Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Externe Line mit einer S02 Karte und intene HD02 einrichten

AW: Fragen zum pingulux

hab mal die Serien Nummer deiner HD+ Karte gelöscht. Nicht dass du Ärger bekommst.

Leider sehe ich keine Meldung, wenn du auf einenn HD+ Sender schaltest.

Es fehlt mir auch das valid to deiner Karte.
Zeig mal die Enttlements der Karte.
Im Wi von oscam geh auf reader. rechts neben dem Bleistift.

Ist die überhaupt schon freigeschahlten.

Schreib das mal rein in oscam.dvbapi:
P: 1843 1
Die rote 1 macht die aktivierung.


Mlg piloten
 
AW: Fragen zum pingulux

Hier das Entitlement der Karte:

->detect native nagra
card
-----------------------------------------
|id |tier |valid from
|valid to |
+----+--------+------------+------------+
|8011|0066
|2010/01/19 |2010/01/20 |
|8011|0067 |2010/01/19 |2010/01/20
|
-----------------------------------------
ROM: D N A S P 1 8 0
REV: M
e r 0 0 0
SER: 4......9
CAID: 1843
Prv.ID: 00 00 34 11
(sysid)
Prv.ID: 00 00 00 00
Prv.ID: 00 00 80 11
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen zum pingulux

das sieht sehr eigenartig aus.

Deine HD+ Karte ist uralt und abgelaufen.
Hast du sie jetzt erst gekauft?
Wenn nein mußt du sie hier erst mal 50 € aufladen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Damit ist sie dann 1 Jahr lang gültig.
Du bekommst eine email mit einem Pin Code.
Damit hier aktivieren:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Vorher bei eingeschobener Karte und auf einem HD+ Sender stellen.


Mlg piloten
 
AW: Fragen zum pingulux

Die soll neu sein. Zumindest wurde Sie mir so angeboten. Habe Sie so in der Bucht gekauft. Die ist noch nicht aktiviert "lt. Anbieter".
 
AW: Fragen zum pingulux

Dann kannst du eins machen:

Schreib das mal rein in oscam.dvbapi:
P: 1843 1
Die rote 1 macht die aktivierung.
Oscam neu starten und längere Zeit auf RTL stehen lassen. Nicht zappen

Hst du im oscam.user einen lokalen account angelegt?
Wenn ja: der username muß identisch sein mit dem usernamen im [dvabapi] beim oscam.conf



Mlg piloten
 
AW: Fragen zum pingulux

Ich habe die Werte in die oscam.dvbapi eingetragen. Der Username ist in beiden Dateien identisch.

Was kann ich noch tun? Vielen Dank!
 
AW: Fragen zum pingulux

Oscam neu starten.
Längere Zeit auf RTL HD stehen lassen, bis es hell wird


Ins Fachgeschäft für Receiver gehen. Dort nett bitten, ob du deine HD+ Karte in einem zertifizieten Receiver aktivieren kannst.

Mlg piloten
 
AW: Fragen zum pingulux

Ich habe jetzt den Verkäufer aus der Bucht noch einmal angeschrieben. Er meint jetzt die Karte sei vertauscht worden. Klasse.

Jetzt habe ich gestern die Verlängerung der Karte durchgeführt. Momentan zeigt er mir unter "Readers" der Oscam noch immer das letzte Aktivierungsdatum an.

Kann man die Karte irgendwie anstoßen oder aktualisieren? Danke.
 
AW: Fragen zum pingulux

Wenn du eine Verlängerung durchgeführt hast, mußt du die HD+ Karte hhier erst aktivieren:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Dazu brauchst du den Pin Code aus der email, den HD+ dir gesndet hat.

Hoffentlich hast du das scon erledigt und im oscam.dvapi eingetragen. oscam neu gestartet.
Schreib das mal rein in oscam.dvbapi:
P: 1843 1
Die rote 1 macht die aktivierung.
Oscam neu starten und längere Zeit auf RTL stehen lassen. Nicht zappen

Das ist natürlich ein Hammer: falsche Karte geliefert.
Bekommst du dein Geld wieder?


Mlg piloten
 
AW: Fragen zum pingulux

Meine HD+-Karte läuft jetzt.

Alle Sky-Sender laufen jetzt nur noch sporadisch. Wenn Sky läuft, dann nur für ein paar Sekunden. Da stimmt bestimmt irgendwas mit den Zuordnungsdateien (oscam.srvid, oscam.dvbapi, usw.) nicht.

Die Hd+-Sender laufen einwandfrei.

Danke, für Euere weitere Hilfe.
 
AW: Fragen zum pingulux

Was für Sky Karte wird verwendet?

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fragen zum pingulux

dazu mußt einen cccam Proxy reader im Oscma.server eintragen. Hast du vielleicht schon gemacht: HowTo Anleitungen Argus Pingulux als cccam Client + Newcamd Client
Im Wi unter satus miß dann conncted stehen. Dann drückst du rechst auf das was neben connected steht.
Da siehst du die caids, die du geliefert bekommst.
Die trägst du im cccam Proxy reader ein.
Bei einer V13 Karte so: caid = 09C4

Im oscam.dvbapi das noch rein:
P: 09C4


Mlg piloten
 
Zurück
Oben