Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

externe Festplatte einbinden, welche Plugins braucht man

clubjack

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. August 2011
Beiträge
63
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo liebe Gemeinde.

Heute kam der Xpeed lx1 und ich habevvergebens versucht diesen einzurichten.

Was ich gemacht habe :

Reciever erfolgreich mit openatv aus diesem Forum geflasht.
Unter plugins , softcam cccam installiert.
Mit filezilla auf die Boxe zugegriffen und meine vorhandene CCcam. Cfg in den Ordner var /Keys gespielt.

Leider bekomme ich aber nichts hell.

Was muß ich anders machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cccam einrichten

Ähm..... Speziell was aktivieren kann ich glaube ich nirgends. :-(
Unter plugins.... Find ich jjedenfalls nichts.
 
AW: Cccam einrichten

Dort wo die Cam geladen hast ist auch "Softcam Panel" dort die Cam wählen und starten.
 
AW: Cccam einrichten

mit fillezilla den Receiver verbinden, Benutzername "root" kein pw. Dann den ordner etc/var /keys/ cccam.cfg sample umbennenen in cccam.cfg und alles im Ordner löschen und deine c-linie eintragen. Dann softcam panel im Menü Softcam aufrufen und unter "wähle cam1 dein installiertes cccam modul einstellen mit der grünen Taste starten.
mfg
psychotie
 
AW: Cccam einrichten

Ok...da haben wir das Problem.

Bis zum Punkt "......deine C-Line eintragen." habe ich alles gemacht.

Aber ein Softcammenü.....habe ich nirgends.
 
AW: Cccam einrichten

Drück mal die blaue Taste , da erscheint ein Menü dessen zweiter Eintrag ist softcam , dann links-Taste und du bist auf panel .
mfg
psychotie
 
AW: Cccam einrichten

Oh man.... Ich Danke dir.
Warum habe ich nirgends von der blauen taste gelesen?

Danke.... Es läuft. :-D
 
AW: Cccam einrichten

Sooo....nächste Hürde ist zu nehmen.

Ich wollte eine externe 1TB Festplatte anschließen.
Diese ist in 2 Partitionen geteilt.
Auf der einen sollen Aufnahmen und Timeshift gespeichert werden....auf der anderen sollen Filme, Musik und co. gespeichert sein.
Wie sollten diese Partitionen nun Formatiert sein, bzw. kann der Reciever diese Formatierung übernehmen?

Und....bei der vielzahl der Plugins......welche brauche ich wirklich und welche sind ganz Interessant (um den Freunden zu zeigen: guck mal was mein Reciever kann):)
 
AW: externe Festplatte einbinden, welche Plugins braucht man

Am besten Du formatierst mit ext3 oder4. Bevor Du fragst, blaue Taste, Eistellungen Festplatte. Keine Ahnung ob auch partitionieren geht.
Ich habe nur FORECA (Wetter) zusätzlich, welche Du brauchst, musst Du selber wissen. Kannst sie ja wieder deinstallieren. Sicherung nicht vergessen.

MfG
 
AW: externe Festplatte einbinden, welche Plugins braucht man

Bin nicht der große Aufnehmer. Geh mal folgendermaßen vor.
Lade dir unter driver den ntfs-3g-Treiber runter.
Geh in Initalisierung HDD und formatiere die in ext 3.
Die Festplatte sollte dann einsatzbereit sein.
Ich habe Foreca ( Wetterkarte) , Mediaportal. HbbTv , opera Browser, sportmax ( streams von Sportsendern) und iptv updater ( sammlung von StreamTv) und ZDF Mediathek installiert. Und natürlich ist Open Web interface ( bearbeiten der Einstellungen am PC) installiert
mfg psychotie
 
AW: externe Festplatte einbinden, welche Plugins braucht man

ntfs-Treiber brauchst aber nicht installieren, wenn dann eh in ext3 formatiert wird ;)
 
AW: externe Festplatte einbinden, welche Plugins braucht man

Ok....das habe ich soweit verstanden:)
Aaaaaber......dort wird keine Medium erkannt.

Bisher sind beide Partitionen NTFS formatiert (wegen der größeren MKVs.)
Muss ich erst anders formatieren?
 
AW: externe Festplatte einbinden, welche Plugins braucht man

@ goggi,
da bin ich überfragt. Das hat man mir so gesagt. Wenn du dich gut auskennst mit sowas ( und das tust du , wie ich weiß :) ) sei bitte so nett und helfe dem user. Danke
mfg
psychotie
 
AW: externe Festplatte einbinden, welche Plugins braucht man

Hallo,
Menü - Einstellungen - System - Festplatte
Dort müßte dann die Festplatte erscheinen. Bei Auswahl wird man dann gefragt ob man initialisieren möchte.
Dann müßte eigentlich nach Format und dann nach Partitionen (50/50 , 75/25 u.ä.) gefragt werden.
Wenn Festplatte nicht erkannt wird, ev. anderen USB Port probieren. Bei meinen ET4000 geht nur der Hintere.
Habe das gerade mal mir einer 2,5" Hitachi getestet.
Bei USB Stick reicht die Versorgung auch vorn.
 
Zurück
Oben