mir an die karte zu formatieren da das gerät mit dem dateiformat nichts anfangen kann.
da ist jetzt die frage kann das mi a1 nicht mit dem format um und ich brauche ein anderes gerät mit sd-slot oder liegt es daran dass ich das tool nicht benutzen konnte um die karte zu formatieren?
letztes jahr für die F6 karte hatte das alles noch mit dem gleichen pc funktioniert, als smartphone kam da aber ein lg g4 zum einsatz

Du hast doch schon die F6 auf deiner SD CARD, musst doch nur alles außer den SD Key löschen.
Musst keine andere Karte nehmen, außer sie ist zu klein.

oh hätte ich das vorher gewusst, ich habe die karte natürlich längst formatiert - oh mann wie doof von mir

Formatiere die Karte mit irgendeinem formatierungsprogramm, gibt ja genügend im Netz.

SD Karten sollte man nicht zu oft formatieren. Und wenn es mal nötig sein sollte, dann am besten mit dem .
Enmal auf das richtige Dateusystem formatiert, reicht es, einfach die nicht mehr benötigten Daten löschen und die neuen drauf kopieren.

Zuletzt bearbeitet:
Käse, sd karten kann man formatieren wie es passt. Es gibt da keine Begrenzung, es ist sogar besser bei Problemen die Karte zu formatieren da sich oftmals was verstrubelt im Dateisystem.

Billigste Noname Karten kacken abet gerne ab....wer billig kauft, kauft eben öfter..

Es spielt auch keine Rolle mit welchem Tool man firmatiert, im grunde machen alle das exakt gleiche. Alles was mit Win Boardmitteln geht mach ich auch so, keinerlei Probleme bisher.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Problemen spricht ja auch nichts dagegen. Aber gerade ältere SD Karten bzw. Flash Speicher (z.B. in Navis) haben in der Vergangenheit zu häufiges Formatieren übel genommen. Bei neuen SD Karten ist das kaum noch spürbar, da gebe ich dir recht.
Ist ja hier auch nicht das Thema.:)

LineageOS 14 basiert auf Android 7. Damit funktioniert die App nicht. Siehe #1!
Bei mir hat sie auf Android 6 noch funktioniert, bei 7 nicht mehr.
Also vllt. bei nem Bekannten versuchen, der ein Android < 7 hat.

Probier ein Samsung Handy, das läuft dann auch mit Android 7...und keine Lineage oder sonstwas, da gehts ja scheinbar meisten nicht...

Es funktioniert auch mit einem Tablet...

Ich hatte das mit einem
Samsung Tab A (2016)
Android 7

Bewerkstelligt.

Gesendet von meinem Kommunikator

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben