Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Office 2010 Excel 2003

kafi112

Ist oft hier
Registriert
14. September 2011
Beiträge
172
Reaktionspunkte
21
Punkte
38
Hi.
Ich habe gerade auf die Schnelle eine kleine Excelltabelle zur Auswertung eines Doppelkopfturniers erstellt.

Zur Veranschaulichung hier der Link zur Tabelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


So weit so gut, allerdings habe ich dazu noch 3 Fragen.

1. Vermutlich wegen der Formel oder der Bedingten Formatierung setzt er mir in den Spalten "F" und "H" in jeder Zeile automatisch eine "0".
Die Zellen sollen aber möglichst leer sein, solange dort nichts zu berechnen ist.

2. In Spalte "I" soll automatisch die Platzierung anhand der erzielten Punkte in Spalte "H" errechnet werden. Bei Punktgleichheit sollte derjenige die besserer Platzierung erreichen, der in den Runden 1-3 die beste Einzelrunde erspielt hat.
Lässt sich das irgendwie realisieren?

3. Lässt sich die komplette Tabelle zum Schluss in der Reihenfolge der Platzierung in Spalte "I" sortiert anzeigen?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
kafi112
 
AW: Excel 2003

Hi,

zu 1.) schreibe das mal in die Zelle H2:

=WENN(SUMME(F2+G2)=0;"";(F2+G2))

und kopiere das nach unten.

Grüße
Bombadil
 
AW: Excel 2003

Erstmal Danke für eure Hilfe.


Problem gelöst.
Sortierung erfolgt nach Klick auf die jeweilige Überschrift.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben