Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support 2 monitore & 1tv an 2 dvi ausgänge anschließen

tobe

Ist oft hier
Registriert
24. August 2009
Beiträge
109
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
tag leute.


also ich habe eine grafikkarte (nvidea GTS 8800) mit 2 dvi ausgängen. früher hatte ich an einem ausgang meinen monitor und am anderen mit einem dvi auf hdmi kabel den tv angeschlossen. nun habe ich seit längerer zeit 2 monitore welche auch die ganze zeit angeschlossen waren, einer ganz normal mit einem dvi kabel und einer mit nem dvi auf vga adapter. da ich jetzt endlich nen neuen tv mit mehr hdmi eingänge habe, möchte ich meinen tv wieder mit am pc angeschlossen haben.


also hab ich mir einen adapter, dvi auf 1x vga und 1x dvi geholt und wie folgt angeschlossen:
graka dvi > 1 monitor
graka dvi > adapter > 1x vga (monitor); 1x dvi (TV) mit dvi auf hdmi kabel.


beim tv kommt nun garkein signal an, hab am tv selbst extra nen hdmi eingang wo PC dabei steht, hab ich erst über diesen probiert, ging nicht. dann nen "normalen" hdmi eingang genommen, ging genauso wenig.


so jetzt meine frage, weiß jemand was falsch angeschlossen ist? oder ob man irgend ne andere einstellung brauch oder sonstwas? hab echt keinen plan was man anderes probieren könnte.


monitor vga ( Link ist nicht mehr aktiv. )
monitor dvi ( Link ist nicht mehr aktiv. )
tv (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)
 
AW: 2 monitore & 1tv an 2 dvi ausgänge anschließen

ich würde nicht zwei Adapter hintereinander schliessen, du machst damit nur konvertierungsprobleme und verschlechtert das bild Qualität

wenn du überhaupt ein bild bekommst.

warum besorgst du kein dvi auf hdmi kabel und schliesst gleich deine graka zur tv ...fertig, wäre doch einfacher oder?
 
AW: 2 monitore & 1tv an 2 dvi ausgänge anschließen

Hab das mal verschoben....
 
Zurück
Oben