Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

F-Line begrenzen

LucaToni76

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. März 2009
Beiträge
34
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Ort
Bayern
will jemanden nur sky sport und sky buli geben auf meinen oscam server.
bitte um genaue daten was ich ändern muss in meine F line.
ist eine 09C4 karte.
bitte um antwort
danke

mfg
 
AW: F-Line begrenzen

Das kannst Du mit service regeln musst natürlich welche anlegen und dann den usern zuweisen siehe
oscam.user - Seite 3
 
AW: F-Line begrenzen

Wenn Du Deinen Klienten auf CCcam zugreifen lässt, gibt es keine einfache, ordentliche Lösung. Wenn Du Deinen Klienten auf OScam zugreifen lässt, ihm also dort einen Useraccount einrichtest, kannst Du alles ganz sauber trennen und ihm tatsächlich nur die Sender zuweisen die er bekommen soll.
 
AW: F-Line begrenzen

wie mache ich es am einfachsten?!?
also will ihn nur sky sport komplett mit hd und buli komplett mit hd geben!!!??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: F-Line begrenzen

1: Du öffnest Deine OScam.config und fügst Diesen Eintrag hinzu:

[cccam]
port = 34567
reshare = 1
version = 2.3.0
stealth = 1
nodeid = 67A36CB110A3150E

2. Nun gehst Du in Deinen Router und öffnest den Port 34567 und leitest ihn an die IP Deines OScam Servers weiter.

3. jetzt öffnest Du die OScam.user mit einem Editor und erstellt einen neuen User

[account]
user = Sportfreund
pwd = Sportpass
group = 1
services = skybuli,skysport
caid = 09C4
cccmaxhops = 3

4. Du musst noch die Services erstellen Ich würde sie einteilen in skybuli und skysport

[skysport]
caid = 09c4
provid = 000000
srvid = 0011,0035,00DD,00DE,00FD,0107,0111,011B,0125,012F, 0139,0143,014D,016B,0175

[skybuli]
caid = 09C4
provid = 000000
srvid = 00DF,0106,0110,011A,0124,012E,0138,0142,014C,0156, 0160,00FC


Nun einen kompletten Neustart des OScam Servers.

5. Dem Sportfreund lässt Du nun seine neue C: Line zukommen:

C: DynDNS.org 34567 Sportfreund Sportpass no

Seine F: Line bei CCcam machst Du platt.
 
AW: F-Line begrenzen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wieso ist die F-line begrenzung nicht ordentlich?
versteh nich so richtig wieso er jetzt sein cs wegen einem user umstellen soll? er hat doch offensichtlich schon cs am laufen also wieso soll er jetzt einen extra port einrichten usw?
und wieso einen "kompletten neustart des oscam servers" ? es reicht defitiv nur oscam neu zu starten nicht den kompletten server :(


LucaToni76: auf welche cam connecten deine clients denn? auf cccam oder oscam?
 
AW: F-Line begrenzen

Hi aragorn,

das, was Mogelhieb geschrieben hat, ist eine ganz intelligente Lösung, um eben nicht das ganze CS umzustellen. Den Port für oscam benötigt er, um nicht mit dem Port in der CCCam.cfg in Konflikt zu geraten. Auf diese Weise kann er sein Problem mit der Zuweisung der Services sehr elegant lösen.

Alles andere kann somit nach wie vor über die CCCam abgewickelt werden.

Der Neustart des oscams ist sicherer, da der neue Port in der [cccam] Sektion eingerichtet wurde.

Ich würde den Beitrag sogar als HowTo anpinnen.

Gruß
Bombadil
 
AW: F-Line begrenzen

Das denke ich auch, das eine Begrenzung über oscam leichter ist, als eine Begrenzung über cccam. Denn da müsste er ja jeden einzelne Sender, der nicht abgefragt werden soll, in der F-Line eintragen. In cccam gibt es keine Begrenzung über Pakete. Nur über einzelne Sender. Und das sind bei Ihm sehr sehr viele Sender, die nicht geliefert werden sollen.
Versteh zwar nicht, wieso überhaupt Begrenzungen vorgenommenen werden sollen. Meine Cliente bekommen alles, was ich liefern kann.
Aber das weiß der Themen Ersteller allein.


Mlg piloten
 
Zurück
Oben