Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Externe HDD mounten

stuppimax

Newbie
Registriert
16. August 2009
Beiträge
26
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo!
Ich habe das Newnigma 3.2.2 im Flash und eine interne HDD mit 1,5 TB.
Jetzt hab ich meine bespielte externe Festplatte (1TB mit NTFS und eigener Stromversorgung) am hinteren USB Eingang der Dreambox und möchte auf die Dateien zugreifen.Die HDD wird im Devicemanager als sde angezeigt, jedoch als nicht gemountet.
Auch eine Initialisierung schlägt fehl, da kommt jedesmal die Meldung: fsck failed.
Was mache ich falsch???
 
AW: Externe HDD mounten

Nee, so einfach geht das nicht, bin ich im Devicemanager und möchte die angezeigte HDD mounten nach...geht die Anzeige wieder zurück zum Hauptmenü, wo dann die HDD wieder zu sehen ist und drunter steht "Nicht gemountet".
Wie beschrieben, die Festplatte ist im Windows formatiert...
 
AW: Externe HDD mounten

warum hast du die hdd windows formatiert (NTFS) ?
richte sie doch über die Box ein.
 
AW: Externe HDD mounten

Naja, vermutlich, weil er die Dateien komfortabel am PC auslesen möchte. Kann allerdings meinem Vorredner nur beipflichten: Richte sie über die Box ein. Für Windows gibt es Programme um z.B. ext3 lesen/schreiben zu können.
 
AW: Externe HDD mounten

Ich würde sie nicht an der Box einrichten. Dabei gehen alle Daten verloren. Hänge sie an den PC und richte eine CFIS Verbindung ein. Dann kannst Du auch mit der Dreambox darauf zugreifen und Dir alle Filme mit dem Mediaplayer anschauen. Du kannst darauf aufnehmen und von dort installieren.

Außerdem hast Du direkt am PC keine Dateigrößenbeschränkungen. Wenn die Platte an der Dreambox hängt hast Du die Beschränkung des FTP Protokolls. Das erlaubt ja nur eine maximale Größe von 2 GB, Wenn Du aber eine Blue Ray von der Platte anschauen möchtest, müsstest Du den Film stückeln, um ihn überhaupt auf die Platte transferieren zu können.

[h=1]CFIS-Verbindung zu einem Windows 7 PC erstellen[/h]
 
Zurück
Oben