Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

F5/F6 Karte & Activator für Ford Sync2 (MyFordTouch)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@snoopy so bin ich vorgegangen...

1. SD in Fat32 formatieren nicht mit der im Download bereitgestellten Datei da sie nicht geht, nimm den ...
2. Lade die FordActivator.apk auf´s Handy und Installiere sie.
3. SD Card ins Handy, wird jetzt nicht erkannt, einfach mit dem Handy formatieren...
4. FordActivator ausführen....
5. SD Card jetzt am PC öffnen und alles löschen außer die SdCard.key Datei...Schau nach wo der Activator sie rein gemacht hat.
6. Jetzt lade die im Ford-F5-SdCard Ortner (6) Dateien auf die SD Card...
7. SD Card in Auto und habe Spaß

VG
brazzo39

Die wird von Telefon nicht erkannt? Hatte das gleiche Problem, Samsung S4 und das Samsung Tab 2 haben die SD Karte (Scandisc ebenfalls mit den Tool hp usb disk storage format formatiert ) nicht erkannt und wenn die erkannt worden ist, war die angeblich beschädigt. Habe die Karte dann mit guiformat formatiert. Jetzt wird die erkannt. Bei gelegentheit werde ich die maps von der org. F5 karte kopieren und das ganze ausprobieren.

mfg

Die Sd Serial wurde am Op2 gefunden, jedoch konnte ich den Key nicht auf der Sd direkt speichern sondern erst aufm Op2. Dann auf die Sd Karte gezogen, manuell...
Und warum startet die nicht am Op3?

Auf welchem Gerät meinst du bitte? Op3 oder Sync2 Orig Karte, oder der Sd Karte?

Ich probiers später noma mit einen anderen Otg Adapter am Op.

Kannst du nicht ein Gen für Windoof basteln?

Gesendet von meinem Oneplus 3 und Tapatalk

Der Generator ist nicht das Problem, du musst die Serial auslesen können und das geht unter Windows leider nicht.
Aber ich sehe grade, du schreibt OTG Adapter, das geht nicht, es geht nur mit dem internen SD-Slot über einen USB-Reader geht das leider garnicht, da die Treiber es nicht zulassen die Seriennummer auszulesen, du brauchst ein Telefon bei dem du die Karte in den internen Slot stecken kannst!

Hier mal eine aktualisierte Version die den Crash verhindern sollte der bei dir entsteht:

LG

Aber ich sehe grade, du schreibt OTG Adapter, das geht nicht, es geht nur mit dem internen SD-Slot über einen USB-Reader geht das leider garnicht, da die Treiber es nicht zulassen die Seriennummer auszulesen, du brauchst ein Telefon bei dem du die Karte in den internen Slot stecken kannst!

LG
Das stimmt habe es anfangs mit meinem S6 Probiert , keine chance.

Ok, seltsam.
Auf meinem S7 und nem Z5 hier klappt es aufjedenfall genauso wie im ersten Post beschreiben.
Der fat32formatter muss aber aus der Admin-CMD Prompt ausgeführt werden, sonnst will er nicht ;-)

Hat eg. jemand schon die F6? Falls ja bitte hochladen :)

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, dann muss erst organisieren, micro sd und Tel borgen...werd ich evtl morgen testen. Bin gespannt.

S7 hast du doch ne Micro Sd slot, damit solls gehen. Am Op erkennt das Tool den internen Speicher und nimmt die Snr dann, kann nicht gehen da falsche Snr des Speichers...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe es doch auch mit meinem S7 hin bekommen...
Habe doch den Vorgang beschrieben wie ich es gemacht habe....

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Hast du ne Micro Sd drin oder via Otg? Steht nicht bei deiner Beschreibung dabei. Bei mir gehts nicht weil das Tool die externe nicht erkennt...

Oneplus 3 und Tapatalk

Hast du ne Micro Sd drin oder via Otg? Steht nicht bei deiner Beschreibung dabei. Bei mir gehts nicht weil das Tool die externe nicht erkennt...

Oneplus 3 und Tapatalk
Du hast es erkannt, OTG geht leider nicht, es geht nur intern.... MicroSD im S7 geht zu 100%, von brazzo und mir getestet :)
Ich werde den ersten Post updaten bzgl OTG. Danke für den Hinweis.

mfg

@N0b0dy1 Samsung S6 hat leider keinen SD Slot, wollte damit nur bestätigen das es mit OTG nicht geht, mit meinem alten S4 hat es einwandfrei geklappt, nur das Tool zum formatieren funktioniert nicht.

mfg

@N0b0dy1 Samsung S6 hat leider keinen SD Slot, wollte damit nur bestätigen das es mit OTG nicht geht, mit meinem alten S4 hat es einwandfrei geklappt, nur das Tool zum formatieren funktioniert nicht.

mfg

Achso, das wusste ich nicht :D danke für die Info, hab die Info mit dem OTG jetzt auch mal zu dem Startpost hinzugefügt.

mfg

Hi

Geht die Methode möglicherweise auch an Mazda Navi, also Einbau Navis mit TomTom? Schon mal probiert? Nur so als Idee...

Oneplus 3 und Tapatalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben