Kocgiri
Meister
- Registriert
- 23. April 2010
- Beiträge
- 762
- Reaktionspunkte
- 50
- Punkte
- 28
Hallo zusammen,
folgendes Szenario:
Ich erstelle eine Rechnung in Excel, diese kann ich dann auf meinem Briefapier drucken.
Nun brauche ich diese Rechnung auch als PDF aber mit Briefpapier (Hintergrund) also die PDF soll genau so aussehen wie das gedruckte.
In Word hab ich eine Vorlage wo mein Briefpapier mit LOGO usw. ist.
Ich hab immer die Excel Daten dort reinkopiert und als PDF gespeichert.
Kann ich diesen schritt sparen? Entweder komplett aus Excel oder der soll das Automatisch Via Word erstellen und zu einer PDF konvetieren...?
Also eigentlich das hier automatisiert und daraus eine PDF erstellen
Vielen Dank im voraus
folgendes Szenario:
Ich erstelle eine Rechnung in Excel, diese kann ich dann auf meinem Briefapier drucken.
Nun brauche ich diese Rechnung auch als PDF aber mit Briefpapier (Hintergrund) also die PDF soll genau so aussehen wie das gedruckte.
In Word hab ich eine Vorlage wo mein Briefpapier mit LOGO usw. ist.
Ich hab immer die Excel Daten dort reinkopiert und als PDF gespeichert.
Kann ich diesen schritt sparen? Entweder komplett aus Excel oder der soll das Automatisch Via Word erstellen und zu einer PDF konvetieren...?
Also eigentlich das hier automatisiert und daraus eine PDF erstellen
Vielen Dank im voraus
Zuletzt bearbeitet: