Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Externe Festplatte oder USB Stick!!

webman123

Newbie
Registriert
10. Juni 2008
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hi Leute,

habe am Samstag meine erste DM800se(mitNewEnigma2 vom 06.01.12aus diesem forum) bekommen. Nun nach einigen hin und her probieren bin auch auf das Thema externe Speichergeräte gekommen. Ich habe einen USB Stick und eine 500GB Festplatte. Beides war auf NTFS formatiert. Beim anschließen wurden beide Geräte erkannt. Die Festplatte hätte ich unter dem Punkt Festplatten initialisieren können. Der USB Stick war im Devicemanager zu sehen und tauchte auch im Mediaplayer als Speichergerär auf. Auf beiden Geräten waren MKVS und Avis, ich konnte aber die Dateien im Mediaplayer nicht erkennen. Ich habe den USB STick dann in ExFat und Fat32 formatiert konnte aber noch immer keine Dateien auf dem Stick sehen. Darauf habe ich den Stick von der Dream formatieren lassen , zuerst in das Dreamformat (auf Windows nicht lesbar) und dann in Fat32. Danach konnte ich die aufgespielten Dateien abspielen.
ich habe dverse Threads gelesen aber nirgends die passende Antwort auf mein Problem gefunden.
Kann man keine NTFS Festplatten an der Dream abspielen? und wenn ja was muß ich machen. Laut Infos ist der NTFS Treiber in dem Image schon vorhanden.
 
AW: Externe Festplatte oder USB Stick!!

Hi, hat wohl keiner eine Lösung für mich.

Habe jetzt weiter probiert. Auf diesem Image kein NTFS Link ist nicht mehr aktiv.. Funktion bei diesem Link ist nicht mehr aktiv. i.O. Also liegt es amn dem Image. Kann das 2011 aber nicht behalten da ich das WLAN nicht zum laufen bekomme. Laut mehrerer User in verschiedenen Foren haben die neuen NEWEnugma ung Gemini Images Probleme NTFS Festplatten zu mounten.
 
AW: Externe Festplatte oder USB Stick!!

Bau die Festplatte doch ein.
Dann gibt es auch keine Probleme.
Zugriff vom PC auf die Daten hast du doch übers Netzwerk, wenn es um den Datenaustausch auf der Platte geht.
Entweder per Samba, oder FTP.

Gruß
Vigor
 
AW: Externe Festplatte oder USB Stick!!

Irgendwann will ich auch eine einbauen, aber die externe Platte muß und soll auch transportabel bleiben. Ich brauch halt ein Image mit fuktionierendem WLan und NTFS möglichkeit.
 
Zurück
Oben