Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

F5/F6 Karte & Activator für Ford Sync2 (MyFordTouch)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne das wird nicht gehen, die Verschlüsselung dort ist unbekannt und eine andere.

mfg

Ok danke für die Info.

Habs jetzt mal mit einer Micro SD Probiert, geht einwandfrei...

1. SD in Fat32 formatieren nicht mit der im Download bereitgestellten Datei da sie nicht geht, entweder mit dem Panasonic Formater oder einem HP Formatierungstool.
2. Lade die FordActivator.apk auf´s Handy und Installiere sie.
3. SD Micro Card ins Handy, wird jetzt nicht erkannt, das Handy meldet sich mit der Info das die eingelegte Micro SD Karte Formatiert werden muss, betsätigen und Formatieren...
4. FordActivator ausführen....dabei wird vom Ford Activator nach dem Speicherort gefragt, diesen wählt man entsprechend aus und speichert die Datei.
5. SD Card jetzt am PC öffnen und alles löschen außer die SdCard.key Datei...Speicherort auf der Micro Karte hat man selbst festgelegt, sie sollte im Rootbereich der Micro SD liegen
6. Jetzt lade die im Ford-F5-SdCard Ordner (6) Dateien auf die SD Card...
7. SD Card in Auto, läuft...

Fehlt nur noch die F6...

Zuletzt bearbeitet:
Doch, hab sie die tage in einem ST200 gesehen...Neuwagen.

Die Formatierungstools kann man ja auch in den ersten post übernehmen...

Edit!:

Mir ist beim testen allerdings aufgefallen das die benutzte Micro SD Karte nach dem ganzen Vorgang ganz schön rumgezickt hat bis ich sie wieder "Leer" hatte. Sie war laut Win "Schreibgeschützt". Sie ließ sich erst nicht Formatieren, egal wie. Dann wurde sie mal kurz gar nicht erkannt, dann wieder mit Hinweis das sie Formatiert werden müsste, ging aber nicht. Hab sie dann am anderen Rechner mit Win7 Schnellformatierung formatiert, angezeigt wurde dann jedoch das sie 32GB hätte. Nach dem endgültigen Formatieren wurden dann doch 64GB angezeigt...exfat.
Macht der Key Automatisch einen Schreibschutz auf die Karte, kann das sein?

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt hatte auch Probleme, karte nicht im Telefon, PC erkannt oder beschädigt. Mit dem Tool guiformat hat es einwandfrei geklappt.

Ich werde den ersten Post mit den entsprechenden Formatierungstools aktualisieren.
Der Key erstellt KEINEN Schreibschutz auf der Karte.

mfg

So, bin jetzt knappe 1700Km mit der Kopierten F5 auf der Sandisk Micro SD gefahren. Läuft einwandfrei, super Arbeit!

Fehlt nur noch die F6 Karte....

Oneplus 3 und Tapatalk

Kann ich ebenfalls bestätigen. Keine Probleme bis jetzt!

Das freut mich zu hören,

ja auf die F6 warte ich auch :-D Sobald ich die in die Finger bekomme lade ich Sie hoch, falls jemand anderes schneller ist würde ich mich natürlich auch freuen :-)

Hi,

kann sein das im Fiesta das Sync und nicht Sync2 verbaut ist? Dann wird auch die F6 SD Karte nicht gehen vermute ich jetzt mal.

Ob es den Fiesta mit sync 2 gibt weiß ich nicht aber Karten mit den Buchstaben F sind nur für Sync2.

Ok. Ich mein ich hab F6 gelesen...ich werd die Woche nochmal nachhaken. Man liest ja bei Ford nix genaues, ebenso wenig kann man auf der Ford site infos zum Aktuellen Kartrnstand finden und wenn man in Kölle anruft haben die ausser von Allaff keine Ahnung. Völlig inkompetent. Nach dem Motto: Wenns ein neues Update gibt isses da...

Oneplus 3 und Tapatalk

Der aktuelle Fiesta hat das Sync System. So steht das auch auf der Ford Homepage.

Super klasse, hat alles dank der guten Anleitungen ohne Probleme funktioniert. Allerbesten Dank.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben