Hi
ist ein extra Multischalter besser als ein octo LNB?
Den wir sind uns am überlegen, ob wir doch nicht umrüsten sollten, auf einen System mit einem Extra Multischalter,
Den die Octo lnbs gehen bei uns alles 1-2 Jahre kaputt.
Kann mir jemand aufklären, was besser ist?
wenn ein extra mulitschalter besser ist. bitte um Aufklärung, was ich dafür alles benötige
Danke
Damit hast du dir die Frage schon selbst beantwortet. Octo LNB taugen in der Regel nichts, Quattro mit Multischalter ist die bessere Wahl.
Also benötigst du das Quattro und einen Multischalter (möglichst mit externen Netzteil). Diese haben in den gängigsten Varianten 4 Sat Eingänge und 8 bzw. 12 Ausgänge. Das Konzept bezieht sich auf 1 Satelliten.
Danke. Bis 50-60 € würde ich dafür ausgeben. Aber keine 120 €
was würdet ihr über diese Multischalter sagen
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
( Multischalter pmse
5/8 HB-DIGITAL 1x SAT bis 8 x Teilnehmer / Receiver für Full HDTV 3D 4K UHD mit Netzteil)
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
(Multischalter PremiumX PXMS-5/8 Multiswitch mit Netzteil 1x SAT für 8 Teilnehmer Full HD HDTV 3D + Sat Quattro LNB 0,1dB PremiumX PXQ-SE FULL HD 3D Digital tauglich für Multischalter High Quality LMB LNC)
...erstellst du deine Sat- Anlage jährlich neu?
Wenn ja, dann verwende Billigschrott!
Willst du aber 20-30 Jahre diese Anlage nicht wieder anfassen dann verwende Markenprodukte...ist am Ende bedeutend billiger als ständig wieder zu reparieren und Teile auszuwechseln.
Müsstest doch eigentlich aus dem Okto-LNB Disaster gelernt haben, wer billig kauft kauft 2x, wenn nicht mehr.
Ich habe diese Multischalter noch nie verbaut (ich verarbeite keine No-Name Produkte), aber wenn ich schon solche "goldenen" F-Buchsen sehe schwant mir nichts Gutes!
Wenn ich dann noch Full HD HDTV 3D 4K Ultra HD lese reicht es.
...dieses mal war das keine Erfindung von mir, die von ihm vorgeschlagen Multischalter wurden wirklich mit diesen Aussagen beworben.
Bei einem Multischalter ist das sogar auf dem Gehäuse aufgedruckt.