Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Externe Medien Festplatte 3TB

sectorchan

Hacker
Registriert
18. Mai 2012
Beiträge
490
Reaktionspunkte
36
Punkte
88
Hallo Leute,

ich habe an meiner DB 7020HS eine 2TB Medien Festplatte (Seagate Desktop 2TB NTFS Formatiert) angeschlossen und möchte nun die gegen eine 3TB austauschen (Western Digital WDBACW0030HBK My Book 3TB externe: Amazon.de: Computer Zubehör)
WD Mybook 3TB USB3.0 NTFS Formatiert

Wenn ich nun die WD Festplatte anstecken will und diese dann einhängen will kommt immer "Error while configuring your storage device"
zZ habe ich noch das Newnigma 3.3.2 2012-03-28

Es wird gesagt das es ein Firmwareupdate zum laden gibt, jedoch wollte ich erst fragen ob ihr da was wisst wie man dieses Problem beheben kann.

Wenn ihr noch Weitere Informationen braucht einfach melden :)
 
AW: Externe Medien Festplatte 3TB

kann man mit der oe2.0 auch 3tb intern betreiben?
welche festplatte wäre empfehlenswert?
 
AW: Externe Medien Festplatte 3TB

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Muss man ein OE2 Image verwenden?

Ich hatte mal Testweise eins drauf gespielt, war aber nicht so zufrieden weil nicht alles so super funktioniert hat :(
Das Schlimmste war, dass das Gerät mein WLAN Key nicht akzeptiert hat -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Externe Medien Festplatte 3TB

ja oe 2.0 für Platten größer als 2tb
Ich nutze Link ist nicht mehr aktiv. und es läuft und läuft allerdings habe ich meine Box auch per Lan verbunden , dein problem sollte trotzdem lösbar sein . evtl die verschlüsselungsart wechseln
 
AW: Externe Medien Festplatte 3TB

Um ehrlich zusein, möchte ich gar nicht von WEP2 weg :/

Mal schauen, es ist ja ein neueres Image, vielleicht klappts ja :)

Unter Oe2 gibts da auch das Configsaver welches unter 1.6 exisitert? Dann bräuchte ich mir kein Kopf machen da alles seperat zu speichern is ja a heiden arbeit
 
AW: Externe Medien Festplatte 3TB

sooooo

Endlich bin ich dazugekommen das zu testen, ich weiß lange hats gedauert :(

Installiert habe ich von damals das Image aus dem board. Nun habe ich die Platte angesteckt jedoch wenn ich nun auf Einstellungen Speichermedien gehe wird die 3TB Festplatte gar nicht erkannt :(

Jetzt bzw mittlerweile sagt die Box es gäbe ein neues Firmware update, ist das nun ein Firmwareupdate für Newnigma2 OE2? Kann ich das einfach bedenken los überspielen und bleiben dabei meine Einstellungen danach erhalten?
 
AW: Externe Medien Festplatte 3TB

mit OE2.0 müsste es gehen aber andere Frage warum extern bau die Platte in die Box
 
AW: Externe Medien Festplatte 3TB

Wenn es ein Update innerhalb des gleiche OE ist: ja.
Trotzdem ist ein Backup nicht verkehrt.
 
AW: Externe Medien Festplatte 3TB

ich hoffe das es ein FW update von oe2 ist was mir beim bootup der Box angezeigt wird.

Was mich aber wundert ist Karl Hein meinte die 3TB sollte mit oe2 eingebunden werden können.
Aber diesmal wird die Externe nicht mal im Optionsmenü Speichergeräte angezeigt.

Oe1.5
Speichergeräte wurde festplatte erkannt
Einbinden schlug fehl

Oe2
Speichergeräte wurde festplatte nicht erkannt
 
AW: Externe Medien Festplatte 3TB

Flash deine Box neu und mach ein Online Upgrade !
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zurück
Oben