Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Externe Netzwerk HDD aus PC Verbinden mit Dm900

darkearth5585

Premium
Registriert
19. September 2008
Beiträge
627
Reaktionspunkte
473
Punkte
123
Hallo, ist es möglich, eine HDD die im Netzwerk eingebunden ist, mit der HDD zu verbinden? Mein Vorhaben, Filme von dort aus, über die DM900 ab zu spielen?! Ich finde leider nicht wirklich passende Themen oder Problematik. Ein NAS habe ich nicht. Über Hilfe wäre ich echt sehr dankbar


Gesendet von iPhone 11Pro mit Tapatalk
 
Da gibt es eigentlich Anleitungen hier zu.

Menü ---> Einstellungen ---> System ---> Netzwerk ---> Netzwerkbrowser, dort sollten alle Geräte auftauchen.
Dann dementsprechendes Gerät wählen und konfigurieren.
Kein Passwort vergeben.
 
Kein Passwort? Also nach diesem Weg habe ich es schon Probier, mir wird aber der freigegebene Ordner nicht angezeigt.


Gesendet von iPhone 11Pro mit Tapatalk
 
Hast du den Samba Server auf der Box installiert?

Hast du beim konfigurieren etwas geändert?

Ja, kein Passwort anlegen oder vergeben.
 
Samba Server muss ich dann mal schauen. Glaube nicht. Bin noch draußen muss mir das dann mal noch anschauen. Theoretisch muss es doch aber Funktionen oder nicht ?


Gesendet von iPhone 11Pro mit Tapatalk
 
Du willst quasi die Platte die an sein pc angeschlossen ist als Freigabe bei der dm einbinden ? Dann auf pc ftp Server einrichten zb mit FileZilla Server Client starten konfigurieren
 
Das funktioniert eigentlich Problemlos, unter Netzwerk am PC sollten zumindest alle Boxen angezeigt werden. Nutze Win 10.
Meine DM7020HD sowie DM900HD wird angezeigt.
Klick eine Box doppelt an und dann kommt der Ordner Harddisk, dann dort in den Ordner movie und alle Filme stehen zur Verfügung.
 
Nicht in diese Richtung!!! ... ich möchte auf meinem PC liegende gespeicherte Filme auf der DM900 abspielen. Ohne sie wird die HDD in der DM900 zu kopieren.

Sprich: meinPC: Ordner Media - einbinden in die DM900 um Zugriff von der DM900 am TV zu haben um ein Film ab zu spiele.


Gesendet von iPhone 11Pro mit Tapatalk
 
Dann Post 2, da habe ich diese Richtung vermutet, aber Post 4 nicht vergessen.

PS es wird bei der Freigabe nur die gesamte FP frei gegeben.

Edit: Ist den die FP und oder der Ordner frei gegeben auf dem PC?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut. Ich dächte nur Ordner die darauf liegen. Dh. Ich werd die gesamte gesamte HDD mal freigeben.

Um eventuell direkt weiter zu machen, in meinem Haushalt sind 3 Receiver, Schlafstube, KinderKz und Stube. Jeweils alle Geräte ausgestattet mit HDD ... dann wäre es doch auch möglich jeweils immer diese HDDs auf allen Geräten zu nutzen???


Gesendet von iPhone 11Pro mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sorry, aber der Ordner reicht auch aus, zum Probieren hatte ich gleich die gesamte FP am Computer frei gegeben.
Eigentlich sollte das verbinden mit den anderen Boxen besser funktionieren, ich bin mir nicht ganz sicher aber Samba sollte dort laufen.
 
Ok dann FileZilla Server Client, Benutzer einrichten Festplatte einbinden oder Ordner und Server starten sollte es nicht gehen Firewall von Windoof Port 20,21 frei machen sollte laufen dann
 
Guten Morgen. Bis jetzt habe ich es noch nicht zum laufen bekommen. Tue noch mit filezilla irgendwie schwer


Gesendet von iPhone 11Pro mit Tapatalk
 
Zurück
Oben