Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Externe FP an FireTV Box - Untertitel einstellen?

little60

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. November 2008
Beiträge
38
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo,

ich habe an meiner FireTV Box Kodi installiert, und eine externe FP angeschlossen.
Die Filme z.B. mkv Format werden einwandfrei abgespielt, jetzt bin ich aber auf der Suche nach der Einstellung, wo ich die Untertitel verändern, bzw. einstellen kann. Es ist z.B. Deutsch oder Englisch forced und Deutsch Englisch extra hinterlegt und am PC mit dem VLC-Player kann ich ganz normal umschalten. Der forced Untertitel wird angezeigt.
Weiß jemand Rat?
VG Little
 
Im Film Menütaste (neben Home-Taste) und dann nach rechts bis zu dem Untertitelmenü.
 
Ich finde da aber nirgends eine Option!? Oder gibt es einen speziellen Kodi Player?
 
Nö, habe keine spezielle Version von Kodi.
In Kodi die Wiedergabe starten und dann auf die Menütaste drücken (die drei Balken).
Nun sollte im Bildschirm unten eine Leiste mit Steuerungssymbolen wie Play, Pause usw. eingeblendet werden. In dieser Leiste sind rechts noch drei oder vier weiter Symbole und davon ist es das Linke (Rechteck mit einem Balken unten).
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier gibt es kein weiteres Menü, bzw. weitere Optionen!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Evtl. liegt es daran, dass du deine Platte direkt am USB angeschlossen hast!? Gibt es da nicht Probleme?
Da meine NTFS Platte nicht direkt erkannt wird, habe ich diese übers Netzwerk eingebunden.
Bei mir läuft übrigens ein älteres Kodi 16.1.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Gerade mal Kodi upgedatet auf 17.3 und es funktioniert nach wie vor über die Menü-Taste.
Welche Version von Kodi hast du installiert?
 
16.1
welche ist denn die richtige 17.3 apk zum Downloaden/Updaten für die FireTV Box?
 
Zurück
Oben