Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Externe Netzwerk HDD aus PC Verbinden mit Dm900

Du willst also mit der Dm900 auf einen Ordner am PC zugreifen?
Dazu einfach diesen Ordner am PC mit rechtsklick, eigenschaften freigabe erweiterte freigabe freigeben.....
an der Dm900 wie bereits erwähnt unter Netzwerkbrowser deinen PC suchen und auswählen (wenn ein Passwort an deinem PC vergeben ist dann musst du auch hier eins eintragen)

LG
 
Genau das habe ich gemacht. Er sieht mein PC auch und den Ordner, aber zum Schluss ist dann nix drin, also wenn ich zugreife. Obwohl Aufnahmen drauf sind.

Über eine andere Box im Haushalt geht dies ohne Probleme. Also die HDD aus der jeweiligen Box.

Nur die HDD aus dem Rechner nicht ...


Gesendet von iPhone 11Pro mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann ist pwd falsch. Du musst als Benutzer deinen win10 Benutzernamen eingeben und das pwd dazu. aufpassen wegen leerschläge an der dm
 
Ja das weiß ich. Sollte aber echt alles passen. Bin auf Arbeit muss heut noch mal ran später. Gucken.. hoffentlich klappt es


Gesendet von iPhone 11Pro mit Tapatalk
 
Ich verwende Original Image + GP4 damit geht es problemlos, dieser Eintrag in der auto.gemini4 funktioniert.

PC -fstype=cifs,user=guest,pass=,rw,iocharset=utf8 ://192.168.178.38/Filme2
 
Guten Abend. Bis jetzt immer noch nicht hinbekommen.

Am Windows 10 PC ist eine Festplatte und auch der Media Ordner Freigegeben.

Auf der Dreambox kann ich zwar Mounten mit dem Netzwerkbrowser und das war’s.

Kann mein Pc der gemountet ist dann sehen, aber es werden mir keine Verzeichnisse oder das Media Verzeichnis angezeigt. Somit auch keine Files die darin liegen.


Gesendet von iPhone 11Pro mit Tapatalk
 
gerade mal mit einer GBQuad mit OATV und Win10 PC getestet, hat sofort geklappt und Medien ließen sich abspielen

- hat der Win10 PC eine Benutzer Anmeldung?
- hast du die beim Mounten eingetragen?

wie sehen die anderen Einstellungen aus?
 
Kennwort geschütztes freigeben muss ausgeschalten sein
 

Anhänge

  • freigaben.PNG
    freigaben.PNG
    39,9 KB · Aufrufe: 29
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja habe Benutzer Anmeldung und diese habe ich auch in der Dream eingegeben. Name und PW!

Habe das gleiche Spiele mit mein Receiver aus der Schlafstube gemacht. Da ging es auf Anhieb. Keine Probleme. Von Box zu Box tip top. Aber von einer HDD aus dem pc im Keller klappt es nicht.


Gesendet von iPhone 11Pro mit Tapatalk
 
- wie sieht die Freigabe auf dem PC aus?
- wie sieht die Freigabe auf dem Receiver aus?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sorry der verspäteten Antwort. Bis jetzt immer noch keine Funktion.

Windows Freigabe mit und ohne Passwort kein erfolg.

Am Receiver wo meinst du da die Freigabe ?


Von Receiver zu Receiver ist der Austausch von den Festplatten ohne Probleme. Klappt auf Anhieb


Gesendet von iPhone 11Pro mit Tapatalk

Endlich hat es dann mal geklappt.
Da bei mir selbst Probleme im Netzwerk auftraten und ich diese Probleme gelöst hab, bin ich der Meinung, das die ganze Geschichte an einem Windows Dienst und einem nicht installierten Funktion in Windows lag. Die Verbindung zur Festplatte im PC über das Netzwerk klappt nun, und ich kann dort über die Dreambox die Abgelegten Aufnahmen abspielen.


Gesendet von iPhone 11Pro mit Tapatalk

Ich würde noch mal gern einhaken, kann man was machen wenn man Rechner unter einander in netzwerkumgebung nicht mehr sieht? Komme immer nur auf die Rechner mit IP Adresse in der Adresszeile vom Explorer


Gesendet von iPhone 11Pro mit Tapatalk
 
Ist am PC Netzwerkserkennung eingeschaltet

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben