Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Externe NFTS HDD installieren!

Quizmaster

Newbie
Registriert
20. Februar 2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Community.


Ich blicke nicht durch ... Mounten, initialisieren, NTFS, FAT, CFIS ... oh mann

Ich möchte meine Externe 700 GB große NTFS an die Dreambox anschließen, um von dort Videos und Musik abzuspielen und um diese als Aufnahmemedium zu verwenden.
Wie genau kann ich diese installieren, OHNE das die bereits bestehenden Dateien gelöscht werden?

Andere Variante wäre ja über Netzwerk (am Computer abspielen, über Dream auf TV gucken), aber dies ist sicherlich zu schwer für meine Bescheidenen Kenntnisse.


Gibt es sowohl für die einfache Externe installation als auch der anderen Variante eine Idiotensichere Anleitung?


Recht herzlichen Dank!
 
Hi,

NTFS Festplatte zum Aufnehmen nutzen wird etwas schlecht direkt an der Dream. Solltest Du einen Router besitzen der es Dir erlaubt dort die HDD anzuschliessen, so wäre das für Dich die beste Lösung (Sprichwort NAS Laufwerk). Die meisten AVM Router z.b. Unterstützen es.


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
AW: Externe NFTS HDD installieren!

Hast du die Platte denn schon einmal angeschlossen und konntest auf Videos + Musik zugreifen?

Eine Möglichkeit wäre, dass du mit einem Partitions-Programm (z.B.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) eine 2. Partition machst (z.b. 300 GB groß) und diese mit einem anderen Programm als ext3 formatierst bzw. in der Dreambox initialisierst (macht das gleiche). Nur könntest du dann per Windows nicht auf die aufgenommenen Daten zugreifen. Ist aber schon ein wenig Gefrickel und wenn du nicht so firm bist, wirds unter Umständen schwierig.

Ich habe mir für meine neue Dreambox gleich eine 500 GB-Platte für 65 EUR dazu gegönnt und diese intern eingebaut. Dort habe ich Musik und Videos per LAN (bastel noch am WLAN Zugriff :)) draufkopiert und neben dazu noch Filme darauf auf. Diese könnte ich dann ebenfalls per LAN auf mein Laptop ziehen, um sie z.B. zu brennen.
 
AW: Externe NFTS HDD installieren!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

HDD an Fritzbox!
Durchsatz mit USB an Fritz-Box bringt nicht viel!
Die FritzBox ist extrem langsam, was die Datenübertragung vom USB-Port angeht.
Das ist das Negative aller Fritz!Boxen.
Kauf dir besser ein richtiges NAS bzw. NAS Gehäuse (mit deiner HDD) und binde es ins Netzwerk ein !
 
Zurück
Oben