Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Excelvan Navi mit WinCE 6 - Was muss ich tun?

Registriert
7. Februar 2008
Beiträge
2.973
Reaktionspunkte
2.487
Punkte
373
Ort
Überall und Nirgendwo
Hallo Zusammen,

ich hab hier von einem Kumpel das Excelvan Navi mit WinCE 6 liegen.

WÜrde hierdrauf gerne Navigon installieren. Aber irgendwie komme ich noch nicht ganz klar damit welche meine richtige Version ist.

Kann mir hier einer helfen?

MfG
BaNaNaBeck
 
AW: Excelvan Navi mit WinCE 6 - Was muss ich tun?

für Navigon must du als erstes wisen was das ding für display auflüsung hat , dann vieviel internen speicher , und wie wird der speicher ort genant

wenn du das weist , findet sich 100%-ig eine pasende version für dich
 
AW: Excelvan Navi mit WinCE 6 - Was muss ich tun?

Einige Infos (Auflösung, Größe, Nutzungszweck, ...) mehr wären hilfreich, denn ich denke nicht hier kennt jeder dieses Exoten Navi.

Laut Tante Google sind dies die Spezifikationen:
Specifications:
GPS Antenna Built-in MTK Antenna
Track 22 tracks
Screen: 4.3" resistive touch screen
Display TFT LCD display, 480x272 pixels
System: CPU MSB2531A ARM Cortex A7 32bir 800MHz
Operating System: Windows CE 6.0
Expansion memory: Max 8G SD Card
FM range: 88-108MHz
Bluetooth: Built-in Bluetooth2.0,support A2DP earphone
Battery: Built-in rechargeable Li-Polymer battery, 1550mAh
USB USB client 2.0, mini USB port
Power supply DC 5V 1.5A
Material ABS
Product dimensions 13.0x8.5x2.0cm

Danach bist Du hier im WindowsMobile Forum falsch.
Du kamnst eine MN7 oder MN8 Navigon versuchen für Geräte mit 480x272 Auflösung. Eine komplett fertige Version für Dein Navi gibt es nicht. Du musst ggf. STARTPFADE, GPS-Werte anpassen.
Schau mal z.B. hier im Thema


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Excelvan Navi mit WinCE 6 - Was muss ich tun?

Also es handelt sich hierbei um folgende Spezifikationen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



CPUMSB2531A ARM Cortex A7 32bir 800MHZ
Operating SystemWindows CE 6.0
RAM128MB
NAND Flash8GB
Expansion memoryMax 32G SD Card

Screen4.3” resistive touch screen
DisplayTFT LCD display, 480x272 pixels

Speicherplatz wie oben angegeben mit 8 GB Intern und dann ist auch eine 32 GB SD Karte drinnen. Also am Speicherplatz soll es nicht scheichtern.

Eventuell bin ich auch hier besser aufgehoben? https://www.digital-eliteboard.com/1041-china-navis-fest-mobil/

Kann mich ein Mod dahin verschieben bitte? :p Danke!

Ich würde auch ein IGO nehmen. Prinzipiell egal....
 
AW: Excelvan Navi mit WinCE 6 - Was muss ich tun?

moin an alle .das Problem habich auch im Moment.finde da niergends:emoticon-0112-wonde
 
AW: Excelvan Navi mit WinCE 6 - Was muss ich tun?

@jollermichel: Am besten eigenen Thread aufmachen snst wird das hier meiner Meinung nach unübersichtlich

@Pavel:

Danke für deinen Link! Habe mir alles runterlagen und auf die SD-Karte kopiert. Pfade sind meiner Meinung nach auch alle angepasst. Aber trotzdem bekomme ich keines ans laufen.

1) Navigon: Es konnte keine Karte gefunden werden
IMG_5081.jpg


2.1) MixSer 3 - activatedevice.exe: Hier erfolgt keine Reaktion

2.2) MixSer 3 - MixSerNaviStarter.exe: Fehlermeldung
IMG_5082.jpg

2.3) MixSer 3 - MortScript.exe: Fehlermeldung
IMG_5083.jpg

3) Amigo: Suche nach GPS Signal
IMG_5084.jpg

4) iGO8: kein GPS Signal
IMG_5085.jpg


Auch wenn ich ins normale Menü gehe und dort mir das GPS SIgnal anzeigen lasse erhalte ich keines:
IMG_5086.jpg


Was mache ich falsch bzw. was für Infos werden noch benötigt damit ich weiterkomme?
 
AW: Excelvan Navi mit WinCE 6 - Was muss ich tun?

Es ist ganz Falsch eingestellt. Bei Navigon hast du Daten.nsf??? Du hast bestimt keine.
Bei Igo und Amigo muss Port und Baurate einstellen in sys.txt. Mixser hast du falsch eingestellt!!!

Du gehst zurück zu meinen Angebot und alles da RICHTIGE LESEN!!!!
 
AW: Excelvan Navi mit WinCE 6 - Was muss ich tun?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe die Dateien:
1.jpg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Igo sys.txt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Amigo sys.txt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Woher bekomme ich die Info welchen Port und Baudraute ich verwenden muss? Sorry.. Ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet und werde aus deiner Anleitung leider nicht schlau was ich noch abändern muss.
 
AW: Excelvan Navi mit WinCE 6 - Was muss ich tun?

Soweit ich sehen kann hast du als Betriebssystem WinCE 6
Die Daten von Pavel59 sind für Win CE 5 Geräte.
 
AW: Excelvan Navi mit WinCE 6 - Was muss ich tun?

Wenn das Bild von deinem Map-Ordner aus Navigon ist, hast du allen möglichen Schrott drin, aber nicht eine einzige Map.
Daher darfst du dich nicht wundern, wenn keine Map gefunden wird.
 
AW: Excelvan Navi mit WinCE 6 - Was muss ich tun?

In Navigon tauschen Data- Hardwarelayer.dll und mit Tool-TMCTester erfahren deine werte GPS und TMC, diese Tool+Hardwarelayer entpacken und auf SDcard kopieren und starten dann testen mit TMCTester.
Navigon Ordner Map kommt nur Karten und Data.nsf und keine andere, Karten, nsf muss gleiche Quartal sein. Alles in Ordner Map löschen und neue kopieren,
ist in Navigon Forum neuer Karten und nsf Daten sind alles zusamen bei jeden Angebot. Bei Igo und Amigo das gleiche- Forum Igo.


DATA:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Excelvan Navi mit WinCE 6 - Was muss ich tun?

Kleiner Tipp : Wie Pavel59 schon geschrieben hat - Tauschen der Dateien - NICHT überschreiben! Das funzt manchmal nicht.
 
AW: Excelvan Navi mit WinCE 6 - Was muss ich tun?

Sorry das ich immer erst so spät antworte aber die Zeit lässt es nicht zu mal am Stück dranzubleiben...

Ich habe noch mal alles runtergeworfen neu draufgehauen und dann bin ich jetzt beim TMC Tester.

Wenn dran steht z.B.: COM0: open failed
dann wird dieser Port ja nicht geeignet sein nehme ich mal an...

Ich werde jedoch aus den Logs nicht schlau....

GPS COM Port:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

TMC COM Port:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Excelvan Navi mit WinCE 6 - Was muss ich tun?

TMC und GPS auf dem selben Com-Port geht nicht !
 
Zurück
Oben