Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

F5/F6 Karte & Activator für Ford Sync2 (MyFordTouch)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch ich habe die gleiche Karte wie ich hatte für F5 Karte, die gleiche SdCard.key auf sie funktioniert für F6. Auch 32GB Karte reicht für diese Karte.

Ok, habe mal was versucht:

Erster Post ist auch aktualisiert. Sagt mir bitte ob es jetzt bei euch unter Android 7.1 klappt.
Bei mir kann ich die App nun öffnen, vielen Dank. Allerdings steht da immer die Fehlermeldung "Cannot read SD-Card Serial". Mit einem Samsung Galaxy und der gleichen SD hat es aber vor einigen Wochen funktioniert und das Keyfile wurde erstellt. Einziger Unterschied ist, dass die Karte nun exFAT formatiert ist. Kannst du mir weiterhelfen?

Edit: Das Samsung Galaxy ist von einem Kollegen und im Moment nicht verfügbar. Ich habe ein Huawei P10 Lite.

Bei mir kann ich die App nun öffnen, vielen Dank. Allerdings steht da immer die Fehlermeldung "Cannot read SD-Card Serial". Mit einem Samsung Galaxy und der gleichen SD hat es aber vor einigen Wochen funktioniert und das Keyfile wurde erstellt. Einziger Unterschied ist, dass die Karte nun exFAT formatiert ist. Kannst du mir weiterhelfen?

Edit: Das Samsung Galaxy ist von einem Kollegen und im Moment nicht verfügbar. Ich habe ein Huawei P10 Lite.

Huawei schein striktere SELinux richtlinien zu haben und den Pfad zu sperren. Ohne root nichts zu machen leider. Nehmt einfach ein älteres Telefon, dann sollte es gehen ;)

@delfin80
Bin heute den ganzen Tag unterwegs. Im Zweifel kann ich die Dateien auch nochmal hochladen wenn du das bis nachher nicht alleine geschafft hast.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

also erstmal danke nochmal an @N0b0dy1
Die neue Version vom Activator funktioniert jetzt auch bei meinem OnePlus X mit Android 7.1.2 (LineageOS 14.1).

Ich kann Euch anbieten die F6 Daten auf Share-Online hochzuladen in 1 GB Dateien wenn Ihr wollt.

Die F6 funktioniert bei mir bisher ohne Probleme. Man darf allerdings die "SdCard.key" Datei und den "Android" Ordner nicht mit kopieren.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hi Jungs
ich habe es geschafft bei Uploaded.net

Daburner, schadet nicht. Am besten noch verschlüsseln undbden Android Ordner sowie das Keyfile weglassen. Braucht man nicht.

@Delfin

Das nächste mal bitte verschlüsseln denn so sind sie bald wieder offline;)

Haben sich genügend an den Unkosten beteiligt?

So ich fang dann mal an.
Insgesamt sind es 18 Dateien.
Das keyfile und der Android Ordner sind entfernt.

Ich werde die Links nach und nach einfügen:

Part 1

Part 2

Part 3

Part 4

Part 5

Part 6

Part 7

Part 8

Part 9

Part 10

Part 11

Part 12

Part 13

Part 14

Part 15

Part 16

Part 17

Part 18

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Huhu , ich war schon ewig nicht mehr online und bin gerade begeistert über das Thema hier,
Ist es möglich, das einer von Euch bitte mal eine komplette Anleitung für die F6 schreibt, das heißt welche micros-sd mit 64gb plus tools und schritt für schritt.
Ich würde mich wenn das hier auch funzt gerne beteiligen an den Unkosten.
Mfg

So,

alle 18 Parts sind hochgeladen auf Share-Online.
Angebote Maps - F5/F6 Karte & Activator für Ford Sync2 (MyFordTouch)

@elvira999
Bei mir hats so geklappt:
1.) 64GB SD-Karte (Class 10 min.)- Ich hab die hier gekauft:
2.) Die SD-Karte war bereits in exFAT formatiert, wenn nicht dann mit exFAT formatieren (sollte ab Win7 aufwärts ohne Hilfsmittel möglich sein)
3.) Die FordActivator .apk Datei aus dem Post #1 downloaden und auf dem Android Smartphone installieren
4.) SD-Karte in das Android Smartphone (Android 5.0 oder höher) einlegen, den FordActivator starten und das KeyFile erzeugen.
5.) Die SD-Karte in den PC / Laptop stecken und alle Dateien ausser die SDCard.key entfernen.
6.) Den ganzen Inhalt des Downloads nun auf die SD-Karte kopieren.
7.) SD-Karten in deinen Ford mit Sync 2 stecken und Spass haben.

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben