Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support F!B 4060 mit make push-firmware flashen

bbszx

Ist gelegentlich hier
es reicht für die 4060 nun ein

Code:
push_firmware image.image -mf

@SaMMyMaster @prisrak danke für den SUPPORT :)(y)

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
[
Braucht wer noch Daten vom erfolgreichen flashen??

PS: das "push_firmware" ist genial - gruß an den maintainer

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
um Hielfe zu erhalten:

freetz@freetz:~/Freetz-ng$ ./tools/push_firmware

Usage: ./tools/push_firmware [image] [ -m<s|r|d|u|f> ] [ -f ] [ -ip <ip> ] [ -ra m <mb> ] [ -lfs <0|1|9> ] [ -cmd <ftp|ncftp> ] [ -hn ]

[image] When no 'image' file is given, images/latest.image will be tri ed.
-ms Force mode single-boot (classic devices, like 7270 & 7390)
-mr Force mode ram-boot (newer devices, like 7490 & 7590)
-md Force mode dual-boot (classic docsis devices, like 6490 & 6590 )
-mu Force mode uimg-boot (newer docsis devices, like 6591 & 6660)
See 91.md
-mf Force mode fit-boot (latest devices, like 5530 & 7530 AX)
See
-f Disable safety prompt.
-ip <ip> Bootloader IP address or hostname, default 192.168.178.1
-map <hex> Only ram-boot and fit-boot mode: Start of mapped memory (PHYS_ OFFSET).
-ram <mb> Only ram-boot and fit-boot mode: Usable ram size in MB of your device.
Without this parameter, the default of 128 MB (FIT: 384) wil l be used.
Some devices like Repeater 3000 need 256 MB to flash.
Use '0' to detect and use all available ram.
-lfs <0|1|9> Not single- and fit-boot mode: Set linux_fs_start to 0 or 1 an d flash this.
Without this parameter, the inactive linux_fs_start will be used.
Use '9' for the currently active linux_fs_start.
-afu Only fit-boot: No avm_fwupdate, run system from ram without fl ash it.
-cmd <ftp|ncftp> Force the prefered usage of ncftp (buggy) or ftp command for u pload.
-hn Only single-boot mode: Flash to an 'Alice/HanseNet' version of 7570.

If flashing ram-boot/nand/inmemory does not work...
For ram-boot mode you may need to set a larger '-ram' value then the default of '128' MB.
You could use '-ram 0' to detect the size and use the maximum. The value AVM use s is
hardcoded into the recovery file and does not always use all available memory. A smaller
value is okay as long as the image in the ram has enough ram to boot and flash i tsef.

./push_firmware xxxxx.image -cmd ftp -afu

Das afu pusht das Image, aber er lädt es aus dem RAM, als es ist noch nicht geflasht. Zum Testen reicht das.

Wenn das Image laufen sollte, kann man es ja über die AVM Seite falshen oder halt noch mal Pushen, aber ohne afu.

Das Prob mit den fremd image ist, das nur die von dem Bauer dann laufen. Weil zur zeit das falshen über die freetz Seite nicht geht

Da geht es zwar um den 7530AX aber da findet man viele infos

Wie ich sehe, lauft es auf der BOX. Das freut mich

Dann fehlen nur noch die 5530 5590 und 7510 ;-)

Zuletzt bearbeitet:
...
Das Prob mit den fremd image ist, das nur die von dem Bauer dann laufen. Weil zur zeit das falshen über die freetz Seite nicht geht

Wie ich sehe, lauft es auf der BOX. Das freut mich
und ich erst;)

welche fremd images meinst du (ich nutze nur eure)?
(wenn ich mal wieder mehr rechenpower habe, werde ich mir die images selbst bauen - dank deinem i-matik)

wie meinst du das, ein update von/über das aktuell laufende freetz geht nicht, die neue version muss dann wieder gepushed werden?

Also du kannst zZ nur ein Update machen über die AVM Seite also push brauchst du nicht. Wenn das Image von mir ist, kannst du zZ auch nur meine nutzen. Da der Upload der FW über freetz zurzeit deaktiviert ist. Weil es nicht geht. Da halt der Key von mir drin ist (also meine signierter Key).
Update geht nur darüber
und bei
steht kein Firmware-Update

Teste mal, ob das image was geladen hast darüber flashen kannst .

nicht, weils Fit.img ist, sondern bei den F!B, wo es nicht geht.

Hab das neue Login eingeschaltet und er nimmt kein pw an, was kann ich tun?

Danke.
Aber ich meine im freetz.
Und ja, das Standard freetz Passwort hab ich geändert.

Avm Login klappt, nur komm ich nicht mehr in freetz.

Unter freetz Einstellungen gibt es links von 'Login timeout' die Option 'neuer Login', hab ich aktiviert ...Login screen kommt, nur pw nötig, aber egal welches ich eintippe kommt 'Login failed'

Ftp geht,telnet oder ssh nicht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben