Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Externes Storage für Linux-Boxen

Dieses Thema im Forum "Xpeed LX Serie" wurde erstellt von Kylearan, 12. Dezember 2013.

  1. Kylearan
    Offline

    Kylearan Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. November 2013
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Bayern
    Eine Frage an die Linux-Experten hier im Forum:

    Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Synology mit mehreren TB als zentralen Datenspeicher zuzulegen. Damit möchte ich gleiche mehrere Einsatzszenarien erschlagen:

    1. Sicherung der Daten meiner Windows-PCs.
    2. Zentrale Ablage von Musik, Bildern und Filmen.
    3. Transkodierung von Filmen, um diese per DLNA anschauen zu können.
    4. Aufnahme von Filmen über zwei Xpeed-LX-Boxen.

    Meine konkrete Frage dazu ist, ob ich den gleichen Speicher gleichzeitig an zwei Boxen mounten kann und auch unter Windows darauf Zugriff habe. Beispiel: Ich nehme über die Xpeed einen Film auf und will diesen später über einen Windows-PC wiedergeben (Grund: Beamer hängt am Windows-PC, den ich aber zwecks Stromverbrauch nicht ständig laufen lassen will, um Filme aufzunehmen).
     
    #1
  2. goggi
    Offline

    goggi Power Elite User

    Registriert:
    15. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.268
    Zustimmungen:
    776
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Homepage:
    AW: Externes Storage für Linux-Boxen

    ja, klar geht das.
    hab selber eine synology daheim, wo ich ab und zu drauf aufnehme.

    Im Normalbetrieb nehme ich aber auf eine direkt angeschlossene USB-HDD auf, mittels Samba sind aber auch diese Daten im Netzwerk für alle Geräte verfügbar.
     
    #2

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.