Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Externe HDD an USB Vorne??

AW: Externe HDD an USB Vorne??

Hinten unten wird die Platte auch automatisch formatiert und adie Ordner werden angelegt. ---> MME Image

Anstecken ---> Menü ---> Einstellungen ---> System ---> Festplatte ---> Initialiesierung

dann sollte die Platte angeführt sein anschliessend auf OK Drücken...abwarten

nachdem die Box neu gebtet hat passt alles ;) Vorher war die HDD auf NTFS, wurde dann von der Box auf Ext.3 formatiert...


Das was ich nicht kapiere ist wieso ich am Laptop die *.ts files nicht ruckelfrei abspielen kann...mit VLC, Winamp, Windows Media Player probiert...

Naja ist ja auch nebensache...


mfg
 
AW: Externe HDD an USB Vorne??

Hi!

Klar, die Kathi bewältigt es ohne Probs. Habe es aber bisher nur mit HD Aufnahmen probiert...wie gesagt ist auch nebensache...reicht wenn ich auf der KAthi abspielen kann
 
AW: Externe HDD an USB Vorne??

Den aktuellsten VLC Media Player hast du?
Ich nutz nämlich ebenfalls den VLC und hatte bißher keine Probs mit .ts Files
 
AW: Externe HDD an USB Vorne??

Ja, ist die aktuellste...kapiers auch nicht, denn 1080p spiel ich porblemlos mit VLC ab...

aber ich geh jetzt zu Bett, hab mich die ganze Nacht mit der Box gespielt und nebenbei festgestellt dass die sich bei mir regelmässig aufhängt seit ich den MediaCenter aktiv habe (inkl. Übertakten auf 333MHz) aber das ist ein anderes Thema

ich muss jetzt schlafen ;)
 
AW: Externe HDD an USB Vorne??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

habe leider das selbe Problem beim MME e2 image.
wenn ich meinen USBSTick mit ext3 hinten anstecke dann funkt erstens deine Angabe Anstecken ---> Menü ---> Einstellungen ---> System ---> Festplatte ---> Initialiesierung nicht!!
es gibt bei mir keinen Menüpunkt Festplatte ??

habe aber dann die aufnahmepfade auf /autofs/USB für alle 4x Angaben unter Aufnahmepfade gesetzt...das hat soweit auch funktioniert...
nur plötzlich habe ich jetzt ein Netzwerkproblem....netzwerk lässt sich nicht mehr aktivieren und wenn ich es versuche schmiert die Box mit einen GreenScreen ab :( ...läuft leider etwas unstabil mit e2 :((

...wie mit welchem Image komme ich eigentlich wieder zum Original-Image um damit mal zu testen??
 
AW: Externe HDD an USB Vorne??

Also der Menüpunkt FESTPLATTE muss da sein...der kann ja nicht von alleine verschwinden...der war bei mir da bevor ich eine Platte dran hatte.

Und wie meinst du das mit dem Netzwerk?

Ich würde noch einmal die Box flashen...kannst auch das Summer V2 Image drauf machen...lief bei mir problemlos


mfg
 
AW: Externe HDD an USB Vorne??

Also der Menüpunkt FESTPLATTE ist nicht immer da!!!

Wenn keine Festplatte gemountet ist gibt es diesen Punkt nicht!!
 
AW: Externe HDD an USB Vorne??

Ich schreibe mal hier weiter da ich nicht ein neues Thema erstellen will, passt ja auch irgendwie hier rein.

Ich habe einige Probleme was die Aufnahme angeht....

zur Kathi: UFS910 mit dem MME Image im Flash, Swapstick hinten oben, externe HDD wurde von der Kathi in ext3 formatiert und auch die Ordner erstellt...es ist eine 100GB Samsung 2,5"

Das Problem ist dass die Aufnahme ab und zu abgebrochen wird, genauer läuft der Timer jedoch wird das Schreiben auf die HDD nach einigen Minuten abgebrochen

Manchmal wird auch die Info "Festplatte voll?" eingeblendet. Nach dem ausstecken und wieder einstecken der HDD kann man dann wieder drauf schreiben.


z.B. hab ich gestern 2 Timer eingestellt. Der erste war auf SyFy der zweite auf NatGEO HD. Ich habe dann vor beginn der Aufnahmen N24 geschaut und dann die Box in den StandBy geschickt. Als der Timer aktiv war hat ja die Box dann auf SyFy umgeschaltet hat aber nur ca.2min aufgenommen.

Dann wurde auf NatGeo HD umgeschaltet und nichts aufgenommen und die Info "Festplatte voll?" eingeblendet...Box befand sich nach ablauf des 2ten Timers im Standby da ich das so eingestellt habe das nach der Aufnahme in der StandBy geschaltet werden soll.

Komischerweise passiert das ja nicht immer...Timeshift, InstantRecord haben aber bis jetzt geklappt.

Ich würde ja vermuten dass es ev. mit der nicht vorhandenen externen Spannungsversorgung der HDD zu tun hat...aber wie gesagt das kommt ja nicht immer vor.


Mit der 2ten Kathi: (bis auf den Stick zur Aufnahme alles identisch mit Kathi1)

Mit einem 8GB Stick in FAT32 wird die Aufnahme korrekt beendet, jedoch danach ist die Aufnahme nicht mehr sichtbar. Erst nach neuem mounten...


Meine Automount-Settings: (auf beiden Boxen)
Automount aktivieren ...ja
Laufwerk...dev
USB Mountpfad.../media/autofs
NTFS schreibbar machen...ntfsmount

Hat jemand Ideen? Ev. hab ich ja auch irgendwo was durcheinander gebracht.


MfG
 
AW: Externe HDD an USB Vorne??

Hat niemand eine Idee? Bzw. ist das bei euch auch so....hab mich die letzten Tage damit befasst aber komme nicht dahinter was da los...

MfG
 
Zurück
Oben