Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Externe 144hz Monitor an Laptop anschliessen

masterlala

Newbie
Registriert
18. August 2011
Beiträge
23
Lösungen
1
Reaktionspunkte
6
Punkte
33
Hallo habe ein Gigabyte Laptop Aero 15 (9gen) und eine externen Monitor AOC 27G2 (144hz)
Laptop hat Nvidea GTX 1660 Ti cpui9 32GB Ram SSD
Externe Monitor dran, hab in den Einstellungen umgestellt auf 144hz, wird auch erkannt, Monitor zeigt auch 144hz.

Problem ist wenn spiele Fornite z.b. komme ich nicht über 60fps, egal was ich einstelle, Monitor habe ich über HDMI und auch über DP angeschlossen kein Unterschied.
 
Dachte ich auch onder settings kann man es einstellen, UNENDLICH oder halt auf 144hz.
macht aber kein Unterschied.
hab jetzt ein neues Port Kabel gekauft, und teste dieses mal.
 
Hallo!
WQHD? FullHD?
Versuche mal noch V-sync zu deaktivieren.

Aber ne 1660 Ti schafft da wahrscheinlich eh nicht mehr FPS. ;)
Auf Epic bei nem Desktop ca. 110-120 FPS, Fortnite.
Wenn du schon nen Display-Port Kabel hast bringt ein neues auch nichts. :)

Dann müssteste ne neue Karte haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja also denke wenn nen Desktop mit OC und ner 1660 ti bei ca. 120 FPS bei FullHD (Fortnite) liegt, könnte ich es mir gut vorstellen, dass es für mehr nicht reicht.

Probier mal auf jeden Fall auf unendlich zu stellen und V-Sync aus.

Ist es nen FullHD oder WQHD Monitor?
Sieht schwer nach nem WQHD Monitor aus, dann haste eigentlich schon deine Antwort ;). Neuen Lappi wenn dir 60 fps nicht reichen.

Edit:
War auch ewig nen Freund von Gaming Laptops, bis ich in 3 Jahren 2 kaputtgespielt hatte. Die werden auf Dauer lahm und heiß bis es die Grafikkarte dann irgendwann zerreißt.
Lieber für das Geld nen besseren Desktop kaufen, dann hälste mal Luft rein und alles läuft wie vorher.

Musste halt dein PC mit zum Kollegen schleppen, aber bezahlst eigentlich immer mehr für schlechtere Hardware da es ein Laptop ist.
Die volle Leistung erreichen diese Grafikkarten oder CPUs eh nicht die in Laptops verbaut sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sebi87 wenn du dir die Mühe gemacht hättest nach dem genannten Monitor zu suchen, dann wüsstest du, dass es ein FHD ist...
Und nur, weil bei deinem Bekannten der Rechner abgeraucht ist, bedeutet das nicht automatisch, dass das bei jedem Gaming-Laptop passiert. Auch bedeutet es nicht zwangsläufig, dass Hardware, die in Laptops verbaut ist, generell schlechter sind. Die Teile erreichen die Leistung, für die sie konzipiert wurden...
 
Naja.. Im Gegensatz zu Desktops die manchmal mehr als 800W ziehen...
Laptop hat immer weniger Leistung als ein Desktop.

Oder denkste der kann da 600+W aus dem Akku ziehen? ;)

Edit:
Nein, kein Bekannter,.. meine kack Gaminglaptops
 
Zurück
Oben